• Freitag, 22 November 2024
  • 15:22 Uhr Frankfurt
  • 14:22 Uhr London
  • 09:22 Uhr New York
  • 09:22 Uhr Toronto
  • 06:22 Uhr Vancouver
  • 01:22 Uhr Sydney

Vena schließt Verkauf der Uran-Assets an Azincourt Uranium ab

16.01.2014  |  IRW-Press
Toronto, Ontario, Kanada – Vena Resources Inc. (das "Unternehmen" oder "Vena") (TSX: VEM, Peru: VEM, Germany: V1RA, USA: VNARF) gibt bekannt, dass es nach der Pressemitteilung vom 22. November 2013 seine Kapitalbeteiligung von 50 Prozent am Unternehmen Minergia S.A.C. ("Minergia") an Azincourt Uranium Inc. (TSXV: AAZ) ("Azincourt") verkauft hat. Minergia ist ein Joint Venture zwischen Vena und Cameco Global Exploration Ltd. ("CGE") und Eigentümer und Betreiber der Uranprojekte Macusani und Muñani im Bezirk Puno im Südosten Perus. Laut Kaufvertrag hat Azincourt Venas 50-prozentigen Anteil an Minergia für den Gesamtbetrag von $1.000.000 erworben. $750.000 davon wurden in 2.525.252 Stammaktien von Azincourt und $250.000 als Barzahlung geleistet. Juan Vegarra wurde zum Director von Azincourt benannt.

Juan Vegarra, Venas Chairman und CEO, äußerte sich wie folgt: "Dies ist ein bedeutender Schritt für Vena, da wir dadurch unser Urangeschäft wieder beleben können. Wir sind davon überzeugt, dass es im Laufe der Zeit zu einem bedeutenden Kursgewinn kommen wird, wenn sich Azincourt ausschließlich auf Uran konzentriert. Denn es wird weiter in eine Erweiterung der Ressourcenbasis in Macusani, Peru, investiert, und außerdem ist Azincourt in einem sehr bekannten Uran-Gebiet in Kanada aktiv. Vena ist jetzt ein bedeutender Teilhaber von Azincourt und hat die Option, seinen Anteil in ein paar Monaten noch zu verdoppeln."


Azincourt ist ein Uranexplorer, der sich auf die Exploration der Liegenschaft Patterson Lake (PLN) konzentriert hat. Die Liegenschaft liegt in Kanadas Athabasca-Becken und wird in Partnerschaft mit Fission Uranium Corp. (TSXV: FCU) betrieben. Azincourts Management und Board of Directors können auf zahlreiche Erfolge zurückblicken. Neben Ted O’Connor gehören zum Board of Directors Ian Stalker, früher CEO bei UraMin, das 2007 für 2,5 Mrd. US-$ von der Areva Group gekauft wurde, sowie Dev Randhawa, Gründer von Strathmore Minerals Corp., das seine kanadischen Uran-Assets ausgründete, um Fission Energy Corp. zu gründen, und das vor kurzem von Energy Fuels gekauft wurde.

Für weitere Informationen über Vena Resources besuchen Sie die Unternehmenswebsite unter www.venaresources.com, unsere Facebook-Seite oder kontaktieren Sie Juan Vegarra, Chairman & CEO, telefonisch unter (416) 364-7739, App. 120 oder per E-Mail unter jvegarra@venaresources.com.


Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!



Kontakt

Vena Resources Inc.
2700, 130 Adelaide Street West
Toronto, Ontario, M5H 3P5, Canada
T: 416-364-7739
F: 416-364-5400
E: info@venaresources.com
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Azincourt Energy Corp.
Bergbau
A3DHG5
CA05478T2074

weitere Unternehmen:

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.