• Sonntag, 25 August 2024
  • 01:10 Uhr Frankfurt
  • 00:10 Uhr London
  • 19:10 Uhr New York
  • 19:10 Uhr Toronto
  • 16:10 Uhr Vancouver
  • 09:10 Uhr Sydney

Cameco Corp. - Kommen die Käufer zurück?

26.06.2013  |  Christian Kämmerer
Noch zur letzten Analyse vom 27. Mai schien das kanadischen Minenunternehmen Cameco Corp. im sprichwörtlichen Bullenrausch und deutete nach einer temporären Rally-Pause durchaus neue Hochs an. Die eingeschlagene Gegenbewegung dehnte sich bislang allerdings stärker als notwendig aus und so müssen die Käufer schleunigst wiederkehren, um nicht die positiven Impulse vom April/Mai umzukehren. Weitere Details erfahren Sie im Fazit.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window
Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Während der vergangenen zwei Handelstage war im Bereich des gleitenden 200-Tage-Durchschnitts erhöhtes Kaufinteresse festzustellen. Der Bruch der Unterstützung bei 20,70 USD könnte sich daher als Fake-Signal herausstellen, sofern die Käufer nunmehr weiter an der Aktie interessiert bleiben. Kurse über 21,17 USD bestätigen diese Annahme und dürften weitere Zugewinne bis zum Widerstand bei 22,87 USD entfalten. Ein Ausbruch darüber würde schließlich weiteres Potenzial bis mindestens 24,50 USD in Aussicht stellen.

Sollte es andererseits zu einem neuen Verlaufstief mit Kursen unter 19,93 USD kommen, müsste man sich mit einer Korrekturfortsetzung bis mindestens 18,88 USD auseinandersetzen. Anhaltende Kursschwäche könnte überdies zu einem Test des Tiefs vom April bei 17,38 USD führen. Die Käufer hätten dann wohl im buchstäblichen Sinne das Handtuch geworfen und selbst ein Rückgang bis 16,59 USD dürfte kaum zu vermeiden sein.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Gelingt die aktuell eingeschlagene Bodenbildung bzw. das Reversal am SMA200, könnte sich mit einem Anstieg über 21,17 USD weiteres Potenzial bis 22,87 USD eröffnen. Kurse über 22,87 USD dürften dann auch weitere Käufer anziehen und somit Zugewinne bis 24,50 USD und darüber hinaus bis 26,45 USD einleiten.


Short Szenario:

Verbleibt die Aktie im kurzfristig etablierten Abwärtstrendkanal, könnte sich mit einem neuen Verlaufstief unterhalb von 19,93 USD eine weitre Abwärtsbewegung bis 19,65 USD bzw. darunter bis 18,88 USD erschließen. Unterhalb dieser Marke wäre innerhalb des frischen Trends dann auch mit Verlusten bis mindestens 17,38 USD zu rechnen.


© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Cameco Corp.
Bergbau
882017
CA13321L1085

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.