Integra Gold Corp. nimmt viertes Bohrgerät zur Durchführung eines Bohrlochzementationsprogramms in Betrieb
„Unser ausgezeichneter Infrastrukturzugang erlaubt es uns, gemeinsam mit den vielen Vorteilen einer oberflächennahen, hochgradigen Ressource, ehrgeizige Zeitvorgaben für die Erschließung des Lamaque-Projekts festzulegen. Das heute bekanntgegebene Zementationsprogramm ist genauso wie die produktive Gemeindeinformationsveranstaltung, die vergangene Woche von 300 Leuten in Val-d’Or besucht wurde, ein weiterer Beweis unseres Engagements, das Lamaque-Projekt zu Québecs nächster Goldmine zu entwickeln,“ erklärte Stephen de Jong, Präsident und CEO des Unternehmens.
Das Programm wird von Orbit Garant Drilling Inc. (TSX: OGD) durchgeführt werden und soll sechs Monate andauern. Beim Lamaque-Projekt wurden etwa 218 Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 85.300 Metern für die Zementation ausgewählt.
Die Zementation der Bohrungen beim Lamaque-Projekt wird in Vorbereitung auf die potenzielle untertägige Exploration und Erschließung eingeleitet. Die Zementation der Bohrungen ist notwendig, um den Wasserabfluss in die untertägigen Strukturen zu verhindern, was die Gebirgsfestigkeit und Sicherheit des Personals gefährden könnte. Ein viertes spezielles Zementationsbohrgerät wurde für dieses Programm zum Konzessionsgebiet gebracht. Die Zementation wird bei der Triangle-Zone aufgenommen, dann bei der Parallel-Zone fortgesetzt und schließlich bei den Zonen No. 4 Plug und Fortune abgeschlossen werden.
Projekt und Unternehmensprofil
Integras Lamaque-Goldprojekt befindet sich im Zentrum des Goldcamps Val-d’Or in der kanadischen Provinz Québec, rund 550 km nordwestlich von Montréal. Québec gilt als eine der besten Bergbauregionen der Welt. Infrastruktur, Arbeitskräfte und Bergbau-Knowhow sind ausreichend vorhanden.
Oberstes Ziel des Unternehmens ist es, weitere Ressourcen zu bestätigen und gleichzeitig den Ausbau der bestehenden Ressourcen im Hinblick auf die Produktion voranzutreiben. Das Projekt wurde ursprünglich in zwei Hauptmineralisierungscluster - den North Cluster und den South Cluster - unterteilt. Diese beiden Cluster sind rund 1 km voneinander entfernt. Der South Cluster umfasst die Zonen Nr. 4 Plug, Triangle und Triangle South und ist 3 km von der Stadt Val-d’Or entfernt. Der North Cluster umfasst die Zonen Parallel, Fortune, Nr. 5 Plug und Nr. 3 Mine und ist 1 km von Val-d’Or entfernt. Die beiden neu hinzugekommenen Zonen, die Zone Sixteen und die Zone Nr. 6 Vein, bilden einen neuen Cluster, der fortan den Namen West Cluster tragen wird.
Qualifizierter Sachverständiger
Das Explorationsprojekt Lamaque steht direkt unter der Aufsicht von Hervé Thiboutot (P. Eng.), Senior Vice-President des Unternehmens und einem qualifizierten Sachverständigen im Sinne von Vorschrift National Instrument 43-101, sowie von Alain-Jean Beauregard (P.Geo.) und Daniel Gaudreault (P.Eng., Geo.) von Géologica Inc., beide unabhängige Sachverständige gemäß National Instrument 43-101. Der qualifizierte Sachverständige des Unternehmens hat den fachlichen Inhalt dieser Pressemitteilung überprüft.
IM NAMEN DES BOARD OF DIRECTORS:
Stephen de Jong
CEO & President
KONTAKTDATEN
Fragen zum Unternehmen: Chris Gordon per E-Mail: chris@integragold.com
Besuchen Sie auch die Website des Unternehmens unter www.integragold.com.
Folgen Sie Integra Gold auf
• Twitter: http://twitter.com/integragoldcorp
Kontakt
Integra Gold Corp.
Address: Suite 2270, 1055 West Georgia St
Royal Centre, P.O. Box 11144
Vancouver, BC
Canada V6E 3P3
Telephone: 604-629-0891
Fax: 604-229-1055
TSX-V: ICG
Email: info@integragold.com
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.
Vorsorglicher Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen: Bestimmte Informationen in dieser Pressemitteilung stellen zukunftsgerichtete Aussagen dar. Bei den zukunftsgerichteten Aussagen dieser Pressemeldung hat das Unternehmen bestimmte Faktoren und Annahmen herangezogen, die auf den aktuellen Meinungen und Annahmen des Unternehmens bzw. den dem Unternehmen vorliegenden Informationen basieren. Dazu zählt auch, dass das Unternehmen in der Lage ist, Regierungs- bzw.- Behördengenehmigungen zu erhalten, die für den Abschluss der Privatplatzierung und der geplanten Explorationsaktivitäten erforderlich sind; dass das Unternehmen die Privatplatzierung abschließen kann; dass das Unternehmen in der Lage ist, Arbeitskräfte, Anlagen und Geräte sowie Betriebsmittel, wie sie für die Explorationsaktivitäten notwendig sind, in ausreichender Menge und zeitgerecht zu beschaffen; und dass die tatsächlichen Ergebnisse der Explorationsaktivitäten den Erwartungen der Firmenführung entsprechen. Obwohl das Unternehmen davon ausgeht, dass diese Annahmen aufgrund der verfügbaren Informationen angemessen sind, können sich diese als unrichtig erweisen. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemeldung unterliegen verschiedenen Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die zukünftigen Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen direkt bzw. indirekt erwähnt wurden. Zu den entsprechenden Risikofaktoren zählt u.a. dass die Privatplatzierung nicht abgeschlossen werden kann; dass die tatsächlichen Ergebnisse der Explorationsaktivitäten des Unternehmens sich von jenen unterscheiden, die von der Firmenführung erwartet werden; dass das Unternehmen nicht in der Lage ist, die erforderlichen Regierungsgenehmigungen zu erhalten bzw. nur mit Verzögerung erhält; und dass das Unternehmen nicht in der Lage ist, die nötigen Anlagen und Betriebsmittel in ausreichender Menge zeitgerecht zu beschaffen. Den Lesern wird empfohlen, diesen zukunftsgerichteten Aussagen nicht vorbehaltslos zu vertrauen. Das Unternehmen betont ausdrücklich, dass es weder die Absicht noch die Verpflichtung hat, solche zukunftsgerichteten Aussagen zu korrigieren bzw. zu aktualisieren, weder aufgrund neuer Informationen bzw. zukünftiger Ereignisse noch aus sonstigen Gründen, es sei denn, dies wird gesetzlich gefordert.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!