Allied Nevada Gold Corp. meldet Nettogewinn von 4,2 Mio. USD bzw. 0,04 USD je Aktie
Die adjustierten Cashkosten stiegen im Vergleich zum Juniquartal letzten Jahres von 527 USD/oz auf 775 USD/oz.
Mit 41.512 Unzen haben sich die Goldverkäufe im Vergleich zum zweiten Quartal 2012 mehr als verdoppelt. Damals waren 17.762 Unzen verkauft worden. Die Silberverkäufe gingen hingegen mit 146.303 Unzen gegenüber 174.736 Unzen deutlich zurück.
Der durchschnittlich erzielte Preis je Unze Gold betrug 1.348 USD, verglichen zu 1.608 USD/oz im zweiten Quartal 2012. Der Preis für Silber lag bei 21 USD/oz, verglichen zu 29 USD/oz.
Dank des 134%-Anstiegs bei den Goldverkäufen konnte der Umsatz auch trotz niedrigerer Preise um 75% auf 59,0 Mio. USD gesteigert werden.
Der Nettogewinn des Unternehmens sank um 31% und belief sich auf 4,2 Mio. USD bzw. 0,04 USD je Aktie. Im Vorjahresquartal hatte dieser bei 6,1 Mio. USD bzw. 0,07 USD je Aktie gelegen. Grund für den Rückgang waren sowohl die erhöhten Cashkosten als auch die niedrigeren erzielten Preise.
Für das Gesamtjahr 2013 rechnet Allied Nevada mit einem Verkauf von 175.000 bis 200.000 Unzen Gold und 0,9 bis 1,1 Mio. Unzen Silber.
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