Heron Resources Ltd. und TriAusMin Ltd. treffen Fusionsvereinbarung
Dabei sollen die Aktionäre von TriAusMin für je 2,33 TriAusMin-Aktien eine Aktie von Heron erhalten. Dies entspricht einer Prämie von 48% auf den volumengewichteten 30-Tage-Durchschnittskurs der TriAusMin-Aktie an der ASX per 7. März bzw. einer Prämie von 53% auf den volumengewichteten 30-Tage-Durchschnittskurs der Aktie an der TSX zu diesem Tag.
Der Vorsitzende von TriAusMin und Tri Origin Exploration Limited, welche zusammen 26,4% aller ausgegebenen Aktien TriAusMins halten, haben bereits angekündigt, für die Transaktion zu stimmen.
Das fusionierte Unternehmen soll sowohl an der ASX als auch an der TSX gelistet sein und über Barmittel über 36,4 Mio. AUD (Stand: 31. Dezember 2013) verfügen.
TriAusMin ist ein in Sydney ansässiges Explorations- und Entwicklungsunternehmen, das sich auf den Lachlan-Fold-Gürtel in New South Wales konzentriert. Das Unternehmen besitzt unter anderem einen 100%-Anteil an der Woodlawn-Liegenschaft, zu der die Basismetall-Lagerstätte Woodlawn gehört. Diese verfügt über gemessene und angezeigte Ressourcen von 8,6 Mio. Tonnen mit durchschnittlichen Gehalten von 10,3% Zink, 4,0% Blei und 1,8% Kupfer, zzgl. Edelmetalle als Beiprodukte.
Heron Resources besitzt einen 100%-Anteil am Nickelprojekt Kalgoorlie, welches zugleich das Kobalt-Projekt KNP Yerilla umfasst. Insgesamt verfügt Heron bei Kalgoorlie über Ressourcen von 795,6 Mio. Tonnen mit im Schnitt 0,70% Nickel und 0,048% Kobalt.
© Redaktion MinenPortal.de