• Freitag, 22 November 2024
  • 18:16 Uhr Frankfurt
  • 17:16 Uhr London
  • 12:16 Uhr New York
  • 12:16 Uhr Toronto
  • 09:16 Uhr Vancouver
  • 04:16 Uhr Sydney

Continuum Resources Ltd. erweitert die Exploration auf den Goldprojekten in Oaxaca

01.03.2008  |  Rohstoff-Welt.de
Vancouver, 28. Februar 2008: Dale Schultz, Vizepräsident für Exploration von Continuum Resources Ltd. (TSXV: CNU, WKN: A0B ME1) gibt bekannt, daß das Unternehmen seine Konzessionen in Oaxaca neu begutachtet hat und sich entschieden hat, die Explorationsaktivitäten auf zwei Goldprojekten, gelegen nahe des zu 100% im Eigentum befindlichen Tres-Hermanas Projekts, auszuweiten. Die beiden besagten Konzessionen sind die Blöcke Peras-Parian (75.000 ha) und Cuatro Venados (3.631 ha), die beide zu 100% im Eigentum des Unternehmens sind. Eine Karte, die die Lage dieser Konzessionen verdeutlicht, kann auf http://www.continuumresource.com eingesehen werden.

Sowohl die Parian-Peras als als auch die Cuatro Venados Konzessionen enthalten hochgradige mesothermale Gold-Quarzadern, die in präkambrischen Gestein liegen. Vom Charakter her sind sie den präkambrischen Gesteinen vom nördlichen Manitoba/Nordwest-Ontario ähnlich. Die Gehalte von Erkundungs-Probenentnahmen liegen zwischen 5 bis 45 g/t Gold.


Peras-Parian (100% CNU) - 75.000 ha.

Diese Konzession beherbergt eine Reihe von alten Minen (Cinco Senores, El Culebron, El Manzanito, El Ocote, El Rescate, Es Resurguimiento, El Rosario, El Tirito, El Zopilote, La Cucharita, La Platera, La Soledad, Las Animas und Las Cucharitas) aus der Kolonialzeit vor dem mexikanischen Unabhängigkeitskrieg. Die bedeutsamste historische Mine ist die Oro del Carmen Mine, die im südlichen Teil der Konzession liegt, ca. eine Fahrstunde vom Tres-Hermanas Projekt entfernt. Dieses Projekt hat früher, Mitte der 1990er Jahre, produziert und einige Teile der Mineninfrastruktur sind noch vorhanden (d.h. Kugelmühle, gravimetrischer Tisch und Stromleitungen. Sehen Sie Bilder unter www.continuumresources.com/powerpoint). Die Ader der Carmen-Mine liegt in einer von Ost nach West abfallenden Struktur innerhalb von Gneiss-Schichten, die eine Verlaufslänge von 500 m und eine Länge am Einfallen von über 300 m aufweisen. Die Breiten liegen zwischen 1,0 und 1,5 m und sind in alle Richtungen offen. Die historischen Gehalte der Carmen Mine liegen bei über 128 g/t Au. Jüngste Probenentnahmen durch Personal von Continuum aus Halden erbrachte Gehalte bis zu 30 g/t Au.


Cuatro Venados (100% CNU) - 3.631 ha.

Ähnlich wie Peras-Parian enthält Cuatro Venados eine Reihe alter Stollen (Santa Ines, Cata, La Cal, Poder de Dios, Ruina und Zavaleta), die über eine 4 km lange Struktur, die über die Länge der Konzession verläuft, ausgebeutet wurden. Die Struktur ist mit 20 Grad orientiert und fällt halb-vertikal ab (vgl. Fotos unterwww.continuumresources.com/powerpoint ). Dieser Konzessionsblock liegt ca. eine Fahrstunde südwestlich der Stadt Oaxaca und die historischen Stollen enthalten Adern, die zwischen 1,0 und 1,5 m breit sind. Zurückgelassenes Haldenmaterial aus Kolonialzeiten enthielt 1,44 bis 12,6 g/t Au und bis zu 1.145 g/t Ag.

Derzeit mobilisiert das Unternehmen eine Erkundungs- und Kartierungs-Mannschaft, um detailliertere Arbeiten an diesen beiden Konzessionsblöcken zu beginnen. Die Einholung von Genehmigungen für Diamantbohrungen werden umgehenden beginnen, um die Genehmigungen bis zum 3. Quartal 2008 für die Bohrungen zu haben.


Hintergrund

Continuum exploriert aktiv 9 unterschiedliche Gold-Silber-Projekte im Staate Oaxaca, die ca. 125.000 ha umfassen. Continuum ist auch zu 24% am Jointventure mit Fortuna Silver Mines Inc. (TSXV: FVI) am San Jose Silberprojekt beteiligt. Dort laufende Bohrungen erweitern die vom Unternehmen am 12. März 2007 veröffentlichte Ressource.


Im Namen des Vorstands der CONTINUUM RESOURCE CORP.

Dale Schultz
Vizepräsident für Exploration




Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemeldung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für deren Angemessenheit oder Korrektheit.


Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der Börse, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)[/i]





Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Continuum Resources Ltd.
Telefon Investor Relations: (604) 629-0000
Fax (604) 669-2960
info@continuumresources.com
www.continuumresources.com

Renmark Financial Communications Inc.:
Dan Symons: dsymons@renmarkfinancial.com,
Barry Mire: bmire@renmarkfinancial.com,
Tel.: (514) 939-3989,
Fax: (514) 939-3717,
www.renmarkfinancial.com
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Continuum Resources Ltd.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.