• Samstag, 06 Juli 2024
  • 04:28 Uhr Frankfurt
  • 03:28 Uhr London
  • 22:28 Uhr New York
  • 22:28 Uhr Toronto
  • 19:28 Uhr Vancouver
  • 12:28 Uhr Sydney

Uranerz - Hier droht erneute Gefahr

25.04.2013  |  Christian Kämmerer
Die Kursschwäche der Uranerz Aktie ist weiterhin bezeichnend und folglich gab und gibt die Aktie mal für mal weiter ab. Das in der vergangenen Analyse vom 22. März benannte Korrekturziel beim Mai-Tief 2012 im Bereich von 1,08 USD wurde sogar unterschritten und die nächsttiefere Marke bei 0,87 USD gerade einmal um 0,01 USD verfehlt. Dennoch droht sogar eine weitere Gefahr im Sinne einer Korrekturverschärfung. Worauf es in diesem Kontext nunmehr zu achten gilt, folgt wieder im anschließenden Fazit.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window
Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Bislang fiel die Aktie auf ein neues Mehrjahrestief bei 0,88 USD zurück. Von diesem Niveau startete zwar eine impulsive Erholungsbewegung, doch ist insbesondere aufgrund des bereits erfolgten Rückgangs unter die runde und zugleich psychologische Marke von 1,00 USD das Chartbild höchst kritisch zu werten. Sollte die Aktie daher wieder zur Schwäche neigen, könnte es bei einem Bruch des Niveaus von 0,88 bzw. speziell 0,87 USD (Juli-Tief 2010) zu einer Beschleunigung der Korrektur bis hin zur Marke von 0,60 USD kommen. Darunter wäre ab Kursen unter 0,55 USD ein Rücklauf bis 0,40 USD einzuplanen.

An diesem wahrlich unschönen Kursverlauf könnte nur ein Anstieg über 1,16 USD etwas ändern. In diesem Fall bestünde nämlich die Chance weitere Kurssteigerungen bis 1,25 USD und darüber bis 1,33 USD zu erzielen. Bei 1,33 USD wäre dann schließlich die Weggabelung erreicht. Weiterer Kaufdruck über den gleitenden 200-Tage-Durchschnitt (SMA - aktuell bei 1,42 USD) hinaus wäre durchaus bullisch zu werten und die mittelfristige Tendenz für die Aktie wieder durchaus rosiger einzuschätzen.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Sofern sich die Aktie im Bereich um 1,00 USD fangen kann und nicht erneut darunter kippt, könnte sich bei weiterem Aufwärtsimpulses bis über 1,16 USD weiteres Erholungspotenzial bis 1,25 bzw. 1,33 USD erschließen. Ein Anstieg über 1,33 USD verspricht dann sogar weitere Zugewinne bis zum SMA200 bei derzeit 1,42 USD. Über 1,44 USD würde das nächste Ziel 1,61 USD lauten.


Short Szenario:

Unterhalb der Abwärtstrends bleibt das Risiko neuerlicher Kursschwäche zu favorisieren. Ein erneutes Abtauchen unter die 1,00-USD-Marke dürfte hierbei die Einstellung des letzten Zwischentiefs bei 0,88 USD generieren. Unterhalb von 0,87 USD müssten für den weiteren Verlauf mit Abgaben bis in den Bereich von 0,55 bis 0,60 USD gerechnet werden.


© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Uranerz Energy Corp.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.