• Dienstag, 26 November 2024
  • 03:48 Uhr Frankfurt
  • 02:48 Uhr London
  • 21:48 Uhr New York
  • 21:48 Uhr Toronto
  • 18:48 Uhr Vancouver
  • 13:48 Uhr Sydney

Uranerz mit Wende zum Guten?

06.06.2013  |  Christian Kämmerer
Nach einer beinahe nie enden wollenden Abwärtsbewegung der Uranerz Aktie gelang mit dem Start in den Handelsmonat Mai dann doch die sicher von vielen Anlegern ersehnte Erholungsbewegung. Die runde und zugleich psychologische 1,00-USD-Marke wurde zudem zurückerobert. Nunmehr stellt sich jedoch die Frage ob dies die Wende zum Guten war? Mehr dazu erfahren Sie im nachfolgenden Fazit.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window
Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Nach dem steilen Aufwärtsmove von Anfang Mai pausiert die Aktie derzeit in einem dennoch leicht ansteigendem Aufwärtstrendkanal. Die Anleger scheinen demensprechend tatsächlich ihren Gefallen an dem Papier zu haben, doch nun müssen weitere Käufer folgen, um der Aktie entsprechenden Rückenwind zu bescheren. Kurse über dem gleitenden 200-Tage-Durchschnitt (SMA - aktuell bei 1,39 USD) dürften hierbei weiter antreibend wirken und die Möglichkeit eines Anstiegs über die Marke von 1,50 USD in Aussicht stellen. Gelingt dies, dürfte sich umgehendes Anschlusspotenzial bis 1,61 USD eröffnen.

Die weitere Perspektive verspricht darüber hinaus Kurssteigerungen bis in den Bereich von 1,89 USD - dem Hochpunkt vom September 2012. Kippt die Aktie jedoch unter 1,25 USD, wären die sich andeutenden positiven Aussichten passé und erneute Schwäche bis mindestens 1,10 USD einzuplanen. Ein erneuter Rückgang unter die Marke von 1,00 USD würde zusätzlichen Pessimismus verdeutlichen und ein Test der April-Tiefs bei 0,88 USD durchaus zu berücksichtigen.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Bleibt die Aktie ihren jüngsten Impulsen treu, so dürfte sich mit Überwindung des SMA200 bei derzeit 1,39 USD weiteres Potenzial bis 1,50 USD erschließen. Kurse oberhalb davon würden überdies weitere Gewinne bis 1,61 USD bescheren. Die sich weiter verbessernde Lage verspricht Aufschläge bis zum September-Hoch 2012 bei 1,89 USD.


Short Szenario:

Ein Rückfall unter 1,25 USD dürfte die Short-Seller wieder antreiben um die Aktie weiter in die Tiefe zuführen. Ein Rücklauf bis 1,10 USD sollte dabei mindestens zu erwarten sein, bevor sich ein Test der runden Kursmarke von 1,00 USD ergeben sollte. Unterhalb dessen sollte man weiteres Abwärtspotenzial bis zum April-Tief bei 0,88 USD einplanen.


© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Uranerz Energy Corp.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.