• Dienstag, 23 Juli 2024
  • 11:32 Uhr Frankfurt
  • 10:32 Uhr London
  • 05:32 Uhr New York
  • 05:32 Uhr Toronto
  • 02:32 Uhr Vancouver
  • 19:32 Uhr Sydney

Tombstone Exploration Corp. erneuert Explorationsgenehmigung für Abschnitt 16 des Tombstone Mining Districts

08.08.2013  |  IRW-Press
Phoenix, Arizona - 6. August 2012 - Tombstone Exploration Corp. (OTCQB: TMBXF) (Berlin: A0MK8E) gab heute bekannt, dass das Unternehmen seine Explorationsgenehmigung für Abschnitt 16 im Tombstone District erneuert habe, der 450 Morgen Land umfasst. TMBXF besitzt außerdem patentierte Bergbaukonzessionen, die sich auf insgesamt 145 Morgen Land in diesem Abschnitt belaufen. Bei allen Abschnitten, die Abschnitt 16 umgeben, handelt es sich um Konzessionen des Bureau of Land Management (BLM), und sie befinden sich zu 100% im Besitz des Unternehmens.

Abschnitt 16 befindet sich zwei Meilen südwestlich der Stadt Tombstone im Cochise County (Arizona). Der Abschnitt umfasst viele der historischen Silberproduzenten im District, darunter: San Pedro Group (Fox Claims), US-Bundesstaat Maine, Merrimac, Free Coinage, Chance, Bonanza, Santa Ana, Solstice, Annex 40 und 41 (Ace-in-the-Hole), Black Horse, The Joseph Group, Mamie, Sailor, Randolph und Groundhog. Die Gesamterweiterung der Streichlänge dieser Strukturen wird auf über 7.000 Meter geschätzt.

Mineralisierte Strukturen sind tief sitzende Bruch-/Verwerfungszonen und gelten als die mineralisierenden Kanäle im District. Sie verlaufen nord-nordöstlich und fallen stark nach Westen ab. Neben der Brüche füllenden Erz-Mineralisation wurde auch eine Manto-Mineralisation (d.h. linsenförmig, schichtgebunden) im Disctrict festgestellt. Die Wirtgesteine sind vor allem Quarzite sowie Kalksteine der Bisbee Group, die vom Porphyr-Komplex Uncle Sam, einem weiterem Wirtgestein, intrudiert wurden. Im Allgemeinen werden die Brüche füllenden mineralisierenden Strukturen meist mit Quarziten und Uncle Sam-Gesteinseinheiten in Verbindung gebracht, während die mineralisierten Strukturen des Manto-Typs vorwiegend mit Kalksteinen und kalkhaltigen Siltsteinen in Zusammenhang gebracht werden.

Diese Erzvorkommen haben polymetallischen Charakter und sind vorwiegend reich an Silber mit einer beträchtlichen Mineralisation an Gold, Blei, Zink und Kupfer. In den oberen Abschnitten der Strukturen finden sich Erz fördernde Manganoxide und mineralhaltiges Wirtgestein.

Alan Brown, Geschäftsführer von TMBXF, erklärte: „Wir sind sehr erfreut, den zentralen Abschnitt unserer Landposition in Tombstone erneuern zu können. Zur Information für unsere neuen Aktionäre verweisen wir nachfolgend auf unsere Pressemitteilung vom 16. Januar 2008, in dem unser Explorationsprogramm 2007/2008 erörtert wird.“

Phoenix, Arizona - 16. Januar 2008 - Tombstone Exploration Corp. (OTCBB: TMBXF) gab heute bekannt, dass das Unternehmen die Untersuchungsergebnisse für 115 Proben, die von seinem Tombstone-Grundstück in den Abschnitten 16 und 17 (T20S R22E) entnommen wurden, erhalten habe. Die Ergebnisse beinhalten Gesteinsproben von Aufschlüssen, Abraumhalden, Einschnitten und Untertageanlagen. Die zwei höchsten Proben ergaben Werte von 609,50 Unzen pro Tonne Silber (Ag), 0,396 Unzen pro Tonne Gold (Au) und 4,28 % Blei (Pb) bzw. 81,70 Unzen pro Tonne Silber (Ag), 0,180 Unzen pro Tonne Gold (Au) und 0,20 % Blei (Pb). Die höchste dieser Proben, Probe 49373, war eine ausgewählte Probe, die aus den Grubenbauen Santa Ana (Joseph Vein) über eine 10 cm breite Verwerfung hinweg auf einer Ebene von 18 Metern entnommen wurde. (Eine zuvor im Mai 2007 ausgewählte hochwertige Probe, die auf einer Ebene von 10 Metern aus dem Bergwerk Santa Ana (Joseph Vein) entnommen wurde, die Probe SA 35-0, ergab Werte in Höhe von 971,40 Unzen pro Tonne Silber (Ag), 0,335 Unzen pro Tonne Gold (Au) und 17% Blei über eine Breite von 5 cm hinweg. Zur Überprüfung der Gold- und Silberwerte der Probe SA 35-0 wurden zwei zusätzliche Untersuchungen durchgeführt, die Werte in Höhe von 0,250 Unzen pro Tonne Gold (Au) und 898,70 Unzen pro Tonne Silber (Ag) bzw. 0,340 Unzen pro Tonne Gold (Au) und 921,10 Unzen pro Tonne Silber (Ag) ergaben.) Die andere hochwertige Probe, Probe 49376, wurde 48 Meter südwestlich des Schafts auf eine Ebene von 18 Metern entnommen, und die Breite der Probe betrug 0,7 Meter. Die in diesen Proben enthaltenen Stoffe werden von einem zweiten Labor erneut untersucht. Sechs weitere mineralisierte Stichproben auf der Ebene von 18 Metern im Bergwerk Santa Ana (Joseph Vein) beinhalteten Silberwerte zwischen 0,05 Unzen pro Tonne (Ag) und 3,95 Unzen pro Tonne (Ag). Um die Grubenbaue Santa Ana weiter untersuchen zu können, werden genauere Proben erforderlich sein. Bei der Joseph Vein handelt es sich um eine steil abfallende mineralisierte Scherzone in den Bisbee Group-Felsen, die dort im Bergwerk Santa Ana freigelegt wird. Eine Stichprobe aus einer erkundeten Tagebaukippe, die an einer zentralen Stelle des Abschnitts 17 im „Bill B“-Gebiet entnommen wurde, ergab einen Wert von 4,65 Unzen pro Tonne Silber (Ag) sowie geringfügige Mengen an Grundmetallen und Gold (Au).

Das Tombstone Exploration Projekt ist ein Explorations- und Erschließungsprojekt im historischen Tombstone Mining District des Chochise County im Südosten von Arizona. Detaillierte Untersuchungen der Minerale des Tombstone Mining Districts zeigten eine große Anzahl und ein breites Sortiment an Mineralisation, darunter Silber, Gold, Kupfer, Blei und Zink-Minerale, die zusammen mit Mangan, Tellur, Molybdän und Vanadium geschildert wurden. Obwohl Tombstone berühmt für seine reichhaltigen Silbervorkommen und im Wesentlichen ein Edelmetall-District ist, deutet das Porphyr-Kupfer-Modell von Lowell und Guilbert (1970) auf das Vorhandensein eines in der Tiefe verborgenen Porphyr-Kupfer-Vorkommen hin. TMBXF besitzt die Abbaurechte für 11.863 Morgen historisches Bergbauland und ist der größte Grundbesitzer im Tombstone Mining District.



ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN

Hierin enthaltene Aussagen, bei denen es sich nicht um historische Tatsachen handelt, können zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Securities Act von 1933 (in der geänderten Fassung) darstellen. Zukunftsgerichtete Aussagen umfassen Aussagen mit Bezug auf die Absichten, Überzeugungen oder gegenwärtigen Erwartungen des Unternehmens und seines Managements. Bei solchen Aussagen handelt es sich lediglich um Schätzungen, da das Unternehmen die Vorbereitung seiner Finanzabschlüsse für diese Zeiträume noch nicht abgeschlossen hat und diese Ergebnisse noch nicht von einem Rechnungsprüfer geprüft wurden. Die tatsächlichen Einnahmen können erheblich von den in dieser Pressemitteilung prognostizierten Einnahmen abweichen. Solche Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Ansichten des Managements wider, basieren auf gewissen Annahmen und beinhalten Risiken und Unsicherheiten. Tatsächliche Ergebnisse, Ereignisse oder Leistungen können aufgrund einer Reihe wichtiger Faktoren wesentlich von den zuvor genannten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen und hängen von einer Vielzahl von Faktoren ab, darunter (jedoch nicht ausschließlich) die Fähigkeit von Tombstone Exploration Corp., zusätzliche Finanzierungsmöglichkeiten zu erhalten. Tombstone Exploration Corp. ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren, um Ereignisse oder Umstände, die sich nach dieser Veröffentlichung ereignen, offenzulegen oder Veränderungen hinsichtlich der Erwartungen von Tombstone Exploration Corp. was diese zukunftsgerichteten Aussagen oder das Eintreten unvorhergesehener Ereignisse betrifft aufzuzeigen. Faktoren, die den Erfolg von Tombstone Exploration Corp. beeinflussen können, sind mit weiteren Einzelheiten in den jüngsten, bei der US-Börsenaufsicht (Securities and Exchange Commission) eingereichten öffentlichen Unterlagen aufgeführt.



KONTAKT:

Tombstone Exploration Corp.
Alan M. Brown, Geschäftsführer
480-305-4507
480-452-0286 (Fax)
alanmbrown@cox.net
www.tombstonemining.com

Investor Relations:
The Eversull Group, Inc.
Jack Eversull, Geschäftsführer
972-571-1624
214-469-2361 (Fax)
jack@theeversullgroup.com


Kontakt

Tombstone Exploration Corp.
7337 E Double Ranch Rd., Suite 190
Scottsdale Az 85258

Alan Brown, President
E-Mail: abrown@tombstonemining.com
Tel: +1 480.305.4507
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Tombstone Exploration Corp.
Bergbau
A2PN8E
CA8898992091

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.