Aquila Resources und REBgold Corp. geben Fusion bekannt
Die Unternehmen teilten zudem mit, dass sie eine Vereinbarung mit Baker Steel Capital Managers LLP, dem größten Aktionär von REBgold, geschlossen haben. Diese beinhaltet unter anderem eine Investition durch Baker Steel in das fusionierte Unternehmen in Höhe von 4,5 Mio. $ im Rahmen einer Privatplatzierung.
Außerdem wurde mit HudBay Minerals Inc. der Erwerb von dessen 51%-Anteil am Back Forty-Projekt vereinbart. Dabei handelt es sich um ein Polymetall-Projekt in Michigan, welches über gemessene und angezeigte Ressourcen von etwa 1 Mio. Unzen Gold und 1 Mio. Pfund Zink verfügt.
Im Gegenzug wird Aquila Aktien im Wert von 2,5 Mio. $ an HudBay ausgeben sowie weitere im Zuge der Entwicklung des Projektes nötige Zahlungen von insgesamt bis zu 9 Mio. $ leisten. Der Erwerb des Projektes ist zudem mit einer 1%igen Nettoschmelzroyalty auf die Produktion bei bestimmten Landabschnitten des Projektes verbunden. Damit wird das fusionierte Unternehmen, das weiterhin unter dem Namen Aquila operieren wird, 100% des Projektes besitzen.
© Redaktion MinenPortal.de