• Freitag, 05 Juli 2024
  • 23:38 Uhr Frankfurt
  • 22:38 Uhr London
  • 17:38 Uhr New York
  • 17:38 Uhr Toronto
  • 14:38 Uhr Vancouver
  • 07:38 Uhr Sydney

Geodex meldet Bohrergebnisse der nördlichen Wolfram-Kupfer-Zonen (Zone I und II) auf dem Grundstück Sisson Brook, New Brunswick

01.01.1999  |  IRW-Press
Geodex Minerals Ltd. (das “Unternehmen“) freut sich, die vollständigen Ergebnisse der nördlichen Wolfram-Kupfer-Zonen auf dem Grundstück Sisson Brook in New Brunswick bekannt zu geben.

Geodex konzentrierte sich bisher auf die große Wolfram-Molybdän-Ressource in Zone III, auf der der Großteil (16.000 m) der Bohrungen 2007 auf diesem Grundstück durchgeführt wurden und die Gegenstand einer Rahmenuntersuchung (vorläufige wirtschaftliche Evaluierung) war, die im November 2007 von Wardrop Engineering durchgeführt wurde. Eine neue Ressourcenschätzung, die alle Bohrungen des Jahres 2007 enthält, wird bis April dieses Jahres fertig sein und die Grundlage für eine Vor-Machbarkeitsstudie darstellen, welche im September 2008 von Wardrop durchgeführt wird. Geodex geht davon aus, dass die neue Ressourcenschätzung die meisten Ressourcen von Zone III in den Status einer "measured" und "indicated" Ressource bringen wird.

1979 und 1980 wurden von Texasgulf Minerals auch zwei nördliche Zonen (Zone I und II) entdeckt und bebohrt. Bei diesen wurde damals eine Kupfer-Wolfram-Ressource gemeldet, die jedoch nicht den Standards von NI 43-101 entspricht. Beide sind längliche, parallel zueinander verlaufende Lagerstätten nördlich von Zone III, die anscheinend an diese angrenzen, und erstrecken sich auf einer Streichenlänge von 800 m. Zurzeit verbirgt eine dünne, glaziale Tillitschicht ihren genauen Zusammenhang mit Zone III. Es ist ebenfalls unklar, warum ihr Verlauf eher westlich als nördlich ist und warum sie viel mehr Kupfer und weniger Molybdän enthalten.

Geodex führte im Jahr 2007 auf diesen nördlichen Zonen Bohrungen (15 Bohrlöcher) auf 3.151 m durch und bebohrte auch die zentrale Länge von 400 m in Abständen von 50 m. Diese neue Länge wird 100 m südlich und 300 m nördlich dieses zentralen Abschnittes durch ein Bohrloch von 2006 (SB-06-30) und frühere Texasgulf-Bohrlöcher in Abständen von 100 m ergänzt. Gemeinsam mit dem neuen Blockmodell und der Ressourcenschätzung für Zone III im April 2008 wird auch für die nördlichen Zonen I und II eine erste Ressourcenschätzung vorbereitet. Der Bericht über die Vor-Machbarkeitsstudie wird ihren Beitrag zur gesamten Projektentwicklung festlegen.

Die Ergebnisse sind in Tabelle 1 angegeben.


Tabelle 1. Untersuchungsergebnisse der Zonen I und II auf dem Projekt Sisson Brook.

Die Bohrergebnisse finden Sie unter diesem Link: http://www.smallcapinvestor.de/downloads/Map_Geodex.pdf

Die Bohrungen wurden nun auf dem Grundstück Sisson Brook beendet, nachdem im Osten der Zone East Flank drei Bohrlöcher gebohrt und auf dem hochgradigen Wolframskarn Goodwin, der Ende 2006 gefunden wurde (siehe Pressemitteilung vom 19. Juli 2007), die ersten Bohrungen durchgeführt worden waren. Dieser befindet sich drei Kilometer nördlich von Zone III. Mehrere regionale Ziele werden vorläufigen Tests unterzogen, bevor die Bohrungen Mitte/Ende Februar aufgrund von Wartungsarbeiten ausgesetzt werden. Die Bohrungen sollen dann Anfang April wieder fortgesetzt werden, zunächst mit drei Bohrgeräten.

Jack Marr, M.Sc., P.Geo., ist der In-house-QP für dieses Projekt.



Vorausblickende Aussagen

Gewisse Informationen in dieser Pressemitteilung hinsichtlich des Unternehmens können vorausblickende Aussagen gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen enthalten. Vorausblickende Aussagen können Schätzungen, Pläne, Meinungen, Prognosen, Vorhersagen oder andere Aussagen enthalten, die keine Fakten darstellen. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Erwartungen, die in solchen Aussagen zum Ausdruck gebracht werden, vernünftig sind, übernimmt es keine Verantwortung, dass sich solche Erwartungen als korrekt erweisen werden. Das Unternehmen weist darauf hin, dass die tatsächliche Leistung von einer Reihe von Faktoren abhängt, von denen viele nicht vom Unternehmen beeinflusst werden können, und dass sich zukünftige Ereignisse und Ergebnisse erheblich von den aktuellen Prognosen des Unternehmens unterscheiden können.



Im Namen des Board of Directors Geodex Minerals Ltd.

Jack M. Maris,
President



Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Christopher R. Anderson,
V.P Business Development
(604) 689-7771,
Gebührenfrei 1-888-999-3500,
E-Mail: info@geodexminerals.com

Besuchen Sie uns im Internet unter www.geodexminerals.com.



Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Intercontinental Gold and Metals Ltd.
Bergbau
A2H63R
CA4585711068

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.