Revett Mining Company Inc. schließt Verlegung des Gerichtsstands in die USA ab und berichtet über den neuesten Stand der Entwicklungsaktivitäten in der Troy-Mine
Verlegung des Gerichtsstands der Aktiengesellschaft und Namensänderung
Revett hat mit Wirkung zum 18. Februar 2014 den Gerichtsstand der Aktiengesellschaft von Kanada in den US-Bundesstaat Delaware verlegt und ihren Namen offiziell von Revett Minerals Inc. in Revett Mining Company Inc. geändert. Jede Stammaktie der Revett Minerals, das kanadische Unternehmen, wurde automatisch in eine Stammaktie der Revett Mining Company, das jetzt im US-Bundesstaat Delaware registrierte Unternehmen, umgewandelt. Die Aktionäre müssen nicht ihre vorliegenden Aktienzertifikate in Aktienzertifikate des US-Unternehmens umtauschen.
Diese Verlegung des Gerichtsstands der Aktiengesellschaft wurde von Revetts Aktionären auf der Sonderversammlung am 24. Januar 2014 genehmigt. Die Verlegung des Gerichtsstands wird zu keinen Veränderungen bei Revetts Geschäftsbetrieben und Management führen oder zu Veränderungen bei ihren Assets und Verbindlichkeiten.
Neuester Stand der Entwicklungsaktivitäten in der Troy-Mine
Das Unternehmen avanciert weiterhin die I Bed-Entwicklungsarbeiten im Zeitplan und im Budget. Bis Ende Februar 2014 hat das Unternehmen eine Strecke von insgesamt 3.025 Fuß aufgefahren. Diese Strecke schließt Arbeiten sowohl in den Doppelstollen als auch Arbeiten an Nischen für Abraum und Schachtsümpfen ein. Das Projekt ist weiterhin auf dem Weg für eine Entwicklung der North C Beds im dritten Quartal dieses Jahres. Die Rückkehr zu einer begrenzten kommerziellen Produktion wird im vierten Quartal 2014 erwartet.
In den kommenden Monaten wird das Unternehmen die Installation des ersten Schachtes abschließen, der als zusätzlicher Ausgang und für die Belüftung während der Entwicklungsarbeiten und der Produktion in den C und I Beds dienen wird. Dynatec Mining Corporation wird in der ersten Märzwoche 2014 mit dem Abteufen dieses Schachts mit 10 Fuß Durchmesser beginnen. Der Schacht wird über eine ausgekleidete Fahrrolle mit 4 Fuß Durchmesser verfügen, die als sekundärer Rettungsweg benutzt wird.
Die geplante Gesamtlänge der Entwicklungsstollen zum North C Bed wird ca. 7.500 Fuß (einschließlich Nischen für Abraum und Kreuzungen) betragen. Die weiteren Entwicklungsarbeiten für den Zugang zu den I Beds setzen einen zusätzlichen 5.900 Fuß langen Zugangsstollen voraus. Bei Fortsetzung der Entwicklungsarbeiten wie geplant kann laut Schätzungen die volle Produktion bis Mitte 2015 wieder aufgenommen werden.
John Shanahan, Revetts President und CEO, erklärte: "Wir sind mit unserem Fortschritt bis dato zufrieden, was die Vortriebsrate und das Budget betrifft. Mit jedem Monat kommen wir der Wiederaufnahme der Produktion ein Stück näher, was für unsere kurz- und langfristigen Pläne extrem wichtig ist. Wir bemühen uns weiterhin, dass wir auf Troy wieder ein sicherer und wirtschaftlicher, Betreiber sein werden und die Genehmigungen für die Entwicklung und den Betrieb von Rock Creek finalisieren werden."
Über Revett
Revett Mining Company besitzt und betreibt durch ihre Tochtergesellschaften die Troy-Mine in Lincoln County, Montana, und das sich in der Entwicklungsphase befindliche Rock-Creek-Projekt in Sanders County, Montana, USA. Das Ziel des Unternehmens ist die Wiederaufnahme der kommerziellen Produktion der nachgewiesenen Vorräte der Troy-Mine und die Entwicklung der beachtlichen Ressourcen des Rock-Creek-Projekts und dadurch, zu einem erstklassigen mittelgroßen Bunt- und Edelmetallproduzenten zu werden.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Revett Mining Company Inc.
John Shanahan, President & CEO
11115 E. Montgomery, Ste. G
Spokane Valley, WA 99206
Tel.: +1 509 413 1146
Fax: +1 509 891 8901
www.revettminerals.com
AXINO GmbH
Neckarstraße 45, 73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (711) 253592 30
Fax +49 (711) 253592 33
service@axino.com / www.axino.com
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.