El Niño Ventures erbohrt 10 Meter mit 3,50% Cu und 5 Meter mit 1,90% Cu in der Demokratischen Republik Kongo (DRC)
- Bedeutende geophysikalische Ziele beschrieben, die im Jahr 2008 Testbohrungen unterzogen werden.
- Beginn anschließender Bohrungen für April 2008 geplant.
1. Februar 2008, Vancouver, BC – El Niño Ventures Inc. (“El Niño“) (TSX.V: ELN; OTCBB: ELNOF; Frankfurt: E7Q) freut sich, die ersten Ergebnisse des vor kurzem abgeschlossenen Reverse-Circulation-Bohrprogramms auf 6.200 m, auf seiner Forschungskonzession 5217 (70%-Beteiligung) in der DRC bekannt zu geben. Die Analysen wurden von ALS CHEMEX, Johannesburg, S.A., durchgeführt. Die Qualitätskontrollverfahren wurden strengstens eingehalten und beinhalteten die Entnahme von Schlitzproben direkt vom Bohrloch durch den Projektgeologen. Diese wurden in versiegelten Beuteln per Luftpost direkt an ALS Chemex nach Johannesburg verschickt, wo sie aufbereitet und analysiert wurden.
El Niño besitzt zurzeit eine 70%-Beteiligung an vier Forschungskonzessionen an günstigen Standorten, die über eine Straße von der Stadt Lubumbashi im südlichen Kongo aus erreicht werden können. Jede Konzession liegt teilweise auf der äußerst viel versprechenden Formation Roan, die einen Großteil der bedeutenden Kupferlagerstätten dieses Gebietes enthält. Die beigefügte Karte zeigt den allgemeinen Standort der Konzessionen sowie jenen der bekannten Hauptziele auf der Konzession 5217 und des Hauptgebietes der bisherigen Bohrungen an.
Das Unternehmen hat nun die Analyseergebnisse dieser drei im Rahmen des Bohrprogramms 2007 abgeschlossenen Bohrlöcher – ANCU001, ANCU003, und ANCU004 – erhalten; die Ergebnisse von ANCU002 sind jedoch noch ausständig. Jedes dieser drei Bohrlöcher wurde bis in eine Tiefe von 150 m bebohrt und weist eine Neigung von -60° auf.
Diese Ergebnisse sind die ersten des Bohrprogramms 2007, welches eine Kupferanomalie, künstliche Anlagen und Fernerkundungsanomalien auf der Konzession 5217 anpeilte. Die in dieser Pressemitteilung veröffentlichten Ergebnisse beziehen sich auf die Bebohrung des Kupfervorkommens; die Ergebnisse hinsichtlich der Bebohrung anderer Ziele werden veröffentlicht, sobald sie verfügbar sind. Bedeutende Kupferabschnitte dieser drei Bohrlöcher sind Folgende:
Andere Ergebnisse variieren zwischen 30 und 895 ppm Cu. Damit in Zusammenhang stehende Co-Werte sind im Allgemeinen niedrig (weniger als 1.000 ppm).
Jean Luc Roy, President von El Niño, sagte: “Wir sind mit diesen Ergebnissen sehr zufrieden, da sie das Vorkommen von oberflächennahen, hochgradigen Kupferzonen auf dieser Konzession bestätigen. Anschließende Bohrungen, deren Beginn für April – nach dem Ende der Regenzeit – geplant ist, werden zahlreiche vorrangige Ziele erproben, die auf dieser Konzession beschrieben wurden. Die einzelnen gemeldeten Ergebnisse stammen von unserer Kupferanomalie im Zentrum der Konzession 5217, entlang der südlichen Grenze einer größeren magnetischen Anomalie. In diesem Gebiet wurden nur vier Bohrlöcher abgeschlossen, nachdem die Bohrungen aufgrund heftiger Regenfälle abgebrochen worden waren. Wir hoffen, im April die Mineralisierung in diesem Gebiet wieder bebohren zu können. Andere Ergebnisse sollen in den nächsten Wochen eintreffen; wir werden diese veröffentlichen, sobald sie verfügbar sind. Im Jahr 2008 wird unser Bohrprogramm auch andere Gebiete auf der Konzession 5217 sowie geophysikalische Ziele, die auf den Konzessionen 5214 und 5215 identifiziert wurden, erproben.“
Der Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Benoit M. Violette, Geo., Consulting Geologist und qualifizierte Person gemäß NI 43-101, überprüft.
Über El Niño Ventures Inc.
El Niño Ventures ist ein junges Explorationsunternehmen, dessen Geschäftszielsetzung es ist, ehemalige Minenregionen wieder zu inspizieren und neueste Technologien auf Explorationszielen im fortgeschrittenen Stadium anzuwenden. El Niño erwarb vor kurzem eine 70%ige Beteiligung über 350 Quadratkilometer in einem in der ganzen Welt bekannten Kupfergürtel in der Demokratischen Republik Kongo. Zusätzlich zum Kupferprojekt in Kongo ist El Niño zurzeit mit einem 25.000 Meter umfassenden Bohrprogramm im Bathurst Mining Camp mit Hilfe eines Options/JointVenture Abkommens mit Xstrata Zinc beschäftigt.
Im Namen des Board of Directors
Jean Luc Roy
President and COO
Weitere Information:
Tel: + 1.604.685.1870
Gebührenfrei: 1.800.667.1870
Fax: +1.604.685.8045
E-Mail: info@elniñoventures.com
Oder besuchen Sie www.elninoventures.com
1440 - 1166 Alberni Street, Vancouver, B.C.
Canada V6E 3Z3
Diese Informationen wurden von der TSX Venture Exchange nicht geprüft und sie übernimmt keine Verantwortung für ihre Angemessenheit oder Genauigkeit. CUSIP-Nr. 28335E-10-6
Diese Pressenotiz enthält “Forward Looking Statements“ im Sinne von Section 21E des U.S.-Wertpapiergesetzes 1934 in seiner jeweils gültigen Fassung. Alle hierin enthaltenen Aussagen außer solchen über historische Fakten sind zukunftsgerichtete Aussagen, die mit verschiedenen Risiken und Unsicherheiten behaftet sind. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als zutreffend erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können erheblich von den durch solche Aussagen prognostizierten abweichen. Wichtige Faktoren, die bewirken könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse maßgeblich von den Erwartungen des Unternehmens abweichen, werden in den Dokumenten des Unternehmens bekannt gegeben, die von Zeit zu Zeit der British Columbia Securities Commission und der United States Securities & Exchange Commission vorgelegt werden. Diese E-Mail ist nicht als Angebot für den Kauf oder den Verkauf von Wertpapieren der Gesellschaft auszulegen.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!