• Freitag, 22 November 2024
  • 22:37 Uhr Frankfurt
  • 21:37 Uhr London
  • 16:37 Uhr New York
  • 16:37 Uhr Toronto
  • 13:37 Uhr Vancouver
  • 08:37 Uhr Sydney

Urex Energy Corp. beginnt mit Bohrungen in argentinischem Uranabbaugebiet

29.02.2008  |  Business Wire
Reno, Nevada --(BUSINESS WIRE)-- Urex Energy Corporation (das "Unternehmen" oder "Urex")(OTCBB: URXE) gibt bekannt, dass die Bohrungen auf dem Cerro Solo Uranabbaugebiet des Unternehmens in Argentinien begonnen haben.

Urex hat sechs Bohrungen der geplanten Phase 1 des 5000-m-Bohrprogramms mittels Umkehrspülung (RC-Bohrung) abgeschlossen. Die Bohrlöcher liefern Daten über die Ausdehnung der Cerro Solo Uranlagerstätte sowohl in nördlicher als auch in südlicher Richtung sowie über sechs weitere Vorkommen, die im Rahmen der in jüngster Vergangenheit abgeschlossenen geophysikalischen Vermessung und Kartierung aufgefunden wurden.

Ungefähr 50 RC-Bohrungen mit einer Tiefe zwischen 50 und 200 Metern werden weiteren Aufschluss liefern. Die Bohrungen werden in Sandstein- und Konglomeratgesteinsfeldern der "Lower Cretaceous Los Adobes Formation", die das Cerro Solo Uran-Depot beherbergt, durchgeführt.

Im Verlauf der geologischen Kartierung zeigte sich die Unversehrtheit großer Gesteinsfelder der Claims des Unternehmens. Dies lässt das noch größere Potenzial der Formation erahnen.

N.A. Degerstrom Inc. aus Mendoza (Argentinien) wird die Spektral Gamma Logging-Untersuchungen der Bohrlöcher mit seinem internen technischen Team durchführen und für das Bohrprogramm verantwortlich sein.

"Das Management des Unternehmens ist über den Beginn der Bohrungen in Cerro Solo hoch erfreut und mit der Qualität der Bohrproben äußerst zufrieden. Wir freuen uns, die Resultate der Bohrproben in den nächsten Tagen bekannt geben zu können", erläuterte Richard Bachman, President der Urex. Energy Corp.


Über Urex Energy Corporation

Das Unternehmen Urex Energy ist auf die Exploration und Erweiterung seiner Uranabbaustätten in Argentinien und New Mexico ausgerichtet. Urex hält 99,8% der Anteile an der Rio Chubut Abbaustätte, welche sich über ein Gebiet von 170 000 ha erstreckt und an die Cerro Solo Uranlagerstätte, in der Chubut Provinz innerhalb Patagoniens in Südargentinien, anschließt. Das Abbaugebiet erstreckt sich über ca. 20 x 50 km und grenzt im Norden und Süden an die Cerro Solo Uranlagerstätte an.

Des Weiteren besitzt Urex die gesamten Anteile am La Jara Mesa Uranabbaugebiet, welches aus 137 nicht patentierten Grubenfeldern im Grants Mining Distrikt, Cibola County und New Mexico besteht. Das La Jara Mesa Abbaugebiet grenzt direkt an das von Laramide Resources Ltd. und die Melrich Uranabbaustätte an. Vom Jahr 1950 bis 1978 wurden im Grants Mining Distrikt 135 900 Tonnen Uranoxid abgebaut. Es gilt somit als eines der reichsten Vorkommen der Vereinigten Staaten.


Hinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält sogenannte "zukunftsgerichtete Aussagen", wie in Paragraph 27A des US-amerikanischen Securities Act aus dem Jahre 1933 und Paragraph 21E des Securities Exchange Act von 1934 definiert. Aussagen in dieser Pressemitteilung, die nicht ausschließlich auf historischen Fakten beruhen, sind zukunftsgerichtete Aussagen und umfassen Aussagen in Bezug auf Meinungen, Pläne, Erwartungen oder Absichten im Hinblick auf die Zukunft. Solche zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten unter anderem die Erwartung und/oder Forderung, dass (1) die Kartierung und das Ground Truthing auf dem Abbaugebiet des Unternehmens Cerro Solo in Vorbereitung eines Bohrprogramms, das bei Verfügbarkeit eines Bohrgeräts im Februar beginnen soll, weitergeführt werden, und dass (2) Urex Energy Corp. sich auf die aktive Erforschung und den Ausbau von Urangebieten in Argentinien und New Mexico (USA) konzentriert.

Es muss beachtet werden, dass die tatsächlichen Ergebnisse von Urex sich möglicherweise erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen genannten Ergebnissen unterscheiden können. Die tatsächlichen Ergebnisse können sich möglicherweise von den in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostizierten Ergebnissen aufgrund einer Vielzahl von Faktoren unterscheiden. Zu diesen Faktoren gehören unter anderem (1) die Fähigkeit von Urex, bestimmte finanzielle Mittel zu erhalten und angemessene Arbeitskapitalvoraussetzungen aufrechtzuerhalten, Subunternehmer einzustellen und Ausrüstung bereitzustellen, um die geplanten Erforschungsprogramme abzuschließen, (2) die Fähigkeit von Subunternehmern in Bezug auf den Abschluss des geplanten Erforschungsprogramms gemäß den vorgegebenen Zeitplänen, (3) die Fähigkeit von Urex und seiner Subunternehmer zur Bewältigung von Mängeln an Arbeitskräften, Ausrüstungsfehlern, schlechten Wetterbedingungen und die Fähigkeit von Urex im Hinblick auf den Erhalt der erforderlichen Genehmigungen, (4) Änderungen der Betriebskosten, der wirtschaftlichen Bedingungen sowie der Bedingungen in der Wertmetallindustrie, (5) Entwicklungen in Bezug auf Rechtsstreitigkeiten, die Gesetzgebung, sowie umwelttechnische, rechtliche, behördliche, politische oder wettbewerbsbezogene Entwicklungen in Gebieten, in denen Urex tätig ist, und (6) Rücklagen, Erforschungsergebnisse, Kapitalkosten, Kosten für Bohrprogramme und Minenproduktionskosten, die sich von den Prognosen und/oder Erwartungen von Urex unterscheiden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen gelten ab dem Datum dieser Pressemitteilung; das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtungen hinsichtlich der Aktualisierung dieser zukunftsgerichteten Aussagen oder hinsichtlich der Aktualisierung der Gründe, aus denen die tatsächlichen Ergebnisse sich möglicherweise von den in den zukunftsgerichteten Aussagen genannten Ergebnissen unterscheiden. Auch wenn das Unternehmen der Meinung ist, dass die Überzeugungen, Pläne, Erwartungen und Absichten, die in dieser Pressemitteilung genannt werden, angemessen sind, übernimmt das Unternehmen keine Garantie, dass sich diese Überzeugungen, Pläne, Erwartungen oder Absichten als korrekt herausstellen. Alle Leser dieser Pressemitteilung sollten die hierin genannten Informationen in Betracht ziehen und ebenfalls die Risikofaktoren beachten, die in den regelmäßig erscheinenden Berichten des Unternehmens genannt werden, die bei der Securities and Exchange Commission (Börsenaufsichtsbehörde der USA) eingereicht werden. Sie stehen unter www.sec.gov zur Verfügung.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.




Contacts

Urex Energy Corporation
Al Kau, Investor Relations
Tel. (kostenlos): 888-795-3166
E-Mail: info@urexenergy.com
www.urexenergy.com
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Urex Energy Corp.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.