• Samstag, 23 November 2024
  • 09:32 Uhr Frankfurt
  • 08:32 Uhr London
  • 03:32 Uhr New York
  • 03:32 Uhr Toronto
  • 00:32 Uhr Vancouver
  • 19:32 Uhr Sydney

Gold Standard Ventures unterzeichnet Abkommen zum Erwerb der restlichen Anteile der Goldlagerstätte Pinion ...

29.01.2014  |  IRW-Press
Gold Standard Ventures unterzeichnet Abkommen zum Erwerb der restlichen Anteile der Goldlagerstätte Pinion südlich des Projekts Railroad in Nevadas Carlin Trend und führt gleichzeitig eine Privatplatzierung durch

Nicht zur Verbreitung in den Vereinigten Staaten oder über US-Nachrichtendienste bestimmt.

28. Januar 2014 - Vancouver, B.C. - Gold Standard Ventures Corp. (TSXV: GSV; NYSE MKT: GSV) ("Gold Standard", "GSV" oder das "Unternehmen") hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen mit Scorpio Gold Corp. ("Scorpio") eine verbindliche Absichtserklärung ("LOI") unterzeichnet hat, um auch die restlichen Anteile an der vielversprechenden Goldlagerstätte Pinion ("Pinion") zu erwerben. Die Lagerstätte grenzt im Süden an das Vorzeigeprojekt des Unternehmens, das Goldprojekt Railroad in Elko County (Nevada). Mit dem Erwerb der übrigen Anteile an Pinion wird Gold Standard sein Ziel, den Großraum Railroad erstmals in der Geschichte unter einen Eigentümer zu bringen, erreichen.

"Unserer Ansicht nach haben wir mit dem Erwerb der Lagerstätte Pinion und der Komplettierung unserer Besitzverhältnisse bei Railroad die absolute Kontrolle über eines der wichtigsten noch unerschlossenen Grundstückspakete im Carlin Trend. Unsere expandierende Lagerstätte North Bullion weist die Merkmale einer klassischen, großen Lagerstätte vom Carlin-Typ mit hochgradiger Mineralisierung auf", erklärt Jonathan Awde, President und CEO von Gold Standard. "Pinion bietet uns dagegen eine völlig andere Möglichkeit der Erschließung. Hier haben wir es mit einer Oxiderzlagerstätte im oberflächennahen Bereich zu tun, die typischerweise in kürzerer Zeit zu niedrigeren Investitions- und Betriebskosten erschlossen werden kann. Wir halten diesen Neuerwerb im derzeitigen Umfeld für eine strategisch wichtige Ergänzung unseres Projektportfolios."

Für die erworbenen Anteile wird eine Vorauszahlung in Form von 6.000.000 $ in bar und 5.500.000 GSV-Stammaktien fällig. Gleichzeitig mit der Übernahmetransaktion hat Gold Standard Macquarie Capital Markets Canada Ltd. als Lead Agent und Lead Arranger mit der Durchführung einer Privatplatzierung nach dem Best-Effort-Prinzip beauftragt. Mit dieser Platzierung sollen mindestens 8 Millionen C$ aufgebracht werden (die "Platzierung"). Der Agent hat die Möglichkeit, bis 48 Stunden vor Abschluss das Angebot um bis zu 15 % zu erhöhen und so den Erwerb von Pinion zu finanzieren und die Betriebsmittel aufzustocken. Das Angebot ist an bestimmte Bedingungen gebunden, wie z.B. den Erhalt aller erforderlichen Genehmigungen der Börsenaufsichtsorgane in Kanada (TSX-V) und New York (NYSE MKT). Medalist Capital Ltd. fungiert im Zusammenhang mit dem Erwerb als Finanzberater des Unternehmens.


Wichtigste Details zur Akquisition:

• Gold Standards Position als führendes Explorations- und Erschließungsunternehmen mit Arbeitsschwerpunkt in Nevada und einem ansehnlichen Portfolio an Konzessionen im Carlin Trend, dem bedeutendsten Goldfördergebiet der Welt, wird gestärkt.

• Das Aktionärsrisiko wird durch den Zugewinn eines zweiten Explorationsprojekts im fortgeschrittenen Erschließungsstadium verringert.

• Initialzündung für weitere Aktivitäten in naher Zukunft wie z.B. Bohrungen bei Pinion im Frühjahr und die geplante Erstellung einer ersten NI 43-101-konformen Ressourcenschätzung im Jahr 2014 in den Lagerstätten North Bullion und Pinion.


Wichtigste Details zu Pinion:

• Die Lagerstätte Pinion beherbergt historische Ressourcen, die 1995 von Cyprus geschätzt und in einem technischen Bericht im Oktober 2002 von DeMatties & Munroe veröffentlicht wurden:

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link: http://www.irw-press.com/dokumente/GoldStandardVentures_290114_Deutsch.pdf

Es wurden von keinem qualifizierten Sachverständigen ausreichende Arbeiten durchgeführt, um eine Zuordnung der historischen Ressourcen zu den aktuellen Mineralressourcen oder Mineralreserven zu rechtfertigen. Gold Standard setzt die historische Schätzung nicht mit einer Schätzung der aktuellen Mineralressourcen oder Mineralreserven gleich ("Historische Schätzungen" siehe unten).

• Die Lagerstätte Pinion ist den Berichten zufolge vollständig oxidiert, im nördlichen Anteil der Lagerstätte finden sich sichtbare Aufschlüsse.

• Die Goldlagerstätte Pinion liegt im südlichen Anteil des Verwerfungskorridors Bullion (Bullion Fault Corridor). Es handelt sich hier um dieselbe Struktur, von der Gold Standards Entdeckung North Bullion ihren Ausgang nimmt.

• Laut historischen und geologischen Auswertungen weist die Lagerstätte Pinion Ähnlichkeiten mit Newmonts aktuellem Förderbetrieb Emigrant rund 10 Meilen (16 Kilometer) weiter nördlich auf.

- Ähnlich wie bei der Lagerstätte Emigrant ist die Goldmineralisierung der Lagerstätte Pinion in oxidiertes Brekziengestein (Kollapsbrekzie) eingebettet, das sich entlang der Kontaktzone zwischen dem Tonstein bei Webb und dem Kalkstein bei Devils Gate ausgebildet hat.

- Beide Lagerstätten weisen ähnliche Goldwerte von ungefähr einem Gramm pro Tonne und ein Silber-Gold-Verhältnis von 7 : 1 auf.

- Beide Lagerstätten gleichen sich in Bezug auf die Goldvorkommen, die vor allem entlang einer oxidierten Bruchzone, die mit einer Deckschicht überlagert ist, auftreten. Die bei Emigrant geförderten Erze werden mittels Haufenlaugung verarbeitet.

• Mit der Zusammenlegung von Railroad und Pinion erhält GSV die effektive Kontrolle über ein durchgängiges Konzessionsgebiet mit einer Gesamtfläche von 35 Quadratmeilen (9065 Hektar). Rund die Hälfte davon sind private Mineralrechte und Grundrechte an der Oberfläche, in vier weiteren Abschnitten hält das Unternehmen nur die Oberflächengrundrechte. Insgesamt erstrecken sich die Lizenzrechte über das gesamte vierte Fenster des Carlin Trends.

"Der Erwerb der Lagerstätte Pinion und des umliegenden Gebiets ist ein wichtiger Meilenstein für Gold Standard. Der Carlin Trend besteht aus vier Erosionsfenstern, in denen die goldhaltige Schicht weit genug an die Oberfläche gelangt, um die Exploration und Förderung der Ressourcen wirtschaftlich interessant zu machen. Railroad/Pinion ist das letzte dieser Fenster, das noch erschlossen werden muss. Mit diesem Deal haben wir die Kontrolle über alle möglichen Entdeckungen und zukünftigen Bergbauaktivitäten in diesem vierten Fenster. Wir sind sehr zuversichtlich, dass ein Bohrprogramm in bescheidenem Umfang, also zwischen 40 und 80 oberflächennahe Löcher zusätzlich zu den insgesamt über 330 Löchern, reichen wird, damit ein qualifizierter Sachverständiger eine NI 43-101-konforme Ressourcenschätzung für Pinion erstellen kann", so David Athewson, Vice-President für Exploration bei Gold Standard.

GSV hat im vergangenen Jahr ungefähr 51 % der Anteile an der Region Pinion aus privater Hand erworben und sich auch wertvolle Nutzungsrechte an der Oberfläche und an den vorhandenen Wasserressourcen - die für eine Erschließung der Lagerstätte Pinion unerlässlich sind - gesichert (siehe Pressemeldung vom 13. November 2012). "Wir haben aufgrund der von Newmont und anderen absolvierten Arbeiten schon seit vielen Jahren ein Auge auf der Region Pinion. Alleine die Komplettierung des Grundbesitzes in dieser so erstrebenswerten Region erhöht den Unternehmenswert bereits beträchtlich", meint Jonathan Awde.


Bedingungen der Transaktion

Gold Standard muss insgesamt folgende Zahlungen leisten:

(1) Eine Anzahlung in Höhe von 250.000 $, die nicht rückerstattet wird (bereits entrichtet);

(2) Eine Barzahlung in Höhe von 5.750.000 $ bei Abschluss;

(3) 5.500.000 GSV-Stammaktien bei Abschluss (sofern ein ordnungsgemäßer Kaufvertrag und ein Abkommen, das Scorpio verpflichtet, zwei Jahre lang mit den Stimmanteilen seiner GSV-Aktien laut den Empfehlungen der GSV-Firmenführung zu stimmen, unterzeichnet wird);

(4) Eine Barzahlung in Höhe von 2.500.000 $, die ein Jahr nach Abschluss fällig wird (durch Pinion abgesichert);

(5) Nach Vorlage einer NI 43-101-konformen Ressource von über einer Million Unzen Gold für die Lagerstätte Pinion wird Gold Standard Scorpio nochmals 1.250.000 Stammaktien übergeben;

(6) Gold Standard muss einen weiteren Barbetrag in Höhe von 1,5 - 3 Millionen $ entrichten, wenn das Unternehmen eine Transaktion tätigt, bei der eine Mehrheitsbeteiligung des Unternehmens für mehr als 100 Millionen $ verkauft wird.

Die Transaktion für die Übernahme von Pinion wird voraussichtlich spätestens am 14. März 2014 abgeschlossen und ist an bestimmte Bedingungen gebunden, wie z.B. an den Abschluss eines positiven Due Diligence-Verfahrens und den Erhalt aller erforderlichen Genehmigungen, einschließlich der Zustimmung der Börsenaufsichtsorgane in Kanada (TSX-V) und New York (NYSE MKT). Alle im Zusammenhang mit der Akquisition ausgegebenen Stammaktien des Unternehmens sind in Kanada ab Ausgabedatum an eine Haltedauer von vier Monaten und einen Tag gebunden. Auch die in den Vereinigten Staaten geltende Haltedauer ist einzuhalten.

Diese Pressemeldung stellt kein Verkaufsangebot bzw. kein Vermittlungsangebot zum Kauf der Wertpapiere in den Vereinigten Staaten dar. Die Wertpapiere wurden bzw. werden gemäß dem United States Securities Act von 1933 in der geltenden Fassung ("U.S. Securities Act") oder unter anderen einzelstaatlichen Wertpapiergesetzen registriert und dürfen weder in den Vereinigten Staaten noch an US-Bürger verkauft werden, außer es besteht eine Registrierung nach dem U.S. Securities Act und den geltenden einzelstaatlichen Wertpapiergesetzen bzw. eine entsprechende Ausnahmegenehmigung von dieser Registrierungsverpflichtung. Diese Pressemeldung stellt kein Verkaufsangebot bzw. kein Vermittlungsangebot zum Kauf oder Verkauf der Wertpapiere in Staaten dar, wo ein solches Angebot oder ein solcher Verkauf ungesetzlich wäre.

Der wissenschaftliche und technische Inhalt und die Auswertungsergebnisse dieser Pressemeldung wurden von Steven R. Koehler, dem Projektmanager von Gold Standard, BSc. Geology und CPG-10216, in seiner Funktion als qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101 (Standards of Disclosure for Mineral Projects) geprüft und freigegeben.


ÜBER Gold Standard Ventures Corp.

Gold Standard Ventures konzentriert sich auf den Erwerb und die Exploration von Goldprojekten im Norden von Zentral-Nevada. Gold Standard verfügt derzeit über ein Portfolio an aussichtsreichen Projekten mit einer Gesamtfläche von rund 40.000 Acres, die sich im Norden von Zentral-Nevada und im Gebiet von Walker Lane befinden. Das Vorzeigegoldprojekt Railroad nimmt davon 16.748 Acres entlang des produktiven Goldtrends Carlin ein.

Die TSX und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX als "Regulation Services Provider" bezeichnet) bzw. die New Yorker Börse (NYSE MKT) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.


Historische Schätzungen

Die hier beschriebene historische Ressourcenschätzung für die Lagerstätte Pinion stammt aus einem technischen Bericht mit dem Titel "An Evaluation of the Pinon Gold Property, Elko County, Nevada, USA" vom Oktober 2002, der von den geologischen und geophysikalischen Beratern von DeMatties & Munroe erstellt wurde und auf den von Cyprus 1995 (intern) durchgeführten manuellen Mineralressourcenschätzungen basiert. Nachdem diese Schätzungen auf Datenmaterial basieren, das vor der Einführung der Vorschrift NI 43-101 erhoben wurde, und nach Wissen von GSV kein qualifizierter Sachverständiger ausreichende Arbeiten durchgeführt hat, um eine Zuordnung der historischen Ressourcen zu den NI 43-101-konformen Mineralressourcen oder Mineralreserven zu rechtfertigen, wertet GSV die historischen Schätzungen nicht als aktuelle Mineralressourcen oder Mineralreserven, sondern lediglich als Richtwert für die Exploration. Zum aktuellen Zeitpunkt befinden sich in den Mineralprojekten von GSV keine bekannten Mineralressourcen oder -reserven.



Hinweise bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse oder Leistungen beziehen und die aktuellen Erwartungen und Annahmen des Managements reflektieren. Solche zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die aktuellen Ansichten des Managements wider und beruhen auf Annahmen des Unternehmens bzw. Informationen, die dem Management derzeit zur Verfügung stehen. Sämtliche in dieser Pressemeldung enthaltenen Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen - unter anderem auch Aussagen zu unserer geplanten Finanzierung - sind zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen typischerweise bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens bzw. andere zukünftige Ereignisse wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden. Insbesondere ist die mit Scorpio unterzeichnete Absichtserklärung vor Abschluss an eine Reihe von Voraussetzungen gebunden, wie etwa den positiven Abschluss eines Due-Diligence-Verfahrens und die Bestätigung der Besitzrechte des Unternehmens sowie die behördlichen Genehmigungen und den Abschluss der Platzierung. Es gibt keine Gewähr dafür, dass das Unternehmen die Platzierung oder den Erwerb von Pinion zu den hier beschriebenen Bedingungen bzw. überhaupt erfolgreich abschließen kann. Weitere Risikofaktoren, die für das Unternehmen maßgeblich sind: die Ergebnisse unserer Explorationsprogramme, die globale Finanzlage, die Unbeständigkeit der Kapitalmärkte, Unsicherheiten im Hinblick auf die Verfügbarkeit von zusätzlichen Finanzmitteln, Rohstoffpreisschwankungen; Rechtsansprüche; und sonstige Risiken, die in unseren in Kanada bei der kanadischen Wertpapierbehörde auf SEDAR (www.sedar.com) und in den USA bei der SEC auf EDGAR (www.sec.gov/edgar.shtml) eingereichten Unterlagen aufgeführt sind. Des Weiteren lässt die Existenz von Goldlagerstätten in räumlicher Nähe zu den Konzessionsgebieten des Unternehmens nicht unbedingt auf eine Goldmineralisierung in den Konzessionsgebieten des Unternehmens schließen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen gelten zum Datum dieser Pressemitteilung und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese zu aktualisieren oder zu berichtigen, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht von den geltenden Wertpapiergesetzen gefordert wird.




Für das Board of Directors von Gold Standard:

“Jonathan Awde”
Jonathan Awde, President und Director


NÄHERE INFORMATIONEN ERHALTEN SIE ÜBER:

Jonathan Awde, President
Tel: 604-669-5702
E-Mail: info@goldstandardv.com
Website: www.goldstandardv.com



Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Gold Standard Ventures Corp.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.