NWT Uranium Corp. gibt Fortschritte bei Urangrundstücken im Niger bekannt
Toronto - 14. Februar 2008 - NWT Uranium Corp. (WKN A0MYD8, ISIN CA62948B1004) ist erfreut, seinen Aktionären eine weitere Aktualisierung hinsichtlich der Aktivitäten von Niger Uranium Limited, für das NWT den größten Anteilseigner mit einer Eigentümerschaft von 38,5% darstellt, bereitzustellen.
So wie von Niger Uranium bereits in einer Pressemitteilung vom 28. Januar 2008 angekündigt, haben in Irhazer und In Gall die Phase-1-Bohrungen und -Grabungen begonnen. Die Bohrungen werden derzeit fortgesetzt und umfassen 18 Bohrlöcher von insgesamt 8.200 Fuß (2.500 Meter) Länge. Die Fertigstellung ist für März 2008 geplant. Momentan hat Niger Uranium 1.150 Fuß (352 Meter) an Tri-Cone-Bohrlöchern fertig gestellt und die radiometrische Untersuchung wird durchgeführt.
Das Ziel der Bohrungen ist eine große Tagebauressource, in der eine Reihe von Oberflächenproben und das geologische Mapping eine umfangreiche und geschichtete Mineralisierung zeigen, die an der Oberfläche offen liegt. Die Phase-2-Bohrungen, die momentan über 24.600 Fuß (7.500 Meter) geplant sind, sollen planmäßig im April beginnen.
Niger Uranium hat ebenfalls berichtet, dass die Erdarbeiten für die nördlichen und strukturell kontrollierten Ziele in Irhazer und In Gall schon begonnen haben. Der Beginn für Mapping, Bodenmagnetismus und Track-Etch-Radonerkennung wird für Anfang Februar erwartet. Oberflächen-Gesteinsproben aus dem Zielgebiet, die im Jahr 2007 genommen und im Januar 2008 analysiert wurden, reichen von 45 bis 9.829 ppm (0,98% U3O8) und bestätigen den hochpotentiellen Charakter dieser Zielgebiete. Die Ergebnisse aller Proben und eine Karte mit einer Darstellung der Probenahme sind auf der Website von Niger Uranium unter www.niger-uranium.com verfügbar.
Zusätzlich hat Niger Uranium auch einen bedeutenden Datensatz von Areva erhalten, in dem große Mengen an historischen Daten zu den Lizenzgebieten und benachbarten Gebieten enthalten sind. Das Unternehmen erwartet, dass die Daten die Zielfindung unterstützen werden und das Erkundungsprogramm schneller vorantreiben werden.
In den Lizenzgebieten Kamas und Dabala wurden noch keine Bohrungen gestartet.
Für weitere Informationen zum Erkundungsprogramm 2008 von Niger Uranium besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter www.niger-uranium.com. Dort steht auch die Pressemitteilung vom 29. Januar 2008 zur Verfügung.
NWT hat die Grundstücke Irhazer und In Gall für Niger Uranium zur Verfügung gestellt, so wie in einer Pressemitteilung vom 26. Juli 2007 bekannt gegeben. Die zwei Grundstücke haben Uranwerte von 0,22 % U3O8 bis 1,0% U3O8 bei fünf Oberflächen-Gesteinsproben aus Aufschlüssen gezeigt, so wie in einer Pressemitteilung vom 29. Mai 2007, verfügbar bei SEDAR unter www.sedar.com, bekannt gegeben. Diese Proben wurden zur erneuten Analyse übermittelt, da sie die routinemäßigen Erkennungsgrenzen für Urantests für Niger-Proben überschritten haben. Minen und Lagerstätten im Niger reichen normalerweise von 0,1% bis 0,42% U3O8, wobei die höchsten Werte in größeren Tiefen gefunden werden.
Fachmann
Die Informationen, die in der Mitteilung von Niger Uranium enthalten sind, wurden von Keith Kenyon (MSc. AUS IMM), geochemischer Consultant bei Niger Uranium, überprüft. Er ist der Fachmann für die Aufsicht über die geochemische Erkundung für die Lizenzen In Gall und Irhazer. Keith Kenyon verfügt über 36 Jahre Erfahrungen in den Bereichen Gold- und Uranerkundung, sowie in der Geochemie, und er hat sich verpflichtet, als Fachmann zum Zwecke dieser Mitteilung tätig zu sein.
Die chemischen Analysen wurden von SGS Minerals, Südafrika (58 Melvill Street, Booysens, Johannesburg, 2091, Tel. +27 (0)11 680-3466) durchgeführt. Dies ist ein ordnungsgemäß ausgestattetes und vollumfänglich akkreditiertes Labor zur Durchführung von Analysen und Untersuchungen für die Bergbauindustrie.
Über NWT Uranium:
NWT Uranium Corp. (www.nwturanium.com) ist ein internationales Unternehmen zur Rohstofferkundung mit einem erfahrenen, fachmännischen Managementteam. Seit seiner Gründung hat sich NWT auf den Erwerb von Grundstücken mit potentiellen Uranvorkommen konzentriert. NWT Uranium wird an der Frankfurter und Berliner Börse unter WKN A0MYD8 und ISIN CA62948B1004 gehandelt.
Weitere Information:
Anlegerbetreuung
+49 (0) 40 41 33 09 50
info@nwturanium.com
Der TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit.
Diese Pressemitteilung umfasst bestimmte ´vorausschauende Aussagen´ gemäß der Bedeutung des Private Securities Litigation Reform Act der Vereinigten Staaten von Amerika von 1995. Ohne Beschränkung sind Aussagen über potentielle Mineralisierung und Ressourcen, Untersuchungsergebnisse und zukünftige Pläne und Ziele des Unternehmens vorausschauende Aussagen, die verschiedenen Risiken unterliegen. Die folgenden Faktoren könnten dafür verantwortlich sein, dass die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens entscheidend von den angegebenen oder implizierten Ergebnissen in diesen vorausschauenden Aussagen abweichen können: Änderungen in den Weltmarktpreisen für Mineralgüter, allgemeine Marktbedingungen, Risiken der Mineralschürfung, Risiken bei Erschließungs-, Bau- und Mineralabbauprozessen, Unsicherheit der zukünftigen Rentabilität und Unsicherheit der Verfügbarkeit von zusätzlichem Kapital.
Über die potentielle Menge und die Qualität können lediglich Vermutungen gemacht werden, da noch nicht genügend Untersuchungen angestellt wurden, um für die Projekte, die in dieser Pressemitteilung enthalten sind, Mineralressourcen zu definieren. Darüber hinaus kann nicht mit Sicherheit gesagt werden, dass weitere Untersuchungen dazu führen werden, dass der Zielort als Mineralressource dargestellt werden kann.