Patron Mining AG: Patron Mining AG beendet letzte Infrastrukturmaßnahmen erfolgreich
In den Wasserbecken wird das geförderte Gestein sondiert, die Schwermaterialien und das taube Gestein getrennt. Die beiden neuen Becken sind jeweils 30 Meter lang, fast 10 Meter breit und 10 Meter tief. Durch diese deutlich größeren Becken können nun mehr als 80 qm³ Gesteinsmaterial pro Stunde bearbeitet werden. Die Baumaßnahmen hierfür haben 2 Monate in Anspruch genommen.
Die Stromversorgung wurde ebenfalls völlig erneuert und von der 40 Meter entfernten Hauptleitung ab neu installiert. Dieser Strom muss nicht mehr
transformiert werden, sondern kann direkt für alle Maschinen und Einrichtungen zur Produktion genutzt werden. Darüberhinaus wurde ebenfalls ein neuer Notstromgenerator bestellt, der den jetzigen Diesel-Generator ersetzen wird. Die Nutzung eines Diesel-Generators würde Mehrkosten bei der Produktion von grob 25$ pro Unze Gold verursachen.
Die Kosten für die neue Stromversorgung beliefen sich auf ca. 20.000 Dollar, die Errichtung der Wasserbecken war deutlich günstiger und kostete die Firma inkl. Arbeitslöhne ca. 6000 Dollar.
Durch diese Infrastrukturmaßnahmen hat Patron Mining die Produktionsbedingungen für die Sonora Alpha Mine deutlich verbessert, sowie die Kosten für den Produktionsprozess gesenkt.
Die Sonora Alpha Mine befindet sich in dem auf US-amerikanischer Seite an Arizona grenzenden mexikanischen Bundesstaat Sonora. Derzeit erhöht Patron Mining die Menge der gesicherten Goldreserven von Sonora Alpha, deren Höhe nach ersten Probegrabungen auf rund 500.000 Unzen geschätzt wird. Die wahrscheinlichen Reserven dürften sich auf zusätzliche 200.000 bis 500.000 Unzen Gold belaufen.
Die Patron Mining AG ist eine Holding mit Sitz in Zürich, Schweiz. Zum Unternehmen gehört eine hundertprozentige Tochtergesellschaft, Xavarian International mit Sitz in Panama Stadt, die den Minenabbau durchführt. Weitere Informationen finden sich unter www.patronmining.com
Haftungsausschluss
Die hier aufgeführten Informationen können zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die keinerlei Gewähr für den zukünftigen Erfolg darstellen. Das tatsächliche Vorhandensein oder die Gewinnung von Ressourcen für eine optimale und rasche Förderung, sowie Kosten, Zeitpläne, usw. können nicht mit Sicherheit vorhergesehen werden. Dies beinhaltet gewisse Risiken und Unsicherheiten, aufgrund derer die tatsächlichen Ergebnisse von den hier vorhergesehenen erheblich abweichen können.
Patron Mining geht davon aus, dass die in die Zukunft gerichteten Aussagen auf aktuellen angemessenen Annahmen beruhen, jedoch kann das Unternehmen keine Gewährleistung für die tatsächliche Erreichung dieser Ziele bieten. Dies schließt unvorhersehbare und unerwartete Risiken, Trends, Unrentabilität und die potentielle Unfähigkeit, Gewinne oder Cashflow zu erzielen oder den Zugang zu Finanzierungsquellen zu sichern, mit ein. Ferner ist weder eine Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen geplant, welche ihren Wahrheitsgehalt aufgrund nachfolgender Ereignisse verlieren, noch übernimmt Patron Mining die Verpflichtung hierfür. Die Ausgabe von Aktien für Akquisitionen, Auszahlungen oder Dienstleistungen kann zukünftige Gewinne abschwächen.
Patron Mining AG
John Flanders
info@patronmining.com