Matsa Resources Ltd.: Das sollten Sie wissen!
Das australische Explorationsunternehmen Impact Minerals Ltd. (ASX: IPT) gab am Montag bekannt, das es bei EM-Untersuchungen ihres Mulga Tank Joint-Ventures auf diverse starke Anomalien gestoßen ist. Das Gebiet Mulga Tank liegt nördlich der Fraser Range Region, in der Sirius Resources den besten Nickelfund der vergangenen Jahrzehnte getätigt hat.
Sie sehen rechts unten Nova von Sirius Resources und nördlich davon Mulga Tank von Impact und Golden Cross (ASX: GCR).
Wie ich erfahren habe, hat Matsa Resources bei der Positionierung in der Region bereits Projekte zwischen Impact und dem Dragon Gebiet von ST. George/BHP erworben.
Noch wurde dort wenig unternommen, doch sollte Impact, Golden Cross oder ST. George dort Erfolge haben, wäre dies vielleicht schon der nächste Hot-Spot in der Region.
Die Aktie von Impact schleicht sich nach der Meldung nach oben, wobei noch keine große Euphorie zu erkennen ist:
Fazit:
Die Situation in der Region bleibt sehr spannend. Impact hat diverse starke Anomalien entdeckt ist und wird diese nun weiter explorieren. Bislang ist der Markt nicht in Kenntnis davon, dass Matsa Resources in der Nachbarschaft ebenfalls Projekte besitzt. Sollte Impact Erfolg haben, könnte sich dies auch positiv für unsere Matsa auswirken!
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"
Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.