• Samstag, 21 Dezember 2024
  • 06:15 Uhr Frankfurt
  • 05:15 Uhr London
  • 00:15 Uhr New York
  • 00:15 Uhr Toronto
  • 21:15 Uhr Vancouver
  • 16:15 Uhr Sydney

Prophecy Coal Corp. unterzeichnet weiteren Kohleabnahmevertrag

08.10.2013  |  IRW-Press
VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA -- (7. Oktober 2013) - Prophecy Coal Corp. („Prophecy“ oder das „Unternehmen“) (TSX:PCY)(OTCQX:PRPCF)(FRANKFURT:1P2) ist erfreut, bekanntzugeben, dass es am Eingangstor der Mine einen Kohleverkaufsvertrag (der „Vertrag“), der den Verkauf von 30.000 Tonnen Kohle pro Monat von der unternehmeneseigenen Mine Ulaan Ovoo vorsieht, mit einem Käufer unterzeichnet hat.

Gemäß dem Vertrag werden monatlich 30.000 Tonnen Kohle vom Unternehmen verkauft werden und vom Käufer am Eingangstor zur Mine abgeholt werden. Der Käufer ist ein neuer Kunde mit starker Präsenz in der Region und der Vertrag ist unabhängig von den Verkaufsverträgen, die in den Pressemitteilungen vom 12. August 2013 und 28. August 2013 bekanntgegeben wurden.

Die erste Lieferung soll auf Anfrage des Käufers im November stattfinden.

Update zur Wiederinbetriebnahme von Ulaan Ovoo

Der Bergbaubetrieb des Unternehmens bei der Mine Ulaan Ovoo ist seit Juli 2012 eingeschränkt.

Prophecy hat die Grubenentwässerung, den Rückruf von vermieteten Abbaugerätschaften, die Anstellung von Arbeitskräften sowie die Beschaffung von Diesel und Betriebsmitteln aufgenommen, um die Mine wieder in Produktion zu nehmen. Das Unternehmen hat sich November 2013 als Ziel für die erneute Aufnahme des Abbaus gesetzt.


Update zum Transport und den Umsätzen

Im September 2013 hat das Unternehmen Kohle an Kunden verkauft und zu diesen transportiert. Die Kohle wurde vom bestehenden Kohlevorrat beim Minenstandort verladen und per Lkw zum Bahnanschlussgleis bei Sukbhaatar gebracht und anschließend mit der Eisenbahn an fünf Kunden transportiert. Die vollständigen Zahlungen werden vereinnahmt, nachdem die Aufträge nach dem Windhundprinzip („first come, first serve“) erfüllt werden. Die Straßen- und Brückenverhältnisse auf dem Weg von der Mine zu Sukhbaatar sind momentan normal.

Gegenwärtig verfügt das Unternehmen über Kohleverkaufsverträge im Umfang von circa 60.000 Tonnen pro Monat (einschließlich des jüngsten Vertrags). Die Erfüllung aller Abnahmeverträge ist von der Wiederaufnahme des Betriebs bei der Mine abhängig, da die Quantität und Qualität des bestehenden Kohlevorrats unzulänglich sind, um den Kundenbedarf über Oktober hinaus zu decken.

Die Umsatz- und Lieferungsprognosen für 2013 werden vorgelegt werden, sobald das Unternehmen den vollen Abbau- und Transportbetrieb aufgenommen hat.


Update zum Grenzübergang Zeltura

Gemäß dem General Working Plan und Beschluss 120 der mongolischen Regierung, die am 11. September 2012 verabschiedet wurden, befindet sich der Grenzübergangs Zeltura offiziell „in Sanierung“, was bedeutet, dass dieser weder offen noch geschlossen ist. In den vergangenen Monaten war Prophecy mit verschiedenen Ministerien im Gespräch und hat seine Unterstützung bei der Sanierung der zu Zeltura gehörigen Infrastruktur zugesagt. Dies umfasst unter anderem die Zollabfertigung beim Minenstandort und den Ausbau der Straße vom Minenstandort nach Zeltura, die beide notwendig sind, um den Kohlentransport über Zeltura zu ermöglichen. Der Straßenausbau erfordert eine Machbarkeitsstudie sowie Umweltverträglichkeitsprüfungen, die vom Unternehmen bis zum Jahresende abgeschlossen werden sollen. Das Straßenausbauprojekt soll auf Grundlage der eingegangenen Angebote 2 bis 4 Monate in Anspruch nehmen. Das Unternehmen hat vor kurzem mit einem russischen Käufer einen Kohleverkaufsvertrag über eine beachtliche Menge abgeschlossen, der davon abhängt, dass der Transport der Kohle über den Grenzübergang Zeltura möglich ist. Obwohl das Unternehmen mit dem Gesamtfortschritt zufrieden ist, kann es keine Gewissheit oder einen definitiven zeitlichen Rahmen für die Aufnahme des Kohletransports über Zeltura leisten.

Für eine Karte zur unternehmenseigenen Mine Ulaan Ovoo besuchen Sie bitte die Unternehmenswebsite unter www.prophecycoal.com.


Über Prophecy Coal

Prophecy Coal Corp. ist ein kanadisches Unternehmen, das an der Toronto Stock Exchange notiert und sich auf die Erschließung von Energieprojekten in der Mongolei konzentriert. Weitere Informationen zu Prophecy Coal entnehmen Sie bitte der Website unter www.prophecycoal.com.


Prophecy Coal Corp.

IM NAMEN DES BOARD
John Lee, Executive Chairman



Weder die Toronto Stock Exchange noch seine Regulierungsorgane (gemäß der Definition des Begriffs in den Statuten der Toronto Stock Exchange) übernehmen Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.


Vorsorglicher Hinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen

Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung einschließlich Aussagen, die Wörter wie „erwarten“, „rechnen mit“, „beabsichtigen“, „planen“, „der Ansicht sein“, „schätzen“ oder vergleichbare Ausdrücke beinhalten, sowie Aussagen, die Angelegenheiten betreffen, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze. Solche zukunftsgerichteten Aussagen, die die Erwartungen der Unternehmensleitung hinsichtlich des zukünftigen Wachstums von Prophecy, der Betriebsergebnisse, der Leistungen, Geschäftsaussichten und -möglichkeiten spiegeln, beruhen auf bestimmen Faktoren und Annahmen und unterliegen daher bekannten und bekannten Risiken und Unwägbarkeiten, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen und Erfolge von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen und Erfolgen, die implizit oder explizit in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck kommen, abweichen. Diese Schätzungen und Annahmen unterliegen naturgemäß bedeutenden Unsicherheiten und Eventualitäten im Hinblick auf die Geschäftstätigkeit, die Umwelt und den Wettbewerb sowie andere Bereiche, von denen viele hinsichtlich künftiger Ereignisse Änderungen ausgesetzt sind und somit dazu führen könnten, dass die eigentlichen Ergebnisse von denen, die implizit oder explizit in jeglichen von Prophecy getätigten zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck kommen, abweichen.

Bei der Tätigung solcher zukunftsgerichteter Aussagen, die in dieser Pressemitteilung zu finden sein könnten, hat Prophecy mehrere Annahmen getroffen, die es für angemessen hält. Hierzu zählen unter anderem die Annahmen, dass es nicht zu wesentlichen Betriebsverzögerungen wie Arbeitskämpfen kommen wird; dass die Wechselkurse etwa dem aktuellen Niveau entsprechen werden; dass bestimmte Preisannahmen für Kohle, Annahmen zu Preisen und der Verfügbarkeit von Kraftstoff, Betriebsmitteln und Equipment sowie anderen wichtigen Versorgungsgütern weitgehend dem aktuellen Niveau entsprechen werden; dass die Produktionsprognosen den Erwartungen entsprechen werden; dass die aktuelle Mineralressourcenschätzungen von Prophecy akkurat sind; dass die Arbeits- und Betriebsmittelkosten gemäß den aktuellen Erwartungen von Prophecy steigen werden; und dass jegliche notwendigen Finanzmitteln zu angemessenen Konditionen gesichert werden können. Prophecy kann nicht gewährleisten, dass sich diese Annahmen als richtig herausstellen werden.

Zahlreiche Faktoren könnten dazu führen, dass Prophecys eigentliche Ergebnisse von denen, die implizit oder explizit in jeglichen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck kommen, abweichen. Hierzu gehören die folgenden Risiken und Unsicherheiten, die in den aktuellen Stellungnahmen und Analysen des Managements und des Jahresinformationsblatts, die auf SEDAR eingereicht und auf der Website von Prophecy veröffentlicht wurden, im Abschnitt „Risk Factors“ näher beschrieben sind: Prophecys Nettoverluste in der Vergangenheit und Mangel an voraussichtlichem Cashflow; Explorations-, Erschließungs- und Produktionsrisiken einschließlich Risiken im Zusammenhang mit der Erschließung des unternehmenseigenen Kohlekonzessionsgebiets Ulaan Ovoo; dass Prophecy noch nie rentable Minenproduktion betrieben hat; die Unsicherheit von Mineralressourcen- und –reservenschätzungen; die Kapital- und Betriebskosten, die notwendig sind, um die Projekte von Prophecy in Produktion zu bringen und die entstehenden wirtschaftlichen Erträge seiner Projekte; Betrieb im Ausland und politische Bedingungen einschließlich rechtlicher und politischer Risiken beim Betrieb in der Mongolei, bei der es sich um ein Entwicklungsland handelt; Besitzanspruch auf die Mineralkonzessionsgebiete von Prophecy; Umweltrisiken; der Wettbewerb im Bergbausektor; Mangel an Infrastruktureinrichtungen; Prophecys Abhängigkeit von wichtigem Personal; unversicherte Risiken; Schwankungen der Rohstoffpreise; Abhängigkeit von Auftragnehmern; Prophecys Minderheitsbeteiligung an Prophecy Platinum Ltd; Prophecys Bedarf für wesentliche weitere Finanzmittel und das Risiko, solche Finanzmittel nicht zu angemessenen Konditionen oder überhaupt sichern zu können; Wechselkursrisiken; Antikorruptionsgesetze; aktuelle Weltwirtschaftslage; die Ausschüttung von Dividenden und Interessenskonflikte.

Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden und Leser sollten sich nicht ungebührlich auf die von Prophecy getätigten zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Prophecy ist der Ansicht, dass die Erwartungen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung und anderen Dokumenten, auf die hierin Bezug genommen wird, zum Ausdruck kommen, angemessen sind; es kann jedoch nicht gewährleistet werden, dass sich diese Erwartungen als richtig erweisen werden. Darüber hinaus gilt es zu beachten, dass, obgleich Prophecy versucht hat, wichtige Faktoren, die zur wesentlichen Abweichung der eigentlichen Ereignisse oder Ergebnisse von denen, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck kommen, führen könnten, zu identifizieren, es weitere Faktoren geben könnte, die dazu führen könnten, dass Ereignisse oder Ergebnisse nicht wie erwartet, beabsichtigt oder geplant ausfallen. Prophecy ist nicht verpflichtet, jegliche Änderungen der zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu machen, um Ereignissen oder Umständen, die nach dem Datum dieser Pressemitteilung eintraten, oder dem Eintreten unerwarteter Ereignisse Rechnung zu tragen; es sei denn, es wird rechtlich gefordert.



Kontakt:

Prophecy Coal Corp.
Bekzod Kasimov, Manager, Business Development
+976-11-327556 oder +1-888-513-6286 (Gebührenfrei in Nordamerika)
bekzod@prophecycoal.com
www.prophecycoal.com



Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!


Kontakt

Prophecy Coal Corp.
Bekzod Kasimov, Manager, Business Development
+976-11-327556
bekzod@prophecycoal.com
www.prophecycoal.com
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Silver Elephant Mining Corp.
Bergbau
A3DWAL
CA82770L3074
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.