Asante Gold Corp.: Aktueller Stand der Exploration im Projekt Fahiakoba
Vancouver, British Columbia - 20. Januar 2014 - Asante Gold Corp. (TSX.V:ASE/ FRANKFURT:1A9) (das „Unternehmen“) gibt die Auswertung der Endergebnisse der bis dato in der Goldkonzession Fahiakoba in Ghana absolvierten Explorationsbohrungen bekannt.
Die Testbohrungen fanden in Abschnitten statt, in denen im Rahmen von geophysikalischen Messflügen (MAG/VTEM) und geochemischen Bodenanalysen Anomalien ermittelt worden waren. Die ersten Bohrlöcher wurden im Abstand von 400 m bis über 1 km voneinander niedergebracht; wo eine Goldmineralisierung gefunden wurde, folgten im Anschluss Stepout-Bohrungen in geringeren Abständen von 100 m. Es wurden insgesamt 30 Bohrlöcher über 4985 m in zwei Phasen fertiggestellt. Einen Lageplan mit den Bohrstandorten finden Sie unter http://www.goknet.net/Asante/FAHcollarsNRJan20.pdf.
Mit Ausnahme von vier bedeutenden Goldabschnitten (bis 0,50 m mit 295 g/t Au) weisen die ersten Proben eher geringe Werte auf. Die mittels VTEM-Messung identifizierten Leiter korrelieren mit aussichtsreichen Graphit-Scherungszonen, die in Meta-Grauwacke lagern, oder mit regionalen Graphit-Meta-Phyllit/-Argilliteinheiten. Für die anomalen Werte, die im Rahmen der geochemischen Bodenanalyse ermittelt wurden, sind vor allem schwache Goldanomalien im Kern aus Saprolith verantwortlich.
Allerdings wurden im Rahmen der Untersuchungen auch mächtige Zonen aus mäßiger bis starker Meta-Grauwackemineralisierung mit Quarzgängen und einer Karbonatalterierung ermittelt. Diese Zonen korrelieren mit erhöhten bzw. lokal bedeutsamen Goldwerten - wie auch in der nachstehenden Tabelle ersichtlich - und gelten als Ziele von oberster Priorität für weitere Bohrungen.
Weitere Bohrungen sind auch entlang des Trends nordöstlich des von Perseus Mining Ltd. entdeckten Lochs NSRC010 erforderlich. Das Bohrloch befindet sich ca. 1 km südlich der Grenze von Asantes Konzession Fahiakoba und lieferte einen Abschnitt von 30 m mit 2,2 g/t Au, in dem auch 4 m mit 9,0 g/t Au enthalten sind (Perseus-Quartalsbericht vom 30. Dezember 2012 – wahre Mächtigkeit nicht bekannt).
Weitere Bohrungen im Umfang von 3000 m zur Erkundung dieser neuen Zielbereiche sind geplant; die Umsetzung hängt von einer entsprechenden Finanzierung ab.
Das Unternehmen gibt weiters bekannt, dass es auch in Zukunft seine Bewertungsaktivitäten fortsetzen wird, um Projekte, die sich für eine Goldförderung bzw. Beteiligung eignen, zu erwerben.
Für das Board:
„Douglas R. MacQuarrie“
President & CEO
Die Analyseergebnisse aus allen bis dato abgeschlossenen Bohrungen in der Konzession Fahiakoba sind nachstehend angeführt:
Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link: http://www.irw-press.com/dokumente/AsanteGold_210114_Deutsch.pdf
Tabelle: Wichtige Analyseergebnisse aus den Bohrlöchern (NSA = keine relevanten Ergebnisse); FETT - bereits veröffentlicht
Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen wissenschaftlichen und technischen Informationen wurden von Douglas R. MacQuarrie, P.Geo. (B.C.) Geology & Geophysics, dem President und CEO des Unternehmens, in seiner Funktion als qualifizierter Sachverständiger gemäß Vorschrift NI 43-101 geprüft und genehmigt. Die Feldarbeiten und Probenahmen wurden von Donald G. Allen, MASc. P.Eng. (B.C.), ebenfalls qualifizierter Sachverständiger gemäß Vorschrift NI 43-101, beaufsichtigt. Kerne der Größe HQ und NQ wurden protokolliert, zerteilt und es wurden vor Ort Proben daraus gezogen. Die Hälfte der Proben wurde an das SGS-Labor in Tarkwa übergeben und der Goldgehalt mittels Brandprobe und Atomabsorption anhand einer Teilprobe von 50 g ermittelt. Im Rahmen der internen Qualitätskontrolle wurden dem Probenstrom auch Leer- und Normproben beigefügt bzw. eine Auswahl an anomalen Proben mehrfach analysiert. Wurden für einen Abschnitt mehrere Werte ermittelt, errechnete sich der Endwert aus dem Durchschnitt aller Ergebnisse aus diesem Abschnitt. Die Ergebnisse aus dem Qualitätsprogramm lassen auf die Korrektheit der gemeldeten Ergebnisse schließen. Aufgrund der frühen Bohrphase ist eine Bewertung der wahren Mächtigkeit der Mineralisierung nicht möglich.
Über Asante Gold Corp.
Asante Gold Corp. (TSX.V: ASE/FRANKFURT: 1A9) ist ein in Vancouver ansässiges Goldunternehmen, das Explorationsarbeiten auf dem Konzessionsgebiet Fahiakoba im Zentrum von Ghanas Goldenem Dreieck durchführt. Das Konzessionsgebiet liegt zwischen der von Perseus betriebenen Abbaustätte Edikan und AngloGold Ashantis Mine Obuasi.
Weitere Informationen erhalten Sie über:
Douglas MacQuarrie, President, Tel: +1 604-558-1134; E-Mail: douglas@asantegold.com
Jag Sandhu, Director, Corporate Development, Tel: +1 604-306-1950
Doreen Kent, Shareholder Communications, Tel: +1 604-948-9450; E-Mail: d.kent@eastlink.ca
Kirsti Mattson, Media Relations, Tel: +1 778-434-2241; E-Mail: kirsti.mattson@gmail.com.
Europa: Florian Riedl-Riedenstein, Direktor, Tel: +43 2774 28814; E-Mail: frram@aon.net
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die bekannte und unbekannte Risiken, Verzögerungen und Ungewissheiten beinhalten, die nicht vom Unternehmen beeinflusst werden und dazu führen können, dass sich tatsächliche Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden.
Wir bemühen uns um das Safe-Harbour-Zertifikat.
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!