• Montag, 22 Juli 2024
  • 14:32 Uhr Frankfurt
  • 13:32 Uhr London
  • 08:32 Uhr New York
  • 08:32 Uhr Toronto
  • 05:32 Uhr Vancouver
  • 22:32 Uhr Sydney

Miramonte Mining AG tritt der Business and Biodiversity Initiative des deutschen Bundesumweltministeriums bei

22.02.2008  |  vom Unternehmen
Zürich, Schweiz - Die Miramonte Mining AG (ISIN CH0028351796 / WKN A0MMH6) hat heute die Leadership Erklärung zur Umsetzung der UN Konvention über die Biologische Vielfalt unterzeichnet. Die Business und Biodiversität Initiative wurde vom deutschen Bundesumweltministeriums ins Leben gerufen.

"Der Schwerpunkt des im vergangenen Jahr initiierten Green Earth Projekts in Ecuador liegt auf dem Schutz des Waldes um unsere Minen und damit auch auf der Erhaltung der biologischen Vielfalt in unseren Minengebieten", erklärt Larry Williams, CEO der Miramonte Mining AG. "Das Engagement der Miramonte Mining AG für die Business und Biodiversität Initiative der deutschen Bundesregierung war daher eine logische Konsequenz für unser junges Unternehmen. Wir sind stolz darauf, in der Initiative mit vielen großen deutschen und internationalen Firmen auf einer Ebene zu stehen", ergänzt Larry Williams.

Die Miramonte Mining AG hat bereits mit konkreten Aufforstungsaktionen des Regenwaldes in Ecuador begonnen: Jedes Jahr werden mehr als 600 Bäume und Sträucher gepflanzt. Ecuador gehört laut Conservation International weltweit zu den 17 artenreichsten Ländern. Das Ziel des Green Earth Projekts ist es, den Lebensraum von Mensch, Tier und Natur langfristig zu schützen.

Die ökologische Philosophie und die soziale Verantwortung der Miramonte Mining AG hat ihren Ursprung im fortschrittlichen Arbeitsprozess in den Goldminen von Yellowsur nahe Bucay in Ecuador und in Nicaragua", sagt Misty Gagliardi, Initiatorin des Green Earth Projektes und fügt hinzu: "Die kontinuierliche Modernisierung und Verbesserung der Produktionsanlage war der erste Schritt zur Einführung hoher und einzigartiger Standards bei der Goldsuche, der Goldproduktion und dem Schutz der Umwelt um unsere Minen".


Über Miramonte Mining AG

Miramonte Mining ist ein Goldmineunternehmen mit einem wachsenden Portfolio von produzierenden Konzessionsgebieten in Ecuador und Nicaragua. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Zürich, Schweiz. Die Aktien der Miramonte Mining AG sind im Freiverkehr der Börse Frankfurt gelistet (ISIN CH0028351796 / WKN A0MMH6).




Kontakt:

Miramonte Mining AG
Tel +41 (0)43 500 16 23
Fax +41 (0)43 500 16 24
E-Mail: investors@miramontemining.com
www.miramontemining.com

fr financial relations gmbh
Michael Goliath
Tel +49 (0)69 95 90 83 12
Fax +49 (0)69 95 90 83 99
E-Mail: m.goliath@financial-relations.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Miramonte Mining AG
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.