• Freitag, 22 November 2024
  • 03:37 Uhr Frankfurt
  • 02:37 Uhr London
  • 21:37 Uhr New York
  • 21:37 Uhr Toronto
  • 18:37 Uhr Vancouver
  • 13:37 Uhr Sydney

Cameco Corp. - Mit neuer Chance?

31.07.2013  |  Christian Kämmerer
Der rückblickend zur vergangenen Analyse vom 26. Juni für möglich gehaltene Aufwärtsimpuls des kanadischen Minenunternehmens Cameco Corp. erfüllte sich in Gänze und so attackierte die Aktie die Widerstandszone um 22,00 USD. Ein Ausbruch über 22,87 USD blieb allerdings verwehrt, so dass seither die Verkäufer wieder das Zepter in der Hand halten. Mehr zur weiteren Entwicklung erfahren Sie im nachfolgenden Fazit.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window
Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Die Stärke der einzelnen Verlusttage warnt in gewisser Art und Weise vor einer größeren Korrekturbewegung. Daher sollte man auf das gegenwärtige Niveau in Verbindung des darunter befindlichen gleitenden 200-Tage-Durchschnitts (SMA – aktuell bei 20,24 USD) achten, welche bei klarem Bruch durchaus eine Korrekturbeschleunigung bis 19,65 USD herbeiführen könnte. Unterhalb dessen müsste mit einem Touch der nächsten Auffangstation bei 18,88 USD bzw. tiefer bis hin zum April-Tief bei 17,38 USD gerechnet werden.

Kann die Aktie jedoch die gestern erfolgte Stabilisierung um 20,70 USD weiter forcieren, könnte sich über den August hinweg eine Phase der Seitwärtsorientierung anschließen. Eine Spanne von 20,25/70 USD bis rund 22,00 USD wäre hierbei denkbar. Erst ein Anstieg 22,27 USD könnte nochmals die Käuferkräfte aktivieren, was in der Folge zu einer bislang noch ausstehenden Attacke bis zum Niveau von 22,87 USD führen dürfte. Ein Ausbruch darüber würde schließlich weiteres Potenzial bis mindestens 24,50 USD in Aussicht stellen.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Erneut muss sich zeigen, ob es der Aktie gelingt das aktuelle Niveau wieder zu verteidigen. Oberhalb von rund 20,00 USD bleibt diese Chance geben und ein erneuter Anlauf in Richtung von 22,87 USD könnte durchaus starten. Kurse über 22,87 USD dürften dann auch weitere Käufer anziehen und somit Zugewinne bis 24,50 USD und darüber hinaus bis 26,45 USD einleiten.


Short Szenario:

Ein Rutsch unter 20,00 USD würde den Bären wieder in die Karten spielen und dürfte in der Folge zu weiteren Abgaben bis 19,65 USD bzw. tiefer bis 18,88 USD führen. Ein Test des Tiefs vom April bei 17,38 USD wäre dann auch nicht mehr so abwegig, was das ohnehin dann wieder schwache Chartbild weiter eintrüben würde.


© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Cameco Corp.
Bergbau
882017
CA13321L1085
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.