Globex Mining Enterprises Inc. erhält Anteile an Goldkonzessionsgebiet Duquesne West zurück
Das Konzessionsgebiet Duquesne West wird bereits seit Jahren umfassend exploriert. Bis dato wurden fast 110.000 Bohrmeter absolviert, der Großteil davon seit 1990.
Die im Rahmen der Bohrungen in acht voneinander unabhängigen Goldzonen aufgefundenen abgeleiteten Ressourcen belaufen sich laut einem NI 43-101-konformen technischen Bericht, der von Xmet am 24. Oktober 2011 auf der SEDAR-Website veröffentlicht wurde, auf insgesamt 4.171.000 Tonnen mit einem Erzgehalt von 5,42 g/t Au (mit Cutoff) oder 6,36 g/t Au (ohne Cutoff). Darin enthalten sind 727.000 Unzen Gold (mit Cutoff) oder 853.000 Unzen Gold (ohne Cutoff). Die durchschnittliche Mächtigkeit beträgt im Schnitt 5,71 m (Technischer Bericht und Mineralressourcenschätzung für das Konzessionsgebiet Duquesne-Ottoman in Quebec, Kanada; im Auftrag von Xmet am 20. Oktober 2011 von David Powes MSc., P.Geo und Kurt Breede, P.Eng, Watts, Griffis und McOuat Ltd., erstellt).
Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Tabelle, folgen Sie bitte dem Link: http://www.irw-press.com/dokumente/Globex_030713_Deutsch.pdf
Die NI 43-101-konformen abgeleiteten Ressourcen basieren auf folgenden Daten:
a) 22.749 Proben aus 135 Bohrlöchern über insgesamt 66.750 Meter (Bohrungen von 1994 bis April 2011).
b) Goldpreis: 960,00 US$/Unze.
Eine von Terra Mineralogical Services Inc. durchgeführte Geomat-Studie hat gezeigt, dass die Goldmineralisierung bei Duquesne-Ottoman als freies Gold auftritt und weder mit Arsen verbunden noch hochschmelzend ist. (Quelle: Xmet-Pressemeldung vom 7. November 2012)
Hinweis:
Gemäß den Bestimmungen in Abschnitt 2.4 der kanadischen Vorschrift NI 43-101 ist Globex verpflichtet darauf hinzuweisen, dass von keinem qualifizierten Sachverständigen ausreichende Arbeiten durchgeführt wurden, um die oben erwähnten abgeleiteten Ressourcen als aktuelle Mineralressourcen einstufen zu können, und dass Globex die in seiner (als historisch zu deklarierenden) Schätzung gemeldeten NI 43-101-konformen Ressourcen nicht den aktuellen Mineralressourcen zuordnet, auch wenn der Bericht erst vor kurzem veröffentlicht und von einem qualifizierten Fachgeologen und einem qualifizierten Ingenieur erstellt wurde.
Globex stellt somit klar: "Es wurden von keinem qualifizierten Sachverständigen ausreichende Arbeiten durchgeführt, um eine Zuordnung der historischen Schätzung zu den aktuellen Mineralressourcen zu rechtfertigen. Die Ressourcen der historischen Schätzung werden von Globex daher nicht den aktuellen Mineralressourcen zugeordnet."
Globex wird die Ergebnisse der von Xmet auf dem Konzessionsgebiet so hervorragend durchgeführten Arbeiten und die Ergebnisse aus früheren Aktivitäten gemeinsam bewerten und eine entsprechende Vorgangsweise für das Konzessionsgebiet definieren.
Diese Pressemeldung wurde von Jack Stoch, P. Geo., President und CEO von Globex, in seiner Eigenschaft als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift NI 43-101 erstellt.
Wir bemühen uns um das Safe-Harbour-Zertifikat. Ausländischer Emittent 12g3 - 2(b) Wertpapierkennziffer: 379900 50 9
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Jack Stoch, P.Geo., Acc.Dir.
President & CEO
Globex Mining Enterprises Inc.
86, 14th Street
Rouyn-Noranda, Quebec, Kanada J9X 2J1
Tel.: 819.797.5242
Fax: 819.797.1470
info@globexmining.com
www.globexmining.com
Zukunftsgerichtete Aussagen
Abgesehen von historischen Informationen kann diese Pressemitteilung auch "zukunftsgerichtete Aussagen" enthalten. Diese Aussagen können eine Reihe von bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten sowie andere Faktoren beinhalten, welche möglicherweise dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten und Leistungen erheblich von jenen unterscheiden, die von Globex Mining Enterprises Inc. ("Globex?) erwartet und geplant wurden. Es kann nicht garantiert werden, dass Ereignisse, die in den zukunftsgerichteten Informationen erwartet werden, tatsächlich eintreten bzw. kann bei deren Eintreten nicht abgeleitet werden, welche Vorteile sich für Globex daraus ergeben. Eine ausführlichere Beschreibung der Risiken ist im Jahresbericht von Globex ersichtlich, welcher auf SEDAR unter www.sedar.com veröffentlicht wurde.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!