Global SmallCap Report: Hi Ho Silver Resources attraktiv
Beim Moly-Explorer Hi Ho Silver Resources werde es in den nächsten Tagen und Wochen hoch hergehen, weil Bohrergebnisse und eine Ressourcenschätzung nach NI43-101 bevorstehen würden. Das Jahr 2008 werde richtungsweisend für das Unternehmen sein.
Das Moly-Projekt Carmi/Kettle River befinde sich im äußersten Südwesten Kanadas. In den 1980-er Jahren seien hier bereits von anderen Gesellschaften umfangreiche Explorationsarbeiten durchgeführt worden. Das Projekt wäre nach Ansicht von "Global SmallCap Report" schon seit langem in Produktion, wenn die Preise für Molybdän damals dort gewesen wären, wo sie heute seien. Der Preis für Moly habe sich seit Ende der 1990-er Jahre verzehnfacht. Zwar sei der Preis in den letzten Tagen leicht gefallen, jedoch sei dies kaum der Rede wert, wenn man dies mit dem kräftigen Rückgang bei den meisten anderen Industriemetallen vergleiche. Die Aktie von Hi Ho Silver Resources werde hier quasi in Sippenhaft genommen.
Bis zum Jahr 1990 habe man insgesamt 188 Löcher mit einer Gesamtlänge von über 20 Kilometern gebohrt. Damals durchgeführte Berechnungen würden auf im Boden befindliche 80 Mio. Pfund Molybdänit hinweisen (non NI43-101).
In den vergangenen zwei Jahren habe Hi Ho Silver Resources unter dem Firmenchef Fred Fisher umfangreiche Bohrarbeiten durchgeführt, um eine aktualisierte Ressourcenschätzung zu erstellen. Die im Dezember in der hochgradigen Lake Zone durchgeführten Bohrungen hätten dazu gedient, die Ausweitung und die Tiefe des Körpers zu ermitteln. Außerdem seien einige Löcher in der E-Zone gebohrt worden. Man warte mit Spannung auf die Resultate, die bereits in Kürze erscheinen würden. Zudem erwarte man schon in den nächsten Wochen die Veröffentlichung einer aktualisierten Ressourcenschätzung.
Es sei offensichtlich, dass die niedrige Market Cap im einstelligen Millionen-Euro-Bereich den Wert von Carmi noch nicht ausreichend widerspiegele. Des Weiteren habe das Unternehmen noch drei andere Projekte im Portfolio. Mit seinem Silberprojekt in British Columbia dürfte das Unternehmen von den hohen Silberpreisen profitieren. Das Kursziel für die Aktie von Hi Ho Silver Resources liege deshalb bei 1,50 EUR.
Den vollständigen Research Report finden Sie unter:
http://www.global-smallcap-report.com/index.html
Aussender:
Global SmallCap Report
info@global-smallcap-report.com
www.global-smallcap-report.com
Dieser Beitrag wurde übermittelt von: www.DGAP.de