Fission Uranium Corp.: Radon Untersuchungen gestartet – Prioritätstest noch nicht untersuchter Leiterschichten auf PLS
Fission Uranium Corp. ("Fission" oder “das Unternehmen”) freut sich über die Bekanntgabe des Starts eines 500.000 $ teuren Radon Seeuntersuchungsprogrammes auf ihrem zu 100% im Eigentum befindlichen Patterson Lake South (PLS) Gelände in Kanadas Athabasca Basin. Diese Folgeuntersuchungen finden auf 10 durch Geophysik bestimmten Basisgestein-elektromagnetischen Leiterschichten (EM) statt. Fissions Seebodenuntersuchungstechnologie wurde im Winter unterhalb des Eises eingesetzt und die Analysen bewiesen vollständig die Bestimmung radioaktiver Anomalien und waren so eine große Hilfe zur korrekten Bestimmung der Bohrziele im vorherigen Programm auf PLS (>86% Trefferrate in der Mineralisierung). Bis heute wurde Fissions sehr erfolgreiche Radonuntersuchungs- und Analysemethode nur auf einem EM Leiter (PL3B Leiter) eingesetzt. Dieses Gelände beherbergt über 100 solcher Basisgestein EM-Leiter.
Die 10 Leiterschichten liegen in vier Einzelgebieten (Gebiete A, B, C und D) unterhalb der Patterson und Forest Seen.
Ross McElroy, President, COO und Chefgeologe von Fission sagte:
“Unsere auf dem Grund des Sees durchgeführte Radonuntersuchung im Winter und die Analysetechniken, sind kritische Elemente in der Zielbestimmung der ersten Startlöcher auf sechs der sieben Zonen und zahlreichen Ausfachungen. PLS ist ein sehr prospektives Gelände mit mannigfachen Leiterschichten und so wie unser Verständnis der Geologie während der letzten beiden Explorationsprogramme wuchs, so ging es im Gleichschritt weiter mit unserer Radon-Untersuchungstechnologie. Ca. 20% der kommenden Bohrungen zielen auf die Exploration neuer Gebiete ab und wir erwarten, dass die Radonuntersuchungen eine wichtige Rolle in der Zielbestimmung und Priorisierung der neuen Löcher spielen wird.”
Interview mit Ross McElroy: http://bit.ly/1aj5FaT
Höhepunkte Nachrichten
• 10-fache Ausdehnung der Abdeckung durch Radonuntersuchungen auf PLS
• Zielgebiete beinhalten insgesamt 10 hoch favorisierte Ziele der EM Leiter
• Untersuchungen haben begonnen und man erwartet dass diese ca. 5-6 Wochen andauern
• Fission’s Einsatz von Radon war der Schlüssel in der Zielbestimmung der ersten Löcher auf den sechs Zonen die man bis heute gefunden hat und erfolgreich diese auf 390 m ausfachen konnte
• Insgesamt werden 2.300 Proben aus vier Gebieten genommen die diskret den bestimmten EM Leiter abdecken. Die Gebiete A, B und C decken den EM Leiter im Patterson See ab. Das Gebiet B deckt den EM Leiter innerhalb des Forrest Sees, direkt südlich neben dem Patterson See ab – alle Gebiete gehören zum PLS Gelände
• Forest See Radonuntersuchungsgebiet
o Gebiet D: 4,1 Km lang mit drei eingeschobenen VTEM Leitern
Eine EIC (Electret Ionisationskammer) Untersuchung wird zur Messung des Radon durchgeführt von RadonEx Exploration Management aus St. Lazare, Quebec. Die Untersuchung umfasst vor allem Proben der Radonmessungen im Wasser.
Gebiet A
Gebiet A umfasst eine Gruppe von vier nordost-tendierenden Haupt-EM Leitern inklusive dem PL3B EM Leiter (welcher im Zusammenhang mit den hochgradigen “R” Zonen steht). Die kommende Untersuchung wird drei parallel interpretierte Zeitgebiete von elektromagnetischen (TDEM) Leitern abdecken, wobei jeder diskrete Leiter eine Streichlänge zwischen 1,0 – 1,9 Km hat. Es werden insgesamt 743 Proben genommen.
Gebiet B
Gebiet B liegt ca. 2 bis 3 Km nordöstlich des PL-3B Leiters. Die Untersuchung deckt einen einzelnen 1,2 Km langen nordöstlich tendierenden EM Leiter ab. Es werden insgesamt 231 Proben genommen.
Gebiet C
Gebiet C umfasst zwei nicht fortlaufende nordöstlich sich orientierende und segmentierte luftgestützte EM Leiter (VTEM). Der Nördliche Leiter wird als in zwei segmentierte Abschnitte interpretiert, mit Streichlängen von 1,2 Km und 0,3 Km entsprechend. Der Südliche Leiter ist gleichermaßen segmentiert in zwei Abschnitte mit 0,7 Km und 0,3 Km jeweils. Insgesamt werden 305 Proben genommen.
Gebiet D
Gebiet D umfasst drei sich wiederholende nordöstlich gerichtete VTEM Leiter. Zwei Leiter decken eine Streichlänge von 4,1 Km ab, wobei der Dritte einen Streich mit 1,3 Km abdeckt. Es werden 1.031 Proben genommen.
Patterson Lake South Gelände
Das 31.039 Ha große PLS Projekt ist zu 100% im Eigentum der Fission Uranium Corp. Fission ist der Betreiber. PLS ist zugänglich via Straße und hat einen ganzjährigen Hauptzugang vom Highway 955 aus, der Nördlich der früheren Cluff Lake Mine verläuft und durch die nahe gelegene UEX-Areva Shea Creek Entdeckung ca. 50 Km Nördlich verläuft welches momentan in aktiver Exploration und Entwicklung sich befindet. Aktualisierte Karten und Scintillometertabellen für die R390 Zone finden Sie auf der Unternehmenswebseite: www.fissionuranium.com/projects/pls/overview/news/
Die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden im Einklang mit den Kanadischen Regeln des National Instrument 43- 101 angefertigt und im Namen des Unternehmens durch Ross McElroy, P.Geol. President und COO von Fission Uranium Corp. geprüft. Er ist eine Qualifizierte Person.
Über Fission:
Fission Uranium Corp. ist eine Kanadische Rohstoffexplorationsunternehmung und hat sich auf die strategische Akquisition, Exploration und Entwicklung von Uranvorkommen mit Sitz in Kelowna, British Columbia spezialisiert. Die Stammaktien sind an der TSX Venture Exchange unter dem Symbol "FCU" notiert. Zusätzlich werden die Aktien am OTCQX in den USA unter dem Symbol "FCUUF" gehandelt.
Im Namen des Direktoriums
Ross McElroy
President und COO
FÜR WEITERE INFORMATIONEN WENDEN SIE SICH BITTE AN:
Fission Uranium Corp.
Rich Matthews, Investor Relations
TF: 877-868-8140
rich@fissionuranium.com
700 – 1620 Dickson Avenue
Kelowna, British Columbia
Canada, V1Y 9V2
Email (for shareholders): ir@fissionuranium.com
Email (for general inquiries): info@fissionuranium.com
Telephone: +1 250-868-8140
Fax: +1 250-868-8493
Toll Free: 1-877-868-8140
und für den deutschsprachigen Raum an:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch
Risikohinweis: Bestimmte Informationen in dieser Presse Mitteilung enthalten "forward-looking information", in Bedeutung der Kanadischen Rechtsprechung. Allgemein gesprochen können diese forward-looking statements identifiziert werden durch Termini wie "geplant", "erwartet" oder "nicht erwartet", "wird erwartet", "Budget", "geplant", "geschätzt", "Voraussagen”, "beabsichtigt", "angenommen" oder ".nicht erwartet", oder "geglaubt", oder Variationen dieser Wörter und Phrasen. Eintreten können auch bestimmte Handlungen oder Ereignisse wie “kann", "könnte", "würde", "vielleicht" oder "eventuell“, "auftreten", "kann erreicht werden" oder "hat das Potenzial für". Forward looking statements enthalten in dieser Pressemitteilung Aussagen die die Abspaltung und Notierung der Fission Uranium und zukünftiger Betriebe. Oder Finanzperformance von Fission und Fission Uranium betreffen die bekannte und unbekannte Risiken und Unsicherheiten beinhalten können. Aktuelle Ergebnisse und Aussagen können stark von den erwarteten und vorhergesagten Aussagen abweichen die in den forward-looking statements gemacht wurden. Solche Aussagen ergeben sich in Ihrer Gesamtheit durch inhärente Risiken und Unsicherheiten die von zukünftigen Erwartungen hervorgerufen werden. Ereignisse die aktuelle Ergebnisse stark beeinflussen können sind: Marktbedingungen und weitere Risikofaktoren die in unseren dokumentierten Berichten durch die Kanadische Börsenkommission auftreten können. Diese finden Sie unter SEDAR unter www.sedar.com. Die forward-looking statements in dieser Pressemitteilung stammen ab Datum der Pressemitteilung und das Unternehmen und Fission Uranium übernehmen keine Verantwortung oder Haftung für eine Änderung der Forward-looking statements, oder der sich ergebenden neuen Ereignisse, außer diese werden gemäß den Regeln des Kanadischen Börsenrechtes bekannt gegeben. Es gilt ausschließlich die Englische Originalfassung dieser Pressemitteilung.
Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulation Services Provider (wie bestimmt in den Regeln der TSX Venture Exchange) übernehmen irgendwelche Verantwortung für die Richtigkeit und Echtheit dieser Pressemitteilung.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!