Revett Minerals Inc. berichtet über den aktuellen Stand der Aktivitäten in der Troy-Mine und über die Entwicklungspläne für die Lagerstätte I-Bed
Die fortlaufenden Entwässerungsarbeiten und die Begehung der Lower-Quartzite-Transportroute haben eine unerwartete geotektonische Instabilität offengelegt. Das Unternehmen ist der Ansicht, dass dies nicht die Sicherheitsstandards des Unternehmens für eine weitere Entwicklung erfüllt. Folglich hat das Unternehmen entschieden, dass es, wie ursprünglich geplant, den Bergbaubetrieb durch die Nutzung der Lower-Quartzite-Transportroute nicht wieder aufnehmen wird. Revett wird stattdessen eine neue Zufahrtsrampe zu den in der Lower-Revett-Formation beherbergten Lagerstätten North C-Bed und I-Bed bauen. Die Bergbaugerätschaften wie z. B. das untertägige Brechwerk, das Förderbandsystem und die übertägige Mühlenanlage werden weiterhin bis zur Wiederaufnahme der Produktion gewartet und instand gehalten. Die Lower-Quartzite-Transportroute bleibt ein wichtiger Zugangsort für die laufende Minenentwässerung und Bewetterung.
Das Unternehmen ist der Ansicht, dass es die neue Zufahrtsrampe durch zuvor nicht abgebaute Bereiche vortreiben kann, ohne jene geotektonischen Probleme anzutreffen, die eine Rückkehr zur Produktion seit Einstellung des Betriebs in der Troy-Mine im letzten Dezember erschwert haben. Laut Erwartungen Revetts kann der Zugang zum nicht entwickelten Bereich North C-Bed in 12 Monaten erreicht werden. Danach kann dann der Zugang zu den tiefer lagernden I-Beds erlangt werden. Das Unternehmen wird mit der Konstruktion der Zufahrtsrampe nach Erhalt der MSHA-Genehmigung beginnen.
Die Kosten für die Zufahrtsrampe werden gegenwärtig auf ca. 12 Mio. USD geschätzt. Das Unternehmen verfügt über ausreichende Geldmittel, um mit den Bauarbeiten zu beginnen und ist zuversichtlich, dass eine zusätzliche für die Durchführung des Entwicklungsprojekts benötigte Finanzierung im nächsten Jahr beschafft werden kann. In der Zwischenzeit wird das Unternehmen weiterhin seine Barmittel schonen und die Gesamtkosten reduzieren.
Das Unternehmen konzentriert sich weiterhin auf sein Primärziel, die Genehmigung und Entwicklung des Rock-Creek-Projekts, das eine der größten Silberlagerstätten in Nordamerika ist. Das Unternehmen ist der Ansicht, dass es die wirtschaftliche Produktion auf Troy durch die Entwicklung des I-Bed wieder aufnehmen kann. Es wird dann in einer soliden Betriebsposition sein, die Arbeiten an Rock Creek nach Erhalt aller endgültigen Zulassungen und Genehmigungen aufzunehmen.
John Shanahan, Revetts President und CEO, erklärte: 'Obwohl sich unsere Erwartungen auf eine Rückkehr zur Produktion in diesem Quartal nicht erfüllen werden, so bleibt unsere wertvolle Infrastruktur intakt. Wir sind weiterhin zuversichtlich, dass die Troy-Mine den Betrieb wieder sicher aufnehmen kann. Die Entwicklungsarbeiten bis zum I-Bed, die laut Erwartungen zuerst das North C-Bed für einen Produktionsbeginn gegen Ende nächsten Jahres erreichen werden, ist die beste verfügbare Entwicklungsalternative. Wir haben auf Troy eine mindestens 10jährige Lebensdauer der Mine. Die Wiederaufnahme des Betriebs in der Troy-Mine und die Nutzung unserer Erfahrungen in der Revett-Formation werden weiterhin unsere wichtigste Brücke zu Rock Creek sein.'
Über Revett
Revett besitzt und betreibt durch ihre Tochtergesellschaften die Troy-Mine in Lincoln County, Montana, und das sich in der Entwicklungsphase befindliche Rock-Creek-Projekt in Sanders County, Montana, USA. Die nachgewiesenen Vorräte der Troy-Mine und die beachtlichen Ressourcen des Rock-Creek-Projekts bilden die Basis unseres Plans, ein zuverlässiger mittelgroßer Bunt- und Edelmetallproduzent zu werden.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Revett Minerals Inc.
John Shanahan, President & CEO
11115 E. Montgomery, Ste. G
Spokane Valley, WA 99206
Tel.: +1 509 413 1146
Fax: +1 509 891 8901
www.revettminerals.com
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 25359230
Fax +49 (711) 25359233
www.axino.de
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.