Lupaka Gold Corp. startet Feldprogramm 2013 bei Crucero und Invicta
Eric Edwards, President und CEO von Lupaka Gold, meinte: "Die Regenperiode ist nun zu Ende und das Wetter hat sich soweit gebessert, dass wir in vollem Umfang mit den Feldarbeiten vor Ort beginnen können. Nach dem Erfolg unseres Bohrprogramms 2012, mit dem wir die im Goldprojekt Crucero lagernden Goldunzen in der abgeleiteten Kategorie im Rahmen einer Schätzung um 84 % steigern konnten, sehen wir dem neuen Explorationsprogramm mit großer Erwartung entgegen. Wir konnten bisher 10 unerkundete Anomalien mit Mineralisierung identifizieren; damit sind noch umfangreiche Detailarbeiten einschließlich geologischer Analysen, Kartierungen und Probenahmen notwendig, um bessere Einblicke in die Mineralisierung bei Crucero gewinnen und vorrangige Bohrziele identifizieren zu können."
Projekt Crucero
Das Unternehmen beendete sein Bohrprogramm 2012 im Projekt Crucero wegen der von Januar bis März dauernden Regenperiode planmäßig im Dezember 2012. Auf Basis der Bohrergebnisse im Programm 2012 gab das Unternehmen am 27. Februar 2013 eine neue Ressourcenschätzung nach den kanadischen Richtlinien (National Instrument 43-101/"NI 43-101") bekannt. Laut Unternehmen beherbergt das Goldprojekt Crucero in der Zone A-1 rund 31,4 Millionen Tonnen in der Kategorie der angezeigten Ressourcen mit einem gecappten Erzgehalt von 1,01 Gramm Gold pro Tonne (g/t) für 1.017.999 Unzen Gold. Zusätzlich weist das Unternehmen für die Zone A-1 rund 37,2 Millionen Tonnen in der Kategorie der abgeleiteten Ressourcen mit einem gecappten Erzgehalt von 1,00 g/t Gold für 1.190.526 Unzen Gold aus. Lesen Sie den technischen Bericht vom 10. April 2013 mit dem Titel "Technical Report for the Crucero Property, Peru", der von Tetra Tech Wardrop erstellt und unter dem Unternehmensprofil auf www.sedar.com veröffentlicht wurde.
Projekt Invicta
Das Unternehmen beginnt nun auch mit den Feldarbeiten im Projekt Invicta. Das Projekt Invicta wurde vom Unternehmen im Oktober 2012 erworben. Während der Wintermonate folgten geologische Untersuchungen in begrenztem Umfang zur Lokalisierung vorrangiger Zielbereiche. Das geplante Programm wird sich vor allem mit den historischen Abbaustätten und geologischen Anomalien außerhalb des zentralen Ressourcenbereichs von Invicta konzentrieren; dazu zählt auch eine Entnahme von Proben aus Flusssedimenten.
Herr Edwards dazu: "Das Projekt Invicta ist außerhalb des aktuellen Ressourcengebiets großteils unexploriert. Unser Team vor Ort hat innerhalb der Konzessionsgrenzen mehrere interessante Zielbereiche im Frühstadium lokalisiert, die es wert sind, durch Folgebohrungen genauer erkundet zu werden. Wir wissen, dass es im Konzessionsgebiet einen Ressourcenbereich gibt und sehen Chancen für weitere Entdeckungen in noch nicht explorierten Konzessionen.?
Das Projekt Invicta enthält derzeit 8,6 Millionen Tonnen in der Kategorie der gemessenen und angezeigten Ressourcen mit einem Goldäquivalentgehalt von 3,48 g/t für 0,967 Millionen Unzen Goldäquivalent. Außerdem meldet das Unternehmen 2,5 Millionen Tonnen in der Kategorie der abgeleiteten Ressourcen mit 2,9 g/t Goldäquivalent für 0,24 Millionen Unzen Goldäquivalent (Goldäquivalent-Cutoff 1,3 g/t), die allesamt in einem 600 Hektar großen Teilbereich des 36.000 Hektar großen Konzessionspakets enthalten sind. Sie finden den technischen Bericht vom 16. April 2012 mit dem Titel "Technical Report on Resources, Invicta Gold Project, Juaura Province, Peru", der von SRK Consulting erstellt wurde, unter dem Unternehmensprofil von Andean American Gold Corp auf www.sedar.com.
Über das Unternehmen
Lupaka Gold ist ein gut finanziertes Goldexplorationsunternehmen mit Arbeitsschwerpunkt in Peru. Aufgrund seiner Beteiligungen an durch Vermögenswerte gesicherten Ressourcenprojekten in drei peruanischen Regionen verfügt das Unternehmen über ein geographisch diversifiziertes und ausgewogenes Projektportfolio.
Lupaka Golds Vorzeigeprojekt ist das 5.500 Hektar große Goldprojekt Crucero in Südperu. Das im kanadischen Vancouver ansässige Unternehmen ist Projektbetreiber und zu 100 % indirekt am Goldprojekt Crucero beteiligt. Seit Beginn der Explorationsaktivitäten im April 2010 konnte das Unternehmen seine NI 43-101-konformen Goldressourcenschätzungen für das Goldprojekt Crucero im 1. Quartal 2011 und 2012 jährlich steigern (den aktuellen technischen Bericht des Unternehmens finden Sie auf www.sedar.com).
Nachdem das Unternehmen vor kurzem Andean American Gold Corp. übernommen hat, besitzt Lupaka Gold nun auch sämtliche Rechte am Goldprojekt Invicta (im Norden Perus), wo schon bald eine Erschließung von unterirdischen Gold- und Polymetallvorkommen stattfinden soll, sowie eine strategische Beteiligung von 17 % an Southern Legacy Minerals Inc., dem Inhaber der Kupfer-Gold-Lagerstätte AntaKori im Zentrum Perus. Per 31. März 2013 betrugen die Barmittel und Baräquivalente des Unternehmens rund 8,7 Millionen $.
William Burstow, der für Lupaka Gold tätige geologische Berater, hat als qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101 den wissenschaftlichen und technischen Inhalt dieser Pressemeldung geprüft und genehmigt und die in der Pressemeldung zum Ausdruck gebrachten Meinungen bestätigt.
NÄHERE INFORMATIONEN ERHALTEN SIE ÜBER:
Lupaka Gold Corp.
David Matousek, Investor Relations
+1 (604) 681-5900
und auf der Website des Unternehmens unter www.lupakagold.com.
Zukunftsgerichtete Informationen
Diese Pressemeldung enthält "zukunftsgerichtete Aussagen" und "zukunftsgerichtete Informationen" im Sinne der geltenden kanadischen und US-amerikanischen Wertpapiergesetze (zusammen als "zukunftsgerichtete Informationen" bezeichnet). Die zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemeldung gelten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemeldung. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Informationen zu berichtigen, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben. Zukunftsgerichtete Informationen enthalten unter anderem Aussagen zu den vom Unternehmen geplanten Aktivitäten in den Projekten Crucero und Invicta, den prognostizierten Auswirkungen der Bohrergebnisse nach Fertigstellung der Arbeiten in den Projekten Crucero und Invicta und den zukünftigen Neubewertungen der Mineralressourcen und den daraus zu erwartenden Ergebnissen. Nicht immer aber häufig sind zukunftsgerichtete Informationen anhand der Verwendung von in die Zukunft gerichteten Begriffen zu erkennen, wie z.B. "plant", "erwartet", "wird erwartet", "Budget", "geplant", "schätzt", "prognostiziert", "beabsichtigt", "geht davon aus" oder "glaubt" bzw. Abwandlungen oder Verneinungen solcher Begriffe und Phrasen oder anhand von Aussagen, wonach bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreffen "können", "könnten", "würden" oder "werden".
Die zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemeldung basieren auf bestimmten Annahmen, die das Unternehmen für angemessen hält. Dazu zählt auch die Annahme, dass der aktuelle Goldpreis und die Nachfrage nach Gold auf dem derzeitigen Niveau bleiben oder steigen wird; dass sich die allgemeine Geschäfts- und Wirtschaftslage nicht wesentlich verschlechtert; dass die entsprechenden Finanzmittel zum erforderlichen Zeitpunkt zu angemessenen Bedingungen verfügbar sind; dass die für die geplanten Explorations- und Erschließungsaktivitäten nötigen Betriebsmittel, Anlagen und Geräte, Arbeitskräfte, Genehmigungen und kommunalen Zulassungen zu angemessenen Bedingungen verfügbar sind; dass die Ergebnisse der Explorationsaktivitäten den Erwartungen der Firmenführung entsprechen; und dass das Unternehmen mit keinen schweren Unfällen, Arbeitsstreitigkeiten oder Anlagenausfällen rechnen muss.
Allerdings unterliegen zukunftsgerichtete Informationen typischerweise bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen direkt oder indirekt genannt wurden. Zu diesen Faktoren zählen u.a. das Risiko, dass die tatsächlichen Ergebnisse der Explorationsaktivitäten anders als erwartet ausfallen; dass die Kosten für Arbeitskräfte, Geräte und Anlagen oder Materialien höher steigen als erwartet; dass der Goldpreis in Zukunft sinkt; dass der kanadische Dollar gegenüber dem US-Dollar stärker wird; das Risiko von Unfällen, Arbeitsstreitigkeiten und anderen Risiken, die allgemein mit der Mineralexploration verbunden sind; und dass Finanzierungen bzw. Genehmigungen der Kommune, Regierung oder Regulierungsbehörde verspätet oder gar nicht erteilt werden. Das Unternehmen hat sich bemüht, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen enthalten sind. Es können aber auch andere Faktoren dazu führen, dass die Ereignisse oder Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Informationen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Den Lesern wird empfohlen, zukunftsgerichtete Informationen nicht überzubewerten, da sie mit Unsicherheiten behaftet sind.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!