Uranium Energy Corp erweitert den Beirat um zwei Branchenspezialisten und benennt Ed Brezinski als VP, Corporate Development
Amir Adnani, Präsident und CEO, sagte: ´Wir heißen Dr. Nelson und Herrn Thompson hier im Beirat willkommen. Dr. Nelson, eine der führenden Autoritäten im Bereich der Handhabung von Uranminenabgängen, und Herr Thompson, Rechtsberater für Umwelt- und Arbeitssicherheitsfragen für einen Großteil der Branche, werden definitiv das nötige Maß an Fachwissen mitbringen, um unser Unternehmen bei der Entwicklung von ISR-Uranprojekten auf dem neuesten Stand der Technik und herkömmlichen Uranprojekten hervorzuheben wird. Herr Brezinski ist eine willkommene Bereicherung für unser Management-Team. Durch sein eingehendes Fachwissen im Bereich der Uranindustrie passt er hervorragend in das Wachstumsprofil von Uranium Energy Corp.´
Dr. John D. Nelson
Dr. Nelson ist von Beruf Ingenieur, verfügt über Lizenzen in fünf Staaten und ist ein ständiger Professor für Ingenieurbauwesen an der Colorado State University. Als Professor entwickelte er ein großes geotechnisches Ingenieurprogramm für den Bereich Handhabung von Abgängen, hauptsächlich in Bezug auf die Urangewinnung. Er ist ein Branchenexperte in diesem Spezialbereich.
Dr. Nelson war 20 Jahre lang der Vorsitzende der ´Annual Conference on Tailings and Mine Waste´ (Jährliche Konferenz über Abgänge und Bergbauabfälle). Er ist der leitende Autor eines ersten Berichts, Long-Term Stability of Uranium Mill Tailings (Langfristige Stabilität von Abgängen aus Uranaufbereitungswerken), der für die Nuclear Regulatory Commission (NRC - Nuklearaufsichtsbehörde) erstellt wurde - ein Vorlagedokument für Umweltverträglichkeitserklärungen in dieser Branche. Er war auch ein Berater der NRC und war dabei von 1978 bis 1984 unter anderem zuständig für die Überprüfung aller Pläne zur Handhabung von Uranabgängen für Anträge auf Lizenzierung von Aufbereitungswerken. Seit 1985 arbeitet er als beratender Ingenieur für die Bergbauindustrie und war als leitender technischer Ingenieur für verschiedene Staumauerprojekte einschließlich Uravan, Gas Hills, Maybell und York Canyon tätig.
Dr. Nelson erhielt seinen BSc, MSc und PhD in Ingenieurbauwesen vom Illinois Institute of Technology in Chicago. Er ist Professor Emeritus an der Colorado State University.
Anthony J. Thompson
Herr Thompson praktiziert seit Mitte der 1970er als Anwalt für Umweltschutz- und Arbeitssicherheitsrecht. Er ist der primäre, externe Rechtsbeistand der National Mining Association (NMA - Nationaler Bergbauverband) für Uranfragen und er vertritt seit Ende der Siebziger einen Großteil der inländischen Bergbau- und Aufbereitungsbranche entweder als Rechtsbeistand der NMA oder als Rechtsbeistand der einzelnen Lizenznehmer. Er ist der Hauptautor des Weißbuchs der NMA mit dem Titel ´Recommendations for a Coordinated Approach to Regulating the Uranium Recovery Industry´ (Empfehlungen für eine koordinierte Herangehensweise zur Regulierung der Urangewinnungsindustrie). Herr Thompson erhielt seinen BA in Geschichte an der Princeton University und seinen Abschluss in Rechtswissenschaften von der University of Virginia School of Law. Er ist ein Mitglied der American Nuclear Society (Amerikanische Nukleargesellschaft), der American Bar Association (Amerikanische Anwaltsvereinigung) und der Society for Mining, Metallurgy, and Exploration (Gesellschaft für Bergbau, Metallurgie und Exploration).
Ed Brezinski
Herr Brezinski hat mehr als 20 Jahre für Versorgungsunternehmen und mit Händlern und Vermittlern von Kernbrennstoffen gearbeitet. Der Schwerpunkt seiner Erfahrung liegt in der Vermarktung, dem Handel und der Vermittlung von Uran und dazugehörigen Produkten, Marktanalysen, Bestandsmanagement und der Beschaffung von und Vertragsschließung über Kernbrennstoff, Brennstoffdienstleistungen und sonstige wesentliche Leistungen für Kernkraftwerke. Während seiner Zeit bei Northeast Utilities arbeitete er als Haupteinkäufer von Urankonzentraten und Dienstleistungen zur Umwandlung, Anreicherung und Herstellung. Er war auch in einer ähnlichen Funktion als leitender Händler oder Vermittler für die Händler- und Vermittlungsunternehmen UG USA, Nukem Inc. und NYNCO tätig.
Herr Brezinski war vor kurzem als Vice President für Nuclear Fuel Supply für die NYSE-notierte Energy Solutions Inc. tätig. Er hat einen Bachelor of Science in Radiologischem Strahlenschutz und einen MBA in Finanzwesen und Internationaler Betriebswirtschaftslehre.
Über Uranium Energy Corp
Uranium Energy Corp. (AMEX: UEC) ist ein junges Rohstoffunternehmen mit Sitz in den USA und dem Nahziel, in den USA nach der ISR-Bergbau-Methode Uran zu produzieren. Das Unternehmen besitzt eine der größten Datenbanken mit historischen Daten über die Exploration und Entwicklung von Uran-Lagerstätten in den USA. Mit Hilfe dieser Datenbank hat das Unternehmen fortgeschrittene Uranprojekte, die über den gesamten Südwesten der USA verteilt sind, erworben. Die Unternehmensleitung besteht aus angesehenen Spezialisten auf dem Gebiet der Urangewinnung und -exploration, deren gemeinsame Erfahrung in der Urangewinnungsindustrie dem Unternehmen eine andauernde Expertise im Bezug auf Urangewinnung und Entwicklung von Uranminen einbringt.
Kontakt Nordamerika:
Investor Relations, Uranium Energy Corp
Gebührenfrei: (866) 748-1030
Telefon: (604) 682-9775
Fax: (604) 682-3591
E-Mail: info@uraniumenergy.com
Börseninformationen:
American Stock Exchange-Kürzel:
UECFrankfurter
Börsen-Kürzel: U6Z
Berliner Börsen-Kürzel: U6Z
WKN: AØJDRR
ISN: US9168961038
Safe-Harbor-Erklärung
Diese Pressemitteilung enthält vorausschauende Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des United States Securities Act (Amerikanisches Wertpapiergesetz) aus dem Jahre 1933 in seiner letzten Fassung, sowie im Sinne von Abschnitt 21E des United States Securities Exchange Act (Amerikanisches Wertpapierbörsengesetz) aus dem Jahre 1934 in seiner letzten Fassung. Aussagen in dieser Pressemitteilung, die nicht ausschließlich historische Tatsachen betreffen, sind vorausschauende Aussagen und enthalten Aussagen zu Ansichten, Plänen, Erwartungen oder Absichten, die die Zukunft betreffen. Diese Aussagen sind bestimmten Risiken und Unsicherheiten unterworfen, durch die die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in solchen Aussagen gemachten oder implizierten Ergebnissen abweichen können. Zu solchen Risiken und Unsicherheiten gehören u.a. die Auswirkungen der Produkte von Wettbewerbern, die Fähigkeit zur Befriedigung der Nachfrage von Kunden, die Fähigkeit zur Handhabung von Wachstum, der Erwerb von Technologie, von Ausrüstung oder von Mitarbeitern, die Auswirkungen von volkswirtschaftlichen oder betrieblichen Bedingungen, die Fähigkeit zur Anwerbung und Bindung von qualifizierten Mitarbeitern sowie Faktoren, die das Unternehmen nicht beeinflussen kann. Die vorausschauenden Aussagen werden zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung gemacht. Das Unternehmen ist weder verpflichtet, diese Aussagen noch die Gründe zu aktualisieren, denen zu Folge die tatsächlichen Ergebnisse von den vorausschauenden Aussagen abweichen könnten. Das Unternehmen ist der Meinung, dass die in dieser Pressemitteilung geäußerten Ansichten, Pläne, Erwartungen und Absichten realistisch sind. Trotzdem kann es keine Garantie für die Korrektheit dieser Ansichten, Pläne, Erwartungen und Absichten geben. Investoren werden angehalten, alle hier dargelegten Informationen zu berücksichtigen und auch die in den regelmäßig bei der United States Securities and Exchange Commission (Amerikanische Wertpapieraufsichtsbehörde) eingereichten Quartals- und Jahresberichten des Unternehmens genannten Risikofaktoren zu beachten. Diese Pressemitteilung soll kein Verkaufsangebot oder das Einholen eines Kaufangebots darstellen. Auch dürfen Wertpapiere in keinem Rechtsraum verkauft werden, in dem solche Verkaufsangebote, das Einholen von Kaufangeboten oder Wertpapierverkäufe ohne eine Registrierung bzw. Qualifizierung gemäß den Wertpapiergesetzen des betreffenden Rechtsraums ungesetzlich wären.