Crowflight optiert für Projekt AER Kidd in Sudbury; Details zur zusätzlichen Kreditfazilität
Nach der Vereinbarung kann der Optionsgeber eine bis zu 50-prozentige Beteiligung an dem Projekt verdienen, wenn er folgende Bedingungen erfüllt: Er zahlt an Crowflight nach Ausfertigung des Vertrages 85.000 $, übernimmt alle zukünftigen vorab fälligen Abgaben für das Projekt sowie die Explorationskosten von mindestens 5,0 Mio. $ für das Projekt bis zum 31. Dezember 2009. Nach der Vereinbarung ist außerdem vorgesehen, dass der Optionsgeber weitere 20 % der Beteiligung an dem Projekt verdienen kann, wenn er bis spätestens 31. Dezember 2013 zusätzliche Kosten für das Projekt in Höhe von 7,0 Mio. $ trägt und alle Abgaben weiter zahlt, die vor der Investition von insgesamt 7,0 Mio. $ fällig und zahlbar werden. Nachdem eine 50-prozentige Beteiligung an dem Projekt verdient ist, bilden Crowflight und der Optionsgeber ein Jointventure für das Projekt.
Mike Hoffmann, President und CEO von Crowflight, dazu: „Mit der Option auf AER Kidd nutzen wir den Wert unseres umfangreichen Liegenschaftsbesitzes in Manitoba und Ontario und bleiben dennoch an dem Projekt beteiligt. Wir sind der Auffassung, dass es zurzeit für unsere Aktionäre sinnvoller ist, wenn wir unsere Expansionsbemühungen auf den Nickelgürtel Thompson konzentrieren.”
Der Optionsgeber hat erklärt, dass er für einen Zeitraum von zwei Jahren ab Datum der Optionsvereinbarung keine Beteiligungen an Projekten in der Provinz Manitoba erwerben wird, die möglicherweise Nickelmineralisierungen enthalten. Die Optionsvereinbarung erfolgt unter dem Vorbehalt, dass alle erforderlichen Genehmigungen, unter anderem die Zustimmung der TSX Venture Exchange sowie die Genehmigungen der wirtschaftlichen Nutznießer des Projekts, von denen Crowflight eine Option erworben hat, um eine Beteiligung an dem Projekt zu verdienen, vorliegen.
Entsprechend der Pressemitteilung vom 13. Februar 2008 zum Abschluss der Kreditfazilitätsfinanzierung von 55 Mio. $ mit RMB Resources möchte Crowflight darauf hinweisen, dass der Ausübungspreis für die Optionsscheine 0,6435 $ pro Optionsschein beträgt.
Aufgrund von Anfragen verschiedener Anleger möchte Crowflight außerdem richtigstellen, welche Anforderungen zum Schutz des Metallpreises sich aus der jüngsten Kreditfinanzierung ergeben. Im Rahmen der Darlehensvereinbarung mit RMB muss Crowflight ein Programm zum Schutz des Metallpreises für einen Teil der Förderung der Mine Bucko während der Laufzeit des Darlehens organisieren. Garantiert werden muss der Metallpreis für mindestens 30 % der Förderung in den ersten 4 Jahren der kommerziellen Förderung aus der Mine. Crowflight prüft zurzeit Optionen, um dieses Programm zu implementieren. Crowflight kann den Anteil der Förderung, für den ein Preisschutz gilt, je nach den Metallpreisen, je nach den Prognosen zu den Metallpreisen und den allgemeinen wirtschaftlichen Bedingungen erhöhen.
Crowflight Minerals - der künftige Nickelförderer Kanadas
Crowflight Minerals Inc. (TSX VENTURE: CML) ist eine junge kanadische Bergbauexplorations- und Erschließungsgesellschaft, die sich auf Projekte mit Nickel-, Kupfer- sowie Platinmetallmineralien ("PGM") im Thompson-Nickel-Gürtel ("TNB") sowie im Sudbury-Becken konzentriert. Die Gesellschaft besitzt etwa 800 km² Land für Exploration und Erschließung in Manitoba und Ontario bzw. hat sich Optionen darauf gesichert.
Crowflight konzentriert sich zurzeit darauf, bis Mitte 2008 in dem Nickelvorkommen Bucko in der Nähe von Wabowden (Manitoba) mit der Förderung zu beginnen.
Warnhinweis im Hinblick auf zukunftsgerichtete Informationen
Aussagen in dieser Pressemitteilung, bei denen es sich um keine historischen Tatsachen handelt, stellen "zukunftsgerichtete Informationen" im Sinne des kanadischen Wertpapiergesetzes dar. Solche Prognosen für die Zukunft können durch Worte wie "plant", "schlägt vor", "erwartet", "beabsichtigt", "schätzt", "glaubt", "kann", "wird" erkannt werden und betreffen beispielsweise die Erklärungen zu den geschäftlichen Aktivitäten und Plänen des Unternehmens, die Konsequenzen und Vorteile der Option auf AER Kidd und den Erhalt der amtlichen Genehmigung. Es kann keine Gewähr dafür übernommen werden, dass sich diese Aussagen als richtig erweisen werden; die tatsächlichen Ergebnisse und künftigen Ereignisse können wesentlich von diesen Aussagen abweichen. Zu den Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich anders ausfallen, gehören unter anderem die Metallpreise, der Wettbewerb, Risiken im Zusammenhang mit dem Bergbausektor und Risiken in Bezug auf gesetzliche Vorschriften. Die Mehrzahl dieser Faktoren liegen außerhalb des Einflussbereiches des Unternehmens. Investoren wird empfohlen, sich nicht über Gebühr auf zukunftsgerichtete Informationen zu verlassen. Sofern aufgrund der geltenden Wertpapiergesetze oder -vorschriften nicht anderweitig vorgeschrieben, weist das Unternehmen ausdrücklich darauf hin, dass es weder die Absicht noch die Verpflichtung hat, zukunftsgerichtete Informationen, sei es in Form neuer Informationen, künftiger Ereignisse oder anderweitig, öffentlich zu aktualisieren.
Für die Angemessenheit und Richtigkeit dieser Pressemitteilung übernimmt die TSX Venture Exchange keine Haftung.
Weitere Informationen erhalten Sie über die Website des Unternehmens unter www.crowflight.com oder kontaktieren Sie:
Mike Hoffman
President und CEO
Crowflight Minerals
Tel: (416) 861 - 2964
Heather Colpitts
Manager, Investor und Public Relations
Crowflight Minerals
Tel: (416) 861 – 5803
info@crowflight.com
[i]Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten![/b]