• Montag, 23 Dezember 2024
  • 03:53 Uhr Frankfurt
  • 02:53 Uhr London
  • 21:53 Uhr New York
  • 21:53 Uhr Toronto
  • 18:53 Uhr Vancouver
  • 13:53 Uhr Sydney

Dolly Varden Silver Corp. gibt Abschluss einer Optionsvereinbarung für das Konzessionsgebiet Musketeer bekannt

22.03.2013  |  IRW-Press
Nicht zur Verbreitung in den Vereinigten Staaten oder über US-Nachrichtendienste bestimmt.

Dolly Varden Silver Corp. (TSX VENTURE: DV) (OTCBB: DOLLF) (das "Unternehmen") ist erfreut, bekanntzugeben, dass es mit Musketeer Developments Ltd. und bestimmten anderen Parteien eine Optionsvereinbarung (die "Vereinbarung") zum Erwerb einer Beteiligung von 100 % am Konzessionsgebiet Musketeer im Nordwesten von BC abgeschlossen hat. Diese Vereinbarung markiert die vollständige Zusammenführung sämtlicher erschlossener Silberschürfgebiete und ehemaliger Silberminen im Upper Kitsault Valley durch das Unternehmen. Aufgrund dieses Erwerbs ist das Unternehmen nun in der Lage, die Erweiterungen der Mine Torbrit entlang des Einfallens mithilfe von Bohrungen zu untersuchen. Die Mine war in der Vergangenheit der größte Silberproduzent im Upper Kitsault Valley.


Das Konzessionsgebiet Musketeer

Das Konzessionsgebiet Musketeer umfasst sowohl oberirdische als auch unterirdische Mineralrechte.

Das zu 100 % unternehmenseigene Silberkonzessionsgebiet Dolly Varden umgibt das Gebiet Musketeer vollständig. Wichtiger ist noch, dass die Bergbaurechte der unternehmenseigenen historischen Silberminen bei Torbrit, Wolf, North Star und Dolly Varden im Norden und Süden an das Konzessionsgbiet Musketeer angrenzen. Die Abgrenzung der Erweiterungen dieser Lagerstätten auf dem Konzessionsgebiet Musketeer wird 2013 einen Schwerpunkt darstellen.

Das Konzessionsgebiet Musketeer ist von Vulkan- und Sedimentgesteinen der Hazelton-Gruppe aus dem Unter- bis Mitteljura unterzogen. Historische Bohrungen in die Stratigraphie der Hazelton-Gruppe haben gezeigt, dass sich die geschichteten Vorkommen bei den Silberlagerstätten Dolly Varden, North Star und Torbrit in mäßigen Tiefen der südlichen Grenze von Musketeer zuneigen und dieser annähern.

Beim Konzessionsgebiet Musketer wurden in der Vergangenheit nur eingeschränkt Explorationsarbeiten durchgeführt. Zu den Gebieten, die für das Unternehmen von Interesse sind, zählen die Oberflächenschürfgebiete Kitsol, South Musketeer und North Musketeer. Das Unternehmen beabsichtigt diese flachgründigen Gebiete 2013 neben den tiefergelegenen Ziele, die sich entlang des Einfallens von der Mine Torbrit aus erstrecken, näher zu erkunden.


Vereinbarung für das Konzessionsgebiet Musketeer

Die Vereinbarung ermöglicht dem Unternehmen, den Erwerb einer Beteiligung von 100 % am Konzessionsgebiet Musketeer zu einem Kaufpreis von 1.050.000 C$. Das Konzessionsgebiet unterliegt einer NSR-Abgabe in Höhe von 2 % zugunsten der Optionsgeber.

Als Gegenleistung für das erste Jahr der Optionsvereinbarung hat das Unternehmen den Optionsgebern Optionszahlungen in Höhe von insgesamt 350.000 C$ gezahlt. Die Option des Unternehmens für das Konzessionsgebiet Musketeer könnte durch die Zahlung von 233.333 C$ für jedes weitere Jahr um bis zu drei Jahre verlängert werden. Sämtliche Optionszahlungen können dem Kaufpreis gemäß der Vereinbarung entgegengerechnet werden, sollte das Unternehmen beschließen, seine Option auszuüben. Das Unternehmen wird ebenfalls über die Option verfügen, die NSR-Abgabe innerhalb von drei Jahren nach Erwerb des Konzessionsgebiets Musketeer durch die Zahlung von 1,75 Millionen C$ an die Abgabeempfänger auf 1 Prozent zu reduzieren.


Über Dolly Varden

Dolly Varden Silver Corporation ist ein kanadisches Mineralexplorationsunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Exploration und Erschließung des Silberkonzessionsgebiets Dolly Varden im Nordwesten von British Columbia liegt.

Das Silberkonzessionsgebiet Dolly Varden hat eine Fläche von 9.400 Hektar und umfasst vier klar abgegrenzte hochhaltige Silberlagerstätten. Bei zwei dieser Vorkommen wurden in der Vergangenheit insgesamt 20 Millionen Unzen Silber gefördert. Alle vier Lagerstätten verfügen über verbleibende historische Mineralressourcen und liegen im selben geologischen Milieu wie die gold- und silberreiche ehemals aktive VMS-Lagerstätte Eskay Creek. Das Unternehmen verfolgt im Hinblick auf die Schaffung von Mehrwert beim Silberprojekt Dolly Varden zwei Strategien: die Bestätigung und Erweiterung der historischen Silberressourcen mit dem Ziel, den Abbau bei den historischen Lagerstätten wiederaufzunehmen, und die Exploration großer, ungetesteter gold- und silberreicher VMS-Zielgebiete des Eskay-Creek-Typs, die im Nordwesten der ehemals aktiven Minen liegen.

Die Aktien des Unternehmens notieren an der TSX-V unter dem Kürzel DV und sind in den Vereinigten Staaten unter dem Kürzel DOLLF zum Handel zugelassen.

Paul McGuigan (P.Geo.), Vice President of Exploration, fungierte für diese Pressemitteilung als qualifizierter Sachverständiger im Sinne von National Instrument 43-101 und hat die technischen Informationen hierin freigegeben.



ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN:

Bestimmte Aussagen und Informationen in dieser Pressemeldung gelten als "zukunftsgerichtete Aussagen" oder "zukunftsgerichtete Informationen". Aussagen, die sich explizit oder implizit auf Prognosen, Erwartungen, Annahmen, Pläne, Ziele, Vermutungen oder zukünftige Ereignisse oder Leistungen beziehen (die häufig, jedoch nicht immer, mit Worten oder Phrasen wie "erwartet", "glaubt", "plant", "schätzt", "beabsichtigt", "Ziele", "Prognosen", "Potenzial" oder Abwandlungen dieser Begriffe beschrieben werden bzw. mittels Aussagen zum Ausdruck gebracht werden, wonach bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreffen "können", "könnten", "würden" oder "werden" bzw. Negativformulierungen dieser Begriffe und ähnliche Ausdrücke), stellen keine historischen Tatsachen dar und können zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen sein. Zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen beziehen sich unter anderem auf die Geschäftsziele und Explorationspläne des Unternehmens.

Zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen unterliegen einer Vielzahl von bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen dargelegt werden. Dazu zählen unter anderem: der zusätzliche Kapitalbedarf des Unternehmens über Finanzierungsmodelle und das Risiko, dass diese Finanzmittel nicht aufgebracht werden können; der spekulative Charakter der Exploration und der Erschließungsstadien bei den Konzessionsgebieten des Unternehmens; die Auswirkungen von Änderungen der Rohstoffpreise; das behördliche Risiko, dass die Erschließung der Konzessionsgebiete des Unternehmens aus gesellschaftlichen, ökologischen oder anderen Gründen nicht möglich ist; und die Bemühungen und Qualifikationen der Firmenführung. In dieser Liste wurden nicht alle Faktoren aufgezählt, welche die zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen des Unternehmens beeinflussen könnten. Das Unternehmen hat sich bemüht, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich abweichen. Es können aber auch andere Faktoren dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt, beschrieben oder beabsichtigt ausfallen. Den Lesern wird empfohlen, sich nicht bedingungslos auf zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen zu verlassen.

Die zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen des Unternehmens basieren auf den Annahmen, Erwartungen und Ansichten der Firmenführung zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung. Sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, ist das Unternehmen nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen zu aktualisieren, wenn sich die Umstände oder die Ansichten, Erwartungen und Meinungen des Managements ändern oder sich andere Ereignisse, die sich auf diese Aussagen oder Informationen auswirken, eintreten. Aus den oben genannten Gründen sollten sich Anleger nicht bedenkenlos auf zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen verlassen.



Nähere Informationen erhalten Sie über:

Dolly Varden Silver Corporation
Ron Nichols (P. Eng.), CEO und President
1-778-383-3083 oder die kostenfreie Rufnummer 1-855-381-3530 (nur in Nordamerika)
www.dollyvardensilver.com

oder

Strata Star
Gary Lindsey, Investor Relations
1-720-273-6224
gary@strata-star.com



Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Dolly Varden Silver Corp.
Bergbau
A14VGG
CA2568272058
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.