Inca One Resources Corp.: Klarstellung und Rücknahme von bekannt gegebenen Technischen Daten
Die Unternehmens Webseite, Investorenmaterial und bestimmte Presse Mitteilungen enthalten Verlautbarungen bezgl. des La Corizona Projektes (“Corizona”) des Unternehmens die nicht mit de n Regeln des National Instrument 43-101 Standards of Disclosure for Mineral Projects (“NI 43-101”) wie unten ausgeführt übereinstimmen und in bestimmter Beziehung zwischen Corizona und der Chala One Goldverarbeitungsanlage (“Chala One”) stehen.
Das La Corizona Projekt – Technischer Bericht Nichtkonforme Bekanntmachungen
Der Technische Bericht mit dem Titel “La Corizona Project” der durch John Buckle, P.Geo. per 22. Mai 2013 (der “Bericht”) angefertigt wurde und auf der Unternehmenswebseite erscheint, ist in diversen Stellen bezgl. der historischen Schätzungen nicht konform mit den Regeln des NI 43-101. Beispiele von historischen Schätzungen im Bericht die nicht konform mit dem NI 43-101 sind:
• Seite 33: eine historische Ressource mit 137.686 t @ 9,03 g/t Goldreserve
• Seite 33: 1.226.176 t geologische Ressource (ohne Gradangaben)
Die Bekanntmachungen des Berichts der auf der Unternehmenswebseite stand war nicht konform mit den Anforderungen des NI 43-101, da er notwendige Informationen die durch das NI 43-101 über die Relevanz und Verlässlichkeit, die originalen historischen Klassifizierungen und die Grade gefordert werden, nicht enthalten waren. Das Unternehmen nimmt deshalb die früheren Aussagen zu den historischen Schätzungen zurück.
Das Unternehmen beabsichtigt den Bericht abzuändern gemäß den Regeln des NI 43-101. Bis dieser NI 43-101 konforme technische Bericht angefertigt ist, wird der jetzige Bericht von der Unternehmenswebseite herunter genommen. Das Unternehmen wird den abgeänderten Bericht sodann auch auf SEDAR at www.sedar.com bekannt geben.
Nicht-konforme Referenzen des “Erzes” oder “Erzkörpers”
Die Abteilung Betrieb auf der Unternehmenswebseite und die Unternehmenspräsentation vom November 2013 (die “Unternehmenspräsentation”) beziehen sich beide auf “10-schichtige Erzkörper”. Die Begriffe “Erze” und “Erzkörper” unterstellen technische Machbarkeiten und ökonomische Lebensfähigkeiten die sich nur in Bezug auf mineralische Reserven anwenden lassen. Da es aber keine Reserven in Verbindung mit Corizona gibt, kann das Wort “Erzkörper” als nicht konform mit dem NI 43-101 verwendet werden und das Unternehmen wird dies so zurück nehmen. Das Unternehmen hat diese Aussage von der Webseite genommen.
Irreführende und nicht konforme Aussagen in Bezug auf Corizona und Chala One
Das Unternehmen hat bestimmte Aussagen in Bezug auf die Verarbeitung von Material aus Corizona auf Chala One getroffen. Das Unternehmen möchte diese gerne klarstellen. Die Chala One Verarbeitungsmühle verarbeitet derzeit nur Material das von Peruanischen lokalen Kleinabbauten stammt. In nur einem Fall hat das Unternehmen eine kleine Haufenprobe das aus Corizona stammt auf Chala One verarbeitet. Folgende Aussagen sind betroffen:
• Der Bereich Betrieb auf der Unternehmenswebseite sagt aus, dass das Unternehmen Haufenproben von 40 t pro Tag bis zu 80 t pro Tag aus Corizona verarbeiten will.
• Die Pressemitteilung vom 9. September 2013 sagt aus, dass das Unternehmen sich auf die Erzielung von Cash flow aus der Verarbeitung von hochgradigem Erz aus der Corizona Mine und weiter Peruanischer Goldabbauten konzentrieren will
• Die Pressemitteilung vom 14. November 2013 und die Management Discussion and Analysis vom 30. Dezember 2013 sagen aus, dass am 9. November 2013 das Unternehmen die ersten 30 t Materialaus Corizona nach Chala One zur Verarbeitung gesendet hat
• Die Unternehmenspräsentation und das Unternehmensdatenblatt sagen aus, dass mit 50 t pro Tag, Chala One ca. 4,3 Mio. $ Bruttoertrag erzielen würde
• Die Unternehmenspräsentation gibt ferner Details zur Ökonomie von Chala One an.
Obige Darstellungen, sowohl einzeln als auch zusammen sind irreführend und nicht konform mit dem NI 43-101 das man sich auf die Produktion von Corizona mit der Verarbeitung auf Chala One bezieht, man Transfer-Material als mineralische Reserven behandelt und damit eine positive Ökonomie unterstellt die eine Produktionsentscheidung auf Corizona stützen würde. Demgemäß stellt das Unternehmen klar, dass man keine ökonomische Analyse für Corizona erstellt hat und dass man keine Entscheidung gefällt hat um Corizona in Produktion zu bringen.
Zusätzlich und obwohl sich das Unternehmen von Zeit zu Zeit auf Corizona als die “Corizona Mine” bezieht, ist dies ein Explorationsgelände und keine operative Mine die keine momentane Produktion hat. Das entnommene Material aus Corizona sind Haufenproben.
Dass es keine derzeitige mineralische Resource gibt, gibt es somit auch keine Basis für eine Vorökonomische Analyse und der NI 43-101 verbietet jegliche Bekanntmachungen zu ökonomischen Ergebnissen und zukünftigen Produktionsmengen. Das Unternehmen zieht diese Aussagen bezgl. Des möglichen Betriebsprofites auf Chala One zurück, da diese missverstanden werden können durch die Aussagen zu einer ökonomischen Analyse bezgl. Corizona.
Ohne Rücksicht auf die Implikationen einer Produktionsentscheidung durch das Unternehmen ohne eine momentane Ressource und ohne eine mineralische Reserve und Abschluss einer Machbarkeitsstudie könnte dies alles missverstanden werden, da man keine adäquate Berichterstattung über die erhöhte Unsicherheit und das höhere ökonomische Risiko vorgenommen hatte und die verbundenen möglichen technischen Fehler die bei einer solchen Produktionsentscheidung auftreten können.
Das Unternehmen hat den Bereich Betrieb, die Unternehmenspräsentation und das Datenblatt von ihrer Webseite entfernt und aktualisiert diese derzeit.
Der Technische Inhalt dieser Pressemitteilung wurde durch van Phu Bui, einem Direktor des Unternehmen und als Qualifizierte Person geprüft gemäß dem NI 43-101.
Über Inca One:
Inca One Resources Corp. (IO-TSXV) ist ein in Kanada ansässiges Bergbauunternehmen mit einer neu erworbenen Goldmühle und zwei substantiellen Explorationsgebieten in Peru die einst die Heimat des Königreiches der Inkas waren. Peru ist zurzeit der größte Goldproduzent in Südamerika und beherbergt Minen die bis zu 26 Mio. Unzen Gold schon produziert haben. Als sehr reichhaltig mineralisiertes Land, ist Peru der größte Silberproduzent und der zweitgrößte Kupferproduzent auf der Welt per 2009.
Weitere Informationen über das Unternehmen und seiner Projekte finden Sie unter: www.incaone.com.
Im Namen des Board, Inca One Resources Corp.
Edward Kelly
President & CEO
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
KIN Communications
io@kincommunications.com
1-866-684-6730
1-604-684-6730
www.kincommunications.com
Swiss Resource Capital AG
info@resource-capital.ch
+41 71 354 85 01
www.resource-capital.ch
Kontakt
Inca One Resources Corp.
1125-595 Howe Street
Vancouver, BC V6C 2T5
ir@incaone.com
Tel: +1 604-568-4877
Fax: +1 604 569 1604
Diese Pressemitteilung beinhaltet spezielle “vorrausschauende Aussagen" innerhalb der Definitionen der SECTION 21E OF THE UNITED STATES SECURITIES EXCHANGE ACT OF 1934, wie neu gefasst. Alle Aussagen, auch andere Aussagen über die historischen Fakten die hier getätigt werden sind vorrausschauende Aussagen die verschiedene Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Es kann keine Gewähr übernommen werden, dass solche Aussagen richtig sind und aktuelle Resultate und zukünftige Ereignisse stark von den gemachten Aussagen abweichen können. Wichtige Faktoren die Abweichungen von gemachten Aussagen und den Erwartungen der Unternehmung ergeben, sind in den Unternehmensdokumenten beschrieben welche von Zeit zu Zeit bekannt gegeben werden unter den Bedingungen der Alberta Securities Commission, Brititsh Columbia Securities Commission und den Vereinigten Staaten von Amerika. Die Pressemitteilung darf keinesfalls als persönliche oder auch allgemeine Beratung aufgefasst werden. Nutzer, die aufgrund Pressemitteilung oder bestellten Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Diese Pressemitteilung und anderweitig damit im Zusammenhang stehende Informationen begründen somit keinerlei Haftungsverpflichtung. Die Pressemitteilung stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Vor einer Anlageentscheidung wenden Sie sich immer an einen Bankberater oder Anlageberater. Service und Materialien und die darauf bezogene Dokumentation werden Ihnen wie sie vorliegt zur Verfügung gestellt, ohne Gewährleistung irgendeiner Art, weder ausdrücklich noch konkludent. Einschließlich, aber nicht beschränkt auf konkludente Gewährleistungen der Tauglichkeit, der Eignung für einen bestimmten Zweck oder des Nichtbestehens einer Rechtsverletzung. Das gesamte Risiko, das aus dem Verwenden oder der Leistung von Service und Materialien entsteht, verbleibt bei Ihnen. Falls nicht per Gesetz vorgeschrieben, hat das Unternehmen keine Absicht jedwede Veränderung gemachter Aussagen auf dem aktuellen Stand zu halten. Es gilt ausschließlich die Englische Originalfassung dieser Pressemitteilung. Keine für Übersetzungen ins Deutsche vom Englischen.
Weder die TSX Venture Exchange noch ihre Regulation Services Provider (wie in den Regeln der TSX Venture Exchange bestimmt) sind verantwortlich für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier gemachten Aussagen.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!