• Samstag, 23 November 2024
  • 03:27 Uhr Frankfurt
  • 02:27 Uhr London
  • 21:27 Uhr New York
  • 21:27 Uhr Toronto
  • 18:27 Uhr Vancouver
  • 13:27 Uhr Sydney

Primero Mining mit starker Wochenperformance

31.05.2013  |  Christian Kämmerer
Mit einer bisherigen Wochenperformance (Schlusstand Donnerstag) von knapp 9,00 Prozent zeigt sich das kanadische Minenunternehmen Primero Mining Corp. stark. Allerdings erzielte die Aktie ganze 7,10 Prozent allein während des gestrigen Handels und doch sollte nach solchen Bewegungsschüben immer die Dynamik der Folgeimpulse berücksichtigt werden. Finden daher heute weitere Käufer ihren gefallen an der Aktie, so erschließt sich durchaus weiteres Potenzial. Mehr dazu im nächsten Absatz des Fazits.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window
Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Der seit dem Herbst-Hoch 2012 bei 7,98 USD eingeleitete Abwärtstrendkanal genießt unvermindert seine Existenz. Folglich schlängelt sich die Aktie innerhalb dessen gen Süden und doch fällt auf, dass gerade die Marke um 5,00 USD stets zu Käufen einlud. Mit Grundlage der gestrigen Performance könnte die Aktie nunmehr weiter anziehen, sofern nicht das Tief bei 5,27 USD aus dem Markt genommen wird. Die obere Abwärtstrendlinie des Abwärtstrendkanals stellt hierbei ein durchaus nahe liegendes Kursziel bei rund 6,00 USD dar. Oberhalb von 6,20 USD könnten sich inklusive Ausbruch aus dem Abwärtstrendkanal durchaus weitere Zugewinne bis 6,81 USD erschließen, bevor darüber die Marke von 8,00 USD ins Visier der Bullen rücken könnte.

Stoppt der Impuls jedoch an der Abwärtstrendlinie oder kehrt die Aktie gar zuvor wieder um, so müsste man sich speziell bei Kurse unter 5,27 USD auf einen erneuten Test der Marke von 5,00 USD einstellen. Die untere Abwärtstrendkanallinie bei etwa 4,60 USD wäre darüber hinaus das nächste Abwärtsziel. Ein Bruch dieser Trendlinie könnte überdies zu einer Korrekturbeschleunigung bis mindestens 4,40 USD führen.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Die Chance zur Fortsetzung des gestrigen Impulses könnte durchaus weitere Käufe anziehen. Ein Test des Abwärtstrends seit Herbst 2012 bei rund 6,00 USD erscheint demzufolge durchaus möglich. Kommt es überdies zum Ausbruch mit Kursen über 6,20 USD, so wäre mitsamt Trendwechsel ein Lauf bis 6,81 bzw. bis zum Oktober-Hoch 2012 bei 7,98 USD denkbar.


Short Szenario:

Rücksetzer unter 5,27 USD dürften mit oder ohne Test des Abwärtstrends bei rund 6,00 USD eine Fortsetzung der Verlustserie begünstigen. Kurse bis zur bisherigen Auffangzone um 5,00 USD schließlich nicht zu vermeiden, bevor es im weiteren Verkauf bis 4,60 bzw. 4,40 USD abwärts gehen dürfte. Unterhalb von 4,20 USD drohen dann auch noch zusätzliche Abgaben bis 3,60 USD drohen.


© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Primero Mining Corp.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.