Uranerz meldet Unternehmens-Update
Das Hauptaugenmerk des Unternehmens lag im vergangenen Jahr auf der Errichtung unserer Verarbeitungsanlage sowie auf der Bohrung der Kontroll-, Injektions- und Förderbohrlöcher für die In-situ- ("ISR")-Förderbetriebe beim Projekt Nichols Ranch im Powder River Basin (Wyoming, USA). Uranerz hat die Bohrung des ersten von zwei Tiefenbohrlöchern abgeschlossen, die vor dem Beginn des Uranabbaus in Betrieb sein müssen. Das erste Bohrloch wurde bis in eine Tiefe von 8.860 Fuß gebohrt; die Verrohrungs- und Zementierungsarbeiten sind abgeschlossen. Das Bohrgerät wird nun zum Standort des zweiten Bohrlochs transportiert, um dort mit den Bohrarbeiten zu beginnen. Ein Komplettierungsbohrgerät wird mit den Abschlussarbeiten beim ersten Bohrloch beginnen, gefolgt von der Errichtung der entsprechenden Infrastruktur. Es ist davon auszugehen, dass es etwa fünf Monate dauern wird, beide Bohrlöcher abzuschließen, einschließlich der Installation der erforderlichen Infrastruktur und der entsprechenden Tests.
Die Tiefenbohrlöcher werden verwendet, um ungefährliche Nebenprodukte des ISR-Verfahrens zu beseitigen. Das Unternehmen geht davon aus, mit den Betrieben bei der Nichols-Ranch-Anlage zu beginnen und die Uranproduktion zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr oder Anfang 2014 zu starten, nachdem die beiden Tiefenbohrlöcher abgeschlossen wurden.
Wie bereits zuvor gemeldet, arbeitet das Unternehmen weiterhin mit den bundesstaatlichen Behörden zusammen, um die Dokumentation für den Abschluss eines Kredits in Höhe von 20.000.000 $ im Rahmen des Wyoming Industrial Development Revenue Bond Program zu erstellen. Die Anleihe wird voraussichtlich eine jährliche Zinsrate von 5,75 % und eine Laufzeit von sieben Jahren aufweisen. Der Abschluss unterliegt den üblichen Abschlussbedingungen und einer endgültigen Genehmigung des State Treasurer und County Commissioner.
Um das Foto anzuzeigen, das dieser Pressemitteilung beigefügt ist, klicken Sie auf folgenden Link: http://media3.marketwire.com/docs/urz724p.pdf
Über Uranerz
Das ISR-Uranprojekt Nichols Ranch ist die erste ISR-Mine von Uranerz. ISR (in-situ recovery) ist ein Abbauverfahren, das eine Laugungslösung verwendet, um Uran von Sandstein-Uran-Lagerstätten abzubauen. Dies ist die allgemein anerkannte Extraktionstechnologie im Gebiet Powder River Basin in Wyoming. Uranerz kontrolliert einen großen strategischen Landbesitz im zentralen Powder River Basin. Das Management-Team des Unternehmens verfügt über fachliches Know-how bezüglich der ISR-Uranabbaumethode und kann zudem eine langjährige Erfahrung bei der Lizenzierung, der Errichtung und dem Betrieb von ISR-Uranprojekten vorweisen. Das Unternehmen unterzeichnete mit Exelon und einem anderen großen Atomstromversorger des Landes langfristige Urankaufverträge hinsichtlich eines Teils der geplanten Produktion.
Weitere Informationen
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Derek Iwanaka, Manager of Investor Relations, unter 1-800-689-1659 oder per E-Mail an investor@uranerz.com.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung könnte "zukunftsgerichtete Informationen" oder "zukunftsgerichtete Aussagen" gemäß den geltenden US-amerikanischen und kanadischen Wertpapiergesetzen enthalten oder sich darauf beziehen, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, sämtlicher Aussagen, die zukünftige Aktivitäten beschreiben oder Absichten, Pläne oder Erwartungen zum Ausdruck bringen, sowie sämtlicher Aussagen, die in der Zukunft formuliert sind, einschließlich jener, die die Erwartungen des Unternehmens hinsichtlich des Verlaufs der Bohrung von Tiefenbohrlöchern beschreiben, der Erwartung des Unternehmens hinsichtlich des Beginns der Produktion sowie der Erwartung des Unternehmens, dass es im Rahmen des Wyoming Industrial Development Revenue Bond Program einen Kredit in Höhe von 20 Millionen $ erhält, und der Bedingungen eines solchen Kredits. Der Kredit unterliegt den üblichen Abschlussbedingungen und formellen Genehmigungen der bundesstaatlichen und regionalen Behörden. Die Erwartungen des Unternehmens hinsichtlich des Verlaufs seiner Bau- und Bohrarbeiten sind aktuelle Ansichten, und alle anderen zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln unsere derzeitige Auffassung hinsichtlich zukünftiger Ereignisse wider und unterliegen bestimmten Risiken, Ungewissheiten und Annahmen, einschließlich jener Risiken und Ungewissheiten, auf die in unseren jüngsten Finanzausweisen, Berichten und Registrierungserklärungen bei der SEC (verfügbar unter www.sec.gov) und bei den kanadischen Wertpapierbehörden (verfügbar unter www.sedar.com) hingewiesen wird. Sollten diese Risiken oder Ungewissheiten Realität werden oder sollten sich Annahmen, die diesen zugrunde liegen, als inkorrekt erweisen, könnten sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die geplant, angenommen, geschätzt oder erwartet wurden. Wir sind nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.
Hauptsitz
1701 East E Street, P.O. Box 50850
Casper, WY 82605-0850 USA
Tel: +1.307.265.8900
Fax: +1.307.265.8904
E-Mail: info@uranerz.com
Verwaltungs- & Investor Relations-Sitz
Suite 1410-800 West Pender Street
Vancouver, BC Kanada V6C 2V6
Tel: +1.604.689.1659
Fax: +1.604.689.1722
E-Mail: investor@uranerz.com
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!