San Gold Corp. erweitert die neue hochgradige Goldzone Deep Rice Lake
Das Unternehmen ist weiterhin erfolgreich mit der Exploration westlich der kürzlich entdeckten 710 und 710 HW Zonen. Eine neue Zone mit Goldmineralisierungen über eine Streichlänge von mehr als 400 Metern zeichnet sich ab. Das neueste Bohrprogramm erbrachte hochgradige Goldwerte über signifikante Breiten der Quarzadern und die verbundene Gesteinsgeologie ist vergleichbar mit den Adern von Typ 16 und 38 der Rice Lake Mine. Höhepunkte der Bohrungen sind: Bohrloch 614-13-015 welches über 10,6 g/t Au über 11 m erbrachte und Bohrloch 614-13-021 welches 10,5 g/t Au über 6,9 m erbrachte.
Die Goldmineralisierung erscheint innerhalb einer neu definierten mafischen Einheit, die eine Mächtigkeit von mehr als 100 m aufweist und ist subparallel zur Hanging Wall Zone der Original San Antonio Mining (“SAM”) Einheit. Jegliche Entwicklungs- und Produktionsarbeiten fanden in der SAM Einheit der Rice Lake Mine (circa 1,5 Millionen Unzen Gold) statt bis zur Entdeckung der Hinge und 007 Lagerstätte, welche in ähnlich mafischem Gestein im Norden und in der Hangmauer der SAM Einheit entdeckt wurden. Hier wird nun gebohrt und für die Entwicklung vorbereitet. Dies geschieht alles in unmittelbarer Nähe der derzeitigen Arbeiten.
Kürzlich durchgeführte geologische Modellierungen deuten darauf hin, dass lokale Goldhaltige Quarz-Karbonadern sich vorrangig in mafischen Einheiten wie der SAM Einheit und dem Shoreline Basalt entwickelt haben und im erst kürzlich entdeckten mafischen Horizont in der Hangmauer der SAM Einheit. Diese Einheiten werden von Nordost tendierenden Geschiebezonen durchschnitten und stehen in Verbindung mit konjugierenden nordwestlich tendierenden Strukturen. Dies Goldentdeckung in der subparallelen mafischen Einheit hat das Potenzial, die vorhandene Ressource stark zu erweitern und hat ergibt großes Potenzial für weitere Explorationen in der Zukunft, um neue subparallele mafische Einheiten in der Hang- und Fußmauer zu bestimmen.
“Wir sind hoch erfreut über den Erfolg des Rice Lake Bohrprogramms. Wir entdecken neue Zonen mit Goldmineralisierungen, die sich in der Nähe schon existierender Infrastruktur befinden. Dies ist für uns Grund genug, den Suchradius auf andere Stellen zu erweitern, die zwar bekannt sind, aber deren mafische Einheiten nie exploriert wurden, aber von Scherzonen durchschnitten werden, die auf historische Mineralisierungen trafen. Es ist wichtig darauf hinzuweisen, dass diese Ergebnisse von neuen Bergbaueinheiten stammen und keine Verlängerungen bekannter Adern sind. Wir denken, dass diese neue Zone leicht in den bestehenden Minenplan integriert werden kann und in der nahen Zukunft entwickelt wird", sagte Ian Berzin, San Gold’s President, CEO und Chief Operating Officer.
Commodity-TV Interview mit Michel Michaud, Chefgeologe San Gold: http://www.commodity-tv.net/c/mid,23049,Cambridge_House_Vancouver_2014/?v=262094
Die folgende Tabelle zeigt die Höhepunkte der Bohrungen.
Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link: http://www.irw-press.com/dokumente/SanGold_310114_Deutsch.pdf
Die 710 HW und 711 HW Zone befinden sich in der östlichen Verlängerung der bekannten Mineralisierung von Level 26 der Rice Lake Mine und bleiben in Richtung Osten und Nordosten offen. Diese wurden innerhalb der strukturellen Analyse des Unternehmens identifiziert um das Explorationsmodell weiterzuentwickeln.
Abbildung 1 am Ende dieser Meldung zeigt eine Grafik mit einer aktualisierten Übersicht der Infrastruktur und bekannten mafischen Einheiten und Scherenstrukturen auf Level 26 in Verbindung mit den jüngsten 710 HW und 711 HW Bohrlöchern
Abbildung 2 am Ende dieser Meldung zeigt eine aktualisierte, detaillierte Grafik der 710 HW und 711 HW Bohrungen.
Diese Abbildungen sind auf der Unternehmenswebseite (www.sangold.ca) und auf SEDAR (www.sedar.com) ersichtlich.
Dieses Programm wurde von den San Gold Minengeologen durchgeführt, unter der Aufsicht von Michael Michaud, P.Geo., die qualifizierte Person von San Gold unter dem National Instrument 43-101, der diese Unternehmensmeldung geprüft und genehmigt hat. Die Untertage Bohrkerne wurden im Unternehmenseigenen Labor mittels einer Feueruntersuchungs-Methode, AA und gravimetrischer Oberflächenbehandlung analysiert. San Gold’s Qualitäts- und Sicherungsprogramm beinhaltet das Einbringen von Standarts, die Aufbewahrung von zermahlenen und Bruchstücken und stichprobenartige Kontrollen von unabhängigen Laboren von Accurassay Laboratories of Thunder Bay, ON und Acme Analytical Laboratories Ltd in Winnipeg, MB.
Über San Gold
San Gold ist ein etablierter Kanadischer Goldproduzent, Entwickler und Explorer der das Rice Lake Mining Komplex nähe Bissett, Manitoba besitzt und betreibt. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 420 Mitarbeiter und verpflichtet sich zu den höchsten Sicherheits- und Umweltstandards. San Gold ist an der Toronto Stock Exchange unter dem Symbol "SGR" und an der OTCQX unter dem Symbol "SGRCF" gelistet.
Für weitere Informationen über San Gold besuchen Sie bitte www.sangold.ca oder kontaktieren:
San Gold Corp.
Ian Berzins, President, CEO, and
Chief Operating Officer
Toll Free: 1 (855) 585-4653
sgr@sangold.ca
Tim Friesen
Investor Relations
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger, CEO
info@resource-capital.ch
Tel: +41 71 354 8501
www.resource-capital.ch
Wichtiger Hinweis:
Weder die Börse, noch die Börsenaufsicht oder eine andere Aufsichtführende Behörde hat diese Mitteilung hinsichtlich der hierin enthaltenen Informationen geprüft. Diese Mitteilung enthält sogenannte vorausschauende Informationen (“forward-looking statements”). Alle Aussagen außer Aussagen mit historischem Hintergrund in dieser Mitteilung aber nicht beschränkt auf Aussagen bezgl. des Potenzials der Mineralisierung und Reserven, Explorationsergebnisse und Zukunftspläne und Ziele von San Gold sind forward-looking statements die bestimmte inhärente Unsicherheiten und Risiken haben. Die mineralischen Ressourcenschätzungen hierin sind nur geschätzt und es gibt keine Sicherheit ob eine ökonomische Ausbeutung realisiert werden kann bzw. Die Vorkommen ökonomisch abbaubar sind. Zusätzlich kann der tatsächlich abgebaute Grad des Gesteins sehr abweichen von den angezeigten Bohrergebnissen und dem gefundenen Material. Die geschätzten Ressourcen die hier beschrieben werden dürfen nicht als gegeben oder als Sicherheit für die Lebensdauer der Mine in Betracht gezogen werden oder auch für die zukünftige Profitabilität der Mine herangezogen werden. Es gibt keine Sicherheit über die Verlässlichkeit von forward-looking statements oder dass diese eintreffen werden. Die angenommenen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können massiv von den erwarteten abweichen. Wichtige Einflussfaktoren die aktuelle Ergebnisse erheblich abweichen lassen San Gold’s Erwartungen sind neben Anderen Risiken in Bezug auf en internationalen Betrieb, aktuelle Ergebnisse der laufenden Exploration, Schlussfolgerungen ökonomischer Bewertungen und Änderungen der Projektparameter da Planungen wegen zukünftiger Preisentwicklungen bei Gold und Silber geändert werden müssen sowie durch Faktoren die im Abschnitt mit dem Titel “Other MD&A Requirements and Additional Disclosure and Risk Factors” in San Gold’s Management’s Discussion and Analysis besrpochen wurden und welche einsehbar ist unter www.SEDAR.com. San Gold hat auch versucht wichtige Faktoren die erhebliche Ergebnisabweichungen verursachen können zu bestimmen, einzuschätzen und vorherzusehen. Es gibt keine Garantie dass solche Aussagen sich als richtig erweisen oder dass zukünftige Ergebnisse und Ereignisse auch so eintreffen bzw. Dass diese massiv abweichen können. Der geschätzte Leser darf sich nicht auf die forward-looking statements beziehen oder verlassen.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!