• Freitag, 20 Dezember 2024
  • 08:10 Uhr Frankfurt
  • 07:10 Uhr London
  • 02:10 Uhr New York
  • 02:10 Uhr Toronto
  • 23:10 Uhr Vancouver
  • 18:10 Uhr Sydney

Alabama Graphite Corp. meldet Abschluss des Erwerbs des Grafitprojektes Hearst

23.08.2013  |  IRW-Press
Vancouver (British Columbia), 23. August 2013. Alabama Graphite Corp. (CNSX: ALP; Frankfurt: 1AG.F; WNK A1J35M) („Alabama Graphite“) freut sich, bezüglich seiner Pressemitteilung vom 16. August 2013 bekannt zu geben, dass es mit Benton Resources Inc. (TSX-V: BEX) („Benton Resources“) ein Aktivum-Kauf- und -Verkaufs- bzw. Lizenzgebührenabkommen (das „Abkommen“) unterzeichnet hat, dem zufolge Alabama Graphite eine 100-Prozent-Beteiligung am Grafitprojekt Hearst (das „Projekt Hearst“) erwarb, das von Benton Resources in der Nähe der hydrothermalen Grafitentdeckung Albany von Zenyatta Ventures Ltd. („Zenyatta“) in Northern Ontario abgesteckt wurde. Die 16 Schürfrechteeinheiten, aus denen das Projekt Hearst besteht, befinden sich unmittelbar östlich von Zenyattas Lagerstätte bei Albany, in einem 1,6 mal 1,6 Kilometer großen Gebiet.

Für das Projekt Hearst zahlte Alabama Graphite 8.000 $ in bar und emittierte 2.000.000 seiner Stammaktien (die „Aktien“) zu einem Preis von 0,20 $ pro Aktie an Benton Resources. Sämtliche Aktien, die im Rahmen dieser Transaktion emittiert wurden, unterliegen einer viermonatigen Haltefrist, die am 23. Dezember 2013 abläuft. Gemäß den Bedingungen des Abkommens unterliegen 500.000 der an Benton Ressources emittierten Aktien außerdem einer zehnmonatigen Handelsbeschränkung, die am 22. Juni 2014 abläuft. Weitere 500.000 Aktien unterliegen einer 16-monatigen Handelsbeschränkung, die am 22. Dezember 2014 abläuft, und 500.000 Aktien unterliegen einer zusätzlichen 22-monatigen Handelsbeschränkung, die am 22. Juni 2015 abläuft.

Benton Resources wird für die gesamte Erzproduktion beim Projekt Hearst auch eine NSR-Lizenzgebühr in Höhe von 2 % einbehalten, wobei Alabama Graphit gemäß dem Abkommen das Recht hat, 50 % von Benton Ressources' NSR-Beteiligung für 1.000.000 $ zurückzukaufen.


Über Alabama Graphite:

Alabama Graphite Corp. ist ein Graphitexplorations- und -erschließungsunternehmen, das über seine 100 %-Tochter Alabama Graphite Company Inc. im Coosa County in Alabama sein Vorzeigeprojekt betreibt.Im vergangenen Monat schloss Alabama Graphit weniger als ein Kalenderjahr vor dem Ablauf eine erste Mineralressourcenschätzung für das Grafitprojekt Coosa ab, die von Metals Mining Consultants erstellt wurde.

Nähere Informationen erhalten Sie unter www.alabamagraphite.co

Alabama Graphite Corp.
Daniel Spine, CEO
(404) 661-6254

Danny Gravelle, Investor Relations
(949) 481-5396
ir@alabamagraphite.co



DIE CANADIAN NATIONAL STOCK EXCHANGE HAT DIESE MELDUNG NICHT ÜBERPRÜFT UND ÜBERNIMMT KEINE VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT UND ANGEMESSENHEIT DES INHALTS DIESER MELDUNG.


Zukunftsgerichtete Informationen

Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Informationen“ gemäß den Bestimmungen der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze, einschließlich Prognosen, Planungen und Annahmen. Zukunftsgerichtete Informationen beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt, Aussagen hinsichtlich Arbeiten, Ereignisse oder Entwicklungen, die das Unternehmen erwartet oder die in Zukunft eintreten könnten, einschließlich der Berechnung einer neuen Mineralressourcenschätzung.

Oft, jedoch nicht immer, können zukunftsgerichtete Informationen durch die Verwendung von Termini identifiziert werden, wie etwa: „plant“, „erwartet“, „erwartet nicht“, „wird erwartet“, „budgetiert“, „schätzt“, „prognostiziert“, „beabsichtigt“, „beabsichtigt nicht“, „glaubt“ oder Variationen solcher Wörter und Phrasen, oder durch Aussagen, wonach bestimmte Aktionen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreffen „könnten“, „würden“ oder „werden“.

Zukunftsgerichtete Informationen basieren auf einer Reihe von wichtigen Faktoren und Annahmen, einschließlich des Ergebnisses der Bohr- und Explorationsarbeiten, der rechtzeitigen Bereitstellung von Gütern und/oder Dienstleistungen seitens damit beauftragter Parteien, der Verfügbarkeit des für die Explorationen erforderlichen Equipments, des Ausbleibens unvorhergesehener Ausfälle, von Arbeitskräftemängeln und von Verzögerungen, der Funktionstüchtigkeit der Anlage und des Equipments, des Ausbleibens ungewöhnlicher geologischer oder technischer Probleme sowie der Verfügbarkeit von Laboren und anderen damit in Zusammenhang stehenden Dienstleistungen. Zukunftsgerichtete Informationen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, zukünftigen Ereignissen, Bedingungen, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Prognosen, Schätzungen, Forecasts, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurdenSolche Faktoren beinhalten unter anderem die Interpretation und die tatsächlichen Ergebnisse der aktuellen Explorationsarbeiten; Änderungen der Projektparameter mit fortlaufender Verfeinerung von Plänen; zukünftige Gold- und Silberpreise; mögliche Schwankungen des Gehalts oder der Gewinnungsraten; den Ausfall von Equipment oder nicht funktionierende Verfahren; die Unfähigkeit beauftragter Parteien, ihren Pflichten nachzukommen; Arbeitsstreitigkeiten und andere Risiken der Bergbaubranche; Verzögerungen beim Erhalt behördlicher Genehmigungen oder Finanzierungen oder beim Abschluss von Explorationen; sowie all jene Faktoren, die in den veröffentlichten Dokumenten des Unternehmens beschrieben werden. Das Unternehmen hat sich bemüht, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen beschrieben sind. Es können aber auch andere Faktoren dazu führen, dass die Ereignisse oder Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Informationen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Informationen abweichen. Die Leser werden daher darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Informationen nicht verlässlich sind. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu berichtigen, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!



Kontakt

Alabama Graphite Corp.
804 - 750 West Pender Street
Vancouver, BC V6C 2T7
Daniel Spine, President & CEO
dspine@alabamagraphite.co
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Alabama Graphite Corp.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.