Peter Zihlmann gibt Kaufempfehlung für Great Panther Silver Ltd.
Ziel des Unternehmens ist es, durch die stetige Erhöhung seiner Produktion einen positiven Cashflow zu realisieren.
Jüngst hat Great Panther Silver eine 19%ige Erhöhung seiner Metallproduktion im Jahr 2013 bekannt gegeben. Verglichen zum Jahr 2012 konnte die Erzverarbeitung um 23% auf 283.608 Tonnen gesteigert werden, was in einem neuen Rekordwert im Hinblick auf die Metallproduktion resultierte. Diese erreichte insgesamt 2.840.845 Unzen Silberäquivalent, was gegenüber dem Vorjahr einer Steigerung von 19% entspricht. Dabei erhöhten sich Silber- und Goldproduktion um 10 resp. 44%.
Für dieses Jahr ist nach Angaben Peter Zihlmanns eine weitere Steigerung der Produktion infolge der Produktionsaufnahme bei San Ignacio zu erwarten. Beginnend in der ersten Hälfte dieses Jahres soll die Verarbeitungsrate von zunächst 100 Tonnen pro Tag bis zum Jahresende auf 250 Tonnen pro Tag gesteigert werden. Rechnet man dies der stetigen Produktion bei Guanajuato und Topia hinzu, so könnte die gesamte Produktion in diesem Jahr um 10% auf 3,1 bis 3,2 Mio. Unzen Silberäquivalent gesteigert werden.
In Anbetracht des deutlichen Rückgangs bei den Edelmetallpreisen im vergangenen Jahr konzentriert sich das Unternehmen verstärkt auf die Verbesserung und Stärkung der betrieblichen Effizienz seiner Minen. Diese Bemühungen sowie steigende Silber- und Goldpreise, mit welchen Peter Zihlmann im Jahr 2014 rechnet, könnten zu einer bedeutenden Erhöhung des Cashflows und der Gewinne Great Panthers führen.
In seiner Einschätzung vom 19. Februar 2014 empfiehlt der Schweizer Assetmanager die Aktie von Great Panther Silver Limited daher erneut zum Kauf bei hohem Risiko-Ranking.
© Redaktion MinenPortal.de