Bar.bra Mining Group AG schliesst Memorandum of Understanding mit QMCC
Nähere Details der möglichen Kooperation werden auf Einladung der Beijing QMCC Engineering Technology Co. Ltd. in einem weiteren Gespräch mit einer hochrangigen Delegation der Gesellschaft Ende Februar in Bejing konkretisiert.
Über QMCC
Die Firma Beijing QMCC Engineering Technology Co. Ltd. (QMCC) wurde von China Metallurgical Group Corporation (MCC) und Qinhuangdao International Economy Technology Cooperation Company (QlEC) gegründet. Beide Unternehmen sind an QMCC beteiligt. QMCC wurde gegründet, um MCC die Erschliessung internationaler Märkte zu ermöglichen. Der Schwerpunkt QMCCs geschäftlicher Aktivitäten beinhaltet internationale Projektverträge, Anlageberatung und Ressourcenentwicklung sowie internationale Zusammenarbeit für Handel und den Arbeitsmarkt.
MCC ist eine große Unternehmensgruppe der Chinesischen Regierung. MCC ist ein bekannter internationaler Auftragnehmer und nimmt in der Liste der Top-500 Unternehmen der China Enterprise Confederation den 39. Platz ein. In der Liste der Top-225 globalen Auftragnehmer der US-Zeitschrift Engineering New-Record hält MCC den 27. Platz mit Umsätzen in Höhe von fast USD 9 Milliarden (2005). www.qmcc.cn
Über Bar.bra Mining Group AG
Die Bar.bra Mining Group AG ist ein junges, expandierendes Rohstoffunternehmen mit derzeitigem Focus auf Explorations- und Abbaugebiete in der Mongolei und Ghana.
Schwerpunkte sind zum einen Edelmetalle und zum anderen Rohstoffe die zur Energiegewinnung notwendig sind, wie auch Rohstoffe und Metalle, die für hochtechnologische Anwendungen benötigt werden. Für diese Rohstoffe (REO) gibt es bisher keine Alternativen um den Qualitätsstandard in der hochtechnologischen Anwendung zu garantieren.
Die Anfänge der heutigen BAR.bra Mining Group AG gehen bereits in das Jahr 1997 zurück. Damals führte Herr Kerstenski, der heutige Verwaltungsratspräsident, die ersten erfolgreichen Verhandlungen mit ehemaligen Studienkollegen, Geologen aus der Mongolei. Im festen Glauben an eine Verknappung und deutlichen Preisanstieg bei Rohstoffen, ausgelöst durch die sich beschleunigende Globalisierung und den Aufstieg der sog. BRIC-Staaten, wurden im Jahr 2000 in der Mongolei die ersten Lizenzen beantragt und erteilt. In den zugesprochenen Claims wurde seither kontinuierlich weiter exploriert; erste Probeförderungen laufen bereits.
Die Explorationstätigkeit in Ghana geht ebenfalls in das Jahr 2000 zurück. Hier wurden auf einem in den 90er Jahren von einer der weltgrößten Minengesellschaft explorierten Feld seither ebenfalls umfangreiche weitere Prospektierungs- und Explorationsarbeiten durchgeführt. Die Entwicklung verläuft derzeit planmässig.
Detlef Kerstenski
Neuhofstraße 25
CH-6340 Baar
Tel: +41 (44) 208 31 68
Mail: info@barbramining.com