Kimber Resources Inc.: Übernahmeangebot durch Invecture Group
Gemäß dieses Angebots würde Invecture sämtliche ausstehenden Stammaktien Kimbers zu einem Preis von 0,15 CAD erwerben. Dies entspricht einer Prämie von 67% auf den Schlusspreis der Kimber-Stammaktien an der TSX am 24. September sowie einer Prämie von 26% auf den volumengewichteten 20-Tage-Durchschnittskurs der Aktie zu diesem Tag. Mit dem Angebot würde Kimber Resources mit 12,7 Mio. CAD bewertet.
Die Vereinbarung beinhaltet auch eine Privatplatzierung, im Rahmen derer Invecture 20 Mio. Stammaktien Kimbers zu einem Preis von 0,10 CAD je Aktie erwerben wird. Daraus entsteht Kimber ein Bruttoerlös von 2,0 Mio. CAD. Der Erlös aus der Platzierung soll laut Aussage des Unternehmens zur Aufstockung des Betriebskapitals verwendet werden.
Der Vorstand von Kimber Resources hat nach Rücksprache mit seinen Beratern entschieden, dass das Angebot im Interesse des Unternehmens wie auch der Aktionäre ist. Die Direktoren und leitenden Angestellten Kimbers, welche zusammen 7,5% sämtlicher ausstehenden Aktien des Unternehmens halten, haben bereits eine Vereinbarung mit Invecture getroffen, in der sie den Verkauf ihrer Aktien an Invecture zusichern.
Kimber Resources ist ein kanadisches Unternehmen, das sich auf die Exploration und Entwicklung von Gold- und Silbervorkommen in Mexiko konzentriert. Flaggschiff des Unternehmens ist das zu 100% eigene Monterde-Projekt, gelegen im Gold-Silber-Gürtel Sierra Madre im Norden Mexikos.
© Redaktion MinenPortal.de