IGC Resources Inc. identifiziert 22 neue Ziele am Blackburn-Goldprojekt in Australien
Die Ziele dominieren die Region im Süden des Jinkas-Tagebaus und eine Reihe von ihnen liegen in Gebieten, die zuvor noch nicht durch historische Oberflächenabtastungsexploration identifiziert wurden. Die Studie hat den Explorationsfokus für das technische Team von IGC signifikant erweitert und bietet dem Unternehmen eine Reihe von Möglichkeiten für weitere neue Entdeckungen.
Die Arbeiten zur Identifikation der Quelle der Anomalien im Feld werden sofort beginnen. Und es wird erwartet, dass als Resultat des Evaluierungsprozesses, in Verbindung mit der Analyse von historischen Daten, eine Reihe von prioritären Zielen für die Bohrtests später in diesem Jahr festgelegt werden.
Der mineralisierte Erzgang (shoot) am Jinkas-Tagebau kann in den verarbeiteten geophysikalischen Daten, welche durch die VTEM-Studie geliefert wurden, deutlich erkannt werden. Man glaubt auch, nach dieser Interpretation weitere Anomalie mit ähnlicher Charakteristik identifiziert zu haben. Die technischen Informationen in dieser Meldung wurden zusammengestellt von Dave Holden, dem CEO von IGC, der Mitglied der AusIMM sowie eine ´´qualifizierte Person´´ nach dem kanadischen Standard NI 43-101 ist.
Das Blackburn-Projekt verfügt über Goldressourcen in Höhe von 212.100 Unzen der Kategorie ´´abgeleitet´´ (6.244.600 Tonnen zu 1,06 Gramm pro Tonne (´´g/t´´); 19.900 Unzen der Kategorie ´´angezeigt´´ (328.900 Tonnen zu 1,47 g/t Gold und 9.800 Unzen der Kategorie ´´gemessen´´ (51.300 Tonnen zu 5,92 g/t Gold) wie detailliert in der gemäß NI 43-101 erstellen Bewertungsstudie von Malcolm Castle, B.Sc (Hons), MAusIMM, am 17. Juni 2007 hinterlegt bei SEDAR (www.sedar.com), dargelegt wird. Zusätzlich hat IGC eine Option, die Anlage sowie die Ausrüstung, die sich bereits innerhalb des Projektgebietes befindet, zu erwerben. Mit Blick auf dies ist das Unternehmen darauf fokussiert, in den nächsten Monaten innerhalb des Gebietes weitere Ressourcen aufzubauen und arbeitet aggressiv daran, ein Produktionsprofil für das Blackburn-Goldprojekt zu entwickeln.
Die Hauptgeschäftsfelder der IGC Resources Inc. sind die Exploration, die Entwicklung von Gold-, Kupfer- und Uranprojekten in Westaustralien sowie deren Durchführung inklusive Abbau währenddem weltweit gleichzeitig auch andere aussichtsreiche Rohstoffquellen mit der Absicht eines möglichen Erwerbs analysiert werden. IGC hält auch ein IOCG-Explorationsprojekt im südlichen Fraser-Range-proterozoic-mobile-Gürtel nd ein Kupfer-Gold/Uran-Projekt in Uaroo, unmittelbar südlich der Manyingee-Uranlagerstätt nahe Onslow, Westaustralien. Das Unternehmen handelt an der TSX Venture Exchange unter ´´IGC´´ und in Frankfurt unter ´´I6G´´. Website: www.igcresources.com
Die TSX Venture Exchange ist nicht für die Angemessenheit oder Korrektheit dieser Meldung verantwortlich.
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Linda Holmes
IGC Resources Inc.
Corporate Secretary
Tel.: (250) 404 - 0310
Fax: (250) 404 - 0311
www.igcresources.com
igcresources@shaw.ca