Montezuma Mining: +40% nach Peak Hill Deal!
Weiterhin wird Montezuma die 8,4 Millionen Aktien erhalten, 2,1 Millionen Optionen (Ausübungspreis deutlich über aktuellem Kurs) und eine 1% Royalty bis zu einem Betrag von 1 Million AUD:
Die Aktie von Montezuma reagierte prompt und stieg heute um 40% auf 0,14 AUD an. Es wurden erneut mehr als 200.000 Aktien umgesetzt und das Orderbuch sieht nach dem Deal weiterhin sehr vielversprechend aus:
Fazit:
Ein super Geschäft für Montezuma Mining. Mit dem Verkauf der seit Jahren in Besitz befindlichen Peak Hill Mine steigt der Cash-Bestand um 2,8 Millionen AUD an und zusätzlich kann Montezuma mit den 8,4 Millionen Aktien von einer erfolgreichen Zukunft des Unternehmens profitieren.
Die Aktie bleibt auf jeden Fall haltenswert und nun hat das Unternehmen Cash in Höhe von etwa 9,7 Millionen AUD plus diverse Aktienbeteiligungen an Buxton, RNI, Duketon, die neben den eigenen Projekten zusätzlichen Wert darstellen!
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"
Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.