Medgold Resources Corp. erwirbt portugiesische Assets von Klondike Gold Corp.
Hierzu zählt unter anderem das Gebiet der Legares-Lizenz, welche über eine Ressource von geschätzten 2,42 Mio. Tonnen mit einem Goldgehalt von 1,89 g/t und somit 145.000 Unzen Gold verfügt. Man geht jedoch von der Möglichkeit einer Erhöhung der bekannten Mineralisierung aus, da die Ressource sowohl in die Tiefe als auch entlang des Streichens in beide Richtungen offen ist.
Gemäß Vereinbarung wird Medgold eine Zahlung von 10.000 $ mit Unterzeichnung der Absichtserklärung leisten und binnen 45 Tagen weitere 40.000 $ an Klondike zahlen sowie Medgold-Aktien im Wert von 100.000 $ ausgeben. In einem Jahr wird letztlich eine Forderung über 100.000 $ fällig sowie über weitere 250.000 $, welche wahlweise auch in Form von Medgold-Aktien getilgt werden kann.
Mit Abschluss der Transaktion besteht darüber hinaus eine 2%ige Royalty auf den Nettoertrag der Schmelze, bei welcher die Möglichkeit eines Rückkaufs zu 1,0 Mio. $ je Prozentpunkt besteht.
Medgold gab zudem bekannt, dass das Unternehmen eine Privatplatzierung ohne Brokerbeteiligung durchführen wird, im Rahmen derer bis zu 15 Mio. Einheiten, bestehend aus je einer Stammaktie und einem Warrant, zu einem Preis von 0,10 $ je Einheit ausgeben wird. Daraus resultiert für das Unternehmen ein Erlös von bis zu 1,5 Mio. $. Dieser soll für die Exploration bei den europäischen Liegenschaften des Unternehmens verwendet werden.
© Redaktion MinenPortal.de