• Samstag, 23 November 2024
  • 05:52 Uhr Frankfurt
  • 04:52 Uhr London
  • 23:52 Uhr New York
  • 23:52 Uhr Toronto
  • 20:52 Uhr Vancouver
  • 15:52 Uhr Sydney

Unabhängiger Bericht von Uranium Energy Corp NI 43-101 Ressourcenschätzung beim Goliad Projekt

04.03.2008  |  DGAP
Bericht schätzt gemäßigte & indizierte ressourcen von 5.4 Million Pfund and abgeleitete Resource of 1., Millionen Pfund U3O8

Austin, Texas - 4. März 2008 - Uranium Energy Corp (die ´Firma´) freut sich, anzukündigen, dass sie einen auf den neueste Stand gebrachten technischen Bericht (den ´technischen Bericht´) und eine unabhängige Resourcenschätzung gemäß den Bestimmungen des Nationalen Instruments 43-101 (´NI 43-101´) der kanadischen Sicherheitenverwalter über sein Goliad Projekt in Goliad County, Texas, fertig gestellt hat..

Es wird erwartet, dass der fertige technische Bericht des Goliad-Projekts NI 43-101 in Kürze eingereicht wird und zur Verfügung stehen wird auf der Homepage von SEDAR unter www.sedar.com und auf der Homepage der Firma unter www.uraniumenergy.com. Der technische Report wurde von Thomas A. Carothers, P. Geo verfasst, einer nach NI 43-101 qualifizierten Person, der über 30 Jahre an Erfahrung im Uraniumbetrieb hat, hauptsächlich in der Uraniumentwicklung von Südtexas. Er hat Erfahrung darin, da er zwei Jahre lang in den 70er und 80er Jahren für im Betrieb befindliche ISP-Bergbaufirmen in Südtexas, US Steel and Tenneco Uranium gearbeitet hat.

Der technische Report sieht eine gemäßigte und indizierte Ressourcenschätzung für das Goliad Project der Firma mit einem Umfang von 5.475,200 Britischen Pfund vor zu einem Durchschnittsgrad von 0,05% eU308, was gegenüber den vorher berichteten und historischen Ressoucenschätzung eine Steigerung von 5,2 Mill. Britischen Pfund eU308 bedeutet, das in dem von der Firma früher gemeldeten technischen Bericht Goliad Projekt NI 43-101 dargelegt wurde. Weitere 1.547.500 Pfund des eU308 mit einem Durchschnittsgrad von 0,05% ist kategorisiert als abgeleitete Materialressource im technischen Bericht. Die Schätzung basiert auf den Ergebnissen von 1.086 Bohrlöchern beim Goliad Projekt 599 durch Uranium Energy Corp,, früher 487.

Gemessene Mineralressource
AbschaltungGT Tons Grade %eU3O8? Pounds U3O8* Stärke (ft)
0,3 1.648.500 0,05 2.695.500 15
Gemessene Minealressource
AbschaltungGT Tons Grade %eU3O8? Pounds U3O8* Stärke (ft)
0,3 2.142.100 0.05 2.779,700 15
Gemessene Minealrssource
AbschaltungGT Tons Grade %eU3O8? Pounds U3O8* Stärke (ft)
0,3 3.790.600 0.05 5.475.200 15
Abgeleitete Minealrssource
AbschaltungGT Tons Grade %eU3O8? Pounds U3O8* Stärke (ft)
0.3 1.547.500 0,05 1.501,400 15

* Angewandte Ungleichgewichtsfaktoren
Gerundete Werte auf das nächste Hundert


Die für die Ressourcenschätzung im technischen Bericht schließen elektrische Protokolle von jedem Coastal Uranium (8) Moore Energy (479) and der Firma (599). ein. Zusätzlich wurde das PGT-Protokoll erstellt durch Moore Energy (479) über ca. 32 ausgewählte Bohrlöcher, um den Grad des Ungleichgewichts bei den hochgradig radioaktiven Teilchen zu eruieren. Von Mai 2006 bis Dezember 2007 stellte die Firma 599 Bohrlöcher zur Bestätigung fertig, einschließlich derjenigen, die für die Kernentfernung und analyse. Das Kernentfernungs- und -analyseprogramm wurde entworfen, um die positiven PGT-Ungleichgewichtswerte (´DEF´), die von Moore Energy für die vier mineralisierten Sandhorizonte beim Goliad aufgezeichnet wurden, über das in dem früheren technischen Bericht NI 43-101 berichtet worden war.

Im Oktober 2007 unternahm die Firma ein Kernbohrungsprogramm, um Überprüfungsdaten für DEF-Entwicklung von allen vieren der mineralisierten Sande zu erhalten. Die Kernlöcher wurden fertig gestellt in weit auseinander liegenden Stellen innerhalb jeder der mineralisierten Zonen; 15 - 18 ca. ein-Fuß hohe Muster wurden durch den mineralisierten Teil jedes Loches zur chemischen Analyse für U308 gebracht. Ca. 45 bis 50 Muster wurden gesammelt von jeder der definierten mineralisierten Zonen (A - D).

Jeder der ca. ein-Fuß hohen Muster wurden analysiert auf cU308. Der eU308 Gamma-Programm-Wert für dieses Intervall wurde bestimmt, um die DEF-Werte für jedes nominelle Ein-Fuß-Muster-Intervall zu berechnen. Alle Kern- und historischen PGT-Daten von jeder Sandzone wurden tabuliert und gewogen durch Datenintervalltstärke, um einen endgültigen DEF-Wert zu bestimmen. Die Abfangspeicherstellen mit chemischen oder PGT-Prüfwerten unter der 0,02% U308-Abschaltung waren ausgeschlossen von den Berechnungen. Ressourcenschätzungen wurden auch berechnet, indem man nur die Werte verwendete, die größer oder gleich 0,02% sind. Die durch diese Methode erhaltenen DEF-Werte entsprechen den früheren DEF-Werten, die durch das PGT-Datenzahlenberichtsprogramm erhalten wurden. Die gewogenen Werte sind die folgenden:

A Zone - 1,740
B Zone - 1,402
C Zone - 1,393
D Zone - 1,729

Die für die A, B, and C-Zonen erhaltenen werte sind im Wesentlichen dieselben wie die durch die PGT-Methode allein erhaltenen, der D-Zonenwert DEF jedoch, mit den Kernanalysen und PGT-Daten beträgt 1,729. Wenn sie als individuelle Ein-Fuß-Werte behandelt werden, wie das bei den a, B und C-Zonen gemacht worden war, und in Kombination mit den Gammaprüfdaten der Firma, und gewogen mit der Dataintervallstärke wurde der Wert von 1,729 bestätigt. Diese Werte (gerundet auf das nächste Zehntel) werden von Herrn Carothers als geeignet erachtet für die Verwendung in den laufendenden Ressourcenbeechnungen für das Goliad-Projekt. Der DEF wird berücksichtigt bei der Ressourcenschätzung der Uraniumpfunde, aber nicht im Durchschnittsgrad, der in der obigen Tabelle gezeigt wird.

Auf die für diese Studie verwendete Methode zur Ressourcenbeechnung wird Bezug genommen als die polygonale Methode oder die Gebiete des gleichen Einflusses (´AOI´, areas of Equal Influence). .Bei dieser Methode werden Vielecke konstruiert um jeden Musterpunkt oder Bohrlochabfangung in diesem fall, festgelegt durch perpendikuläre Winkelhalbierende, die auf halbem Weg zwischen den angrenzenden Musterpunkten gezogen werden. Die Methode wird üblicher Weise bei der Berechnung der Ressourcen in Tabellenkörpern verwendet. Die Software des ESRI ArcGis Polygongenerator von Thiessen wurde dazu verwendet, die Vielecke um jeden hochgradigen Abfangers zu konstruieren. Das AOI wurde von den Vielecken errichtet, und das Gebiet innerhalb jedes Polygons wurde vom Computer berechnet.

Die Gradstärke des mineralisierten Abfangers für jedes einzelne Polygon wurde diesem Vieleck zugeordnet durch die Schätzung von Pfunden des Uraniums in den verschiedenen Kategorien. Tonnagefaktoren, die auf Labormengedichtigkeiten von Kernmustern vom Goliad Projekt wurden verwendet. Ein Faktor von 16,9 Kubikfuß pro Tonne wurde für de dichtere D-Zone verwendet. Die Ressourcenschätzung wurden gemacht zum Abschalten des Grades von 0,02% eU308 zu einem Gradstärkeabschalten von 0,3 GT:


Im Technischen Bericht schreibt t Mr. Carothers:

´INach Meinung des Autors hatte das Überprüfungsprogramm bei der Kernbohrung, das im Okt. 2007 in einer profimäßigen Art und Weise am Goliad-Projekt durchgeführt wurde, zum Ergebnis, dass das Verhältnis zwischen chemischen Prüfungen (cU308) und kalibrierten Gammprgrammäquivalenten Prüfungen (eU308). Die ergebnisse bestätigten auch die Ungleichgewichtskennzeichen der mineralisierten Zonen an der Stelle und folglich die positive Korrelation zwischen der geschichtlichen PFN_Programmprüfung und Ungleichgewichtsergebnissen. Bestätigungsbohrungen während der letzten drei Monate von 2997 zeigten weiterhin ein hohes Potential an zusätzlichen Mineralisierungsbohrungen.

Die Ergebnisse des Bohrungsprogramms, Überprüfungsprüfungen von Kernmustern, der Testergebnisse bei Durchsickerungszugänglichkeit und die Erfolge von anderen ISR-Vorgängen Bergbau von den Goliadbildungssanden in Südtexas zeigen an, dass geologische und hydrogeologische Bedingungen beim Goliadprojekt geeignet für die Verwendung der ISR-Technologie sind. Nach Meinung des autors sollte Uranium Energy Corp. weiterhin das Genehmigungsverfahren betreiben, einschließlich wasserführender schicht, zusätzlichen Bohrungen und die notwendigen Aufgaben zur Fertigstellung der Machbarkeitsstudien.

Die technische Information in dieser Presseverlautbarung wurde vorbereitet im Einklang mit der kanadischen Anforderungsvorschriften, die im NI 43-101 dargelegt sind und von Clyde L. Yanceey, PG, Vizepräsident der Erkundungsabteilung der Firma, eine nach Policenr. NI 43-101qualifizierte Person, überprüft hat.


Mitteilung an US-Investoren

Die Mineralressourcen, auf die hier Bezug genommen wird, sind geschätzt worden gemäß den definierten Standards für Minerralressourcen des kanadischen Instituts für Bergbau, Metallverarbeitung und Erdöl, auf die in NI 43-101 Bezug genommen wird und die nicht den Richtlinien des Industrieführers 7 der U: S. amerikanischen Sicherheiten- und Geldwechselkommission entsprechen. Außerdem werden gemäßigte Mineralressourcen, angezeigte Mineralressourcen und abgeleitete Mineralressourcen, obwohl sie von den kanadischen Regulierungen anerkannt und gefordert sind, keine definierten Termini nach dem Industrieführer 7 und sind normaler Weise nicht erlaubt, in Berichten und Registrationsstatements verwendet zu werden, die mit dem SEC eingereicht wurden. Demgemäß haben wir sie nicht in den Vereinigten Staaten gemeldet.

Investoren werden gewarnt, nicht davon auszugehen, dass irgendein Teil oder alle Mineralressourcen in diesen Kategorien jemals in Mineralreserven umgewandelt werden. Dieser Wortlaut beinhaltet ein großes Maß an Unsicherheit bezüglich der Existenz und große Unsicherheit bezüglich der wirtschaftlichen und gesetzlichen Machbarkeit. Besonders sollte angemerkt werden, dass die Mineralressourcen, die keine Mineralressourcen sind, keine ökonomische Überlebenskraft gezeigt haben. Es kann nicht angenommen werden, dass alle oder irgendein Teil von gemäßigten Mineralressourcen, angezeigten Mineralressourcen oder abgeleiteten Materialressourcen jemals in eine höhere Kategorie hinein verbessert werden. Gemäß den kanadischen Vorschriften werden Schätzungen von abgeleiteten mineralischen Ressourcen nicht die Grundlage der Machbarkeit oder anderer ökonomischen Studien bilden können. Die Investitoren werden gewarnt, nicht anzunehmen, dass irgendein Teil der berichteten Mineralressourcen, angezeigten Ressourcenberechnungen, auf die in dieser Pressemitteilung Bezug genommen wird, und wirtschaftlichen oder technischen Bereich abbaubar sind.


Über die Uraniumenergiecorp.

Uranium Energy Corp (AMEX: UEC) ist eine in den Vereinigten Staaten basierte Juniorressourcenfirma mit dem Ziel, demnächst ein ISR-Uranium-Hersteller zu werden in den Vereinigten Staaten. Die Firma kontrolliert eine der größten Uraniumbetriebe und Entwicklungsdatenbasen in den Vereinigten Staaten. Durch die Verwendung dieser Datenbasen hat die Firma höher entwickelte Grundstücke durch den Uraniumbetriebe erworben, und das im ganzen südwestlichen Amerika. Die Betriebsleitung besteht aus hervorragenden Uraniumabbau- und Erforschungsprofis, deren gemeinsame Erfashrungen in der Uraniumabbauindustrie der Firma ständige Fachkenntnis im Aufspüren von Uraniumminen und Uraniumminenentwicklung bescheren.


Contact North America:

Investor Relations,
Uranium Energy Corp
Toll Free:(866) 748-1030
Phone: (604) 682-9775
Fax: (604) 682-3591
E-mail:
info@uraniumenergy.com


Stock Exchange Information:

American Stock Exchange Symbol: UEC
Frankfurt Stock Exchange Symbol: U6Z
Berlin Stock Exchange Symbol: U6Z
WKN: AØJDRR
ISN: US9168961038





Außer bei den Statements historischer Tatsachen, die hierin enthalten sind, stellt die in dieser Pressemitteilung stehende Information ´sich auf die Zukunft freuende Statements´ dar, da dieser Begriff im geltenden Recht der vereinigten Staaten und Kanadas verwendet wird. Alle Statements, die Diskussionen ausdrücken oder implizieren im Hinblick auf Vorhersagen, Erwartungen, Glaubenssachen, Pläne, Entwürfe für die Zukunft, Ziele, Annahmen oder zukünftige Ereignisse oder Leistungen (oft, aber nicht immer unter Verwendung von Wörtern oder Sätzen wie ´erwartet´, oder ´erwartet nicht´, ´wird erwartet´, ´nimmt vorweg´, ´befürchtet´ oder ´befürchtet nicht´, ´plant´, ´schätzt´, oder ´beabsichtigt´) oder aussagen, dass bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse ´vielleicht´ ´könnten´, ´würden´, ´dürften´ oder ´ergriffen werden´, ´geschehen´ oder ´erreicht werden´ keine Statements über historische Tatsachen sind und als ´zukunftsweisende´ Statements gesehen werden sollten. Besonders sollten Statements über mineralische Ressourcenschätzungen gesehen werden als zukunftsweisende Statements, und zwar in dem Maße, in dem sie Schätzungen der Mineralisierung implizieren, von denen man vorwegnimmt, dass manihnen begegnet, wenn das Eigentum entwickelt wird.

Diese zukunftsweisenden Statements spiegeln unsere aktuelle Meinung im Hinblick auf zukünftige Ereignisse wider und unterliegen bestimmten Risiken, Unsicherheiten und Annahmen, einschließlich der Risiken und Unsicherheiten, die in unseren jüngsten jährlichen und vierteljährlichen Berichten über das Formular 10-KSB/A und Formular 10-QSB umrissen sind, und unser jüngstes Registrierungsstatement auf Formular SB-2/A, wie es mit dem SEC eingereicht wurde (verfügbar unter www.sec.gov) und bei der kanadischen Sicherheitenverwaltung (verfügbar unter www.sedar.com). Solche Risiken und Unsicherheiten können die aktuellen Ergebnisse unserer Betriebstätigkeit, Variationen bei den Grundannahmen, die mit der Schätzung oder Verwirklichung der mineralischen Ressourcen verbunden sind, die Verfügbarkeit des Kapitals für die Finanzierung unseres Betriebs und unserer Arbeitsprogramme und die sich daraus ergebende Verwässerung, verursacht durch das Auftreiben von Kapital durch den Aktienverkauf, Unfälle und Arbeitsstreitigkeiten und Umwelt, Aufschübe in der Erreichung von Regierungszulassungen, Genehmigungen oder in der Durchführung von Entwicklungen oder Konstruktionsaktivitäten, Streitigkeiten über Anrechte oder Begrenzungen der Ansprüch auf Versicherungsschutz, hören hier aber nicht auf. Obwohl die Firma versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die aktuelle Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse veranlassen könnten, sich faktisch von denjenigen zu unterscheiden, die in den zukunftsweisenden Statements beschrieben sind, kann es andere faktoren geben, die veranlassen, dass Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse nicht wie vorhergesehen, geschätzt oder beabsichtigt eintreten.

Diese zukunftsweisenden Statements sind zum Datum dieser Pressemitteilung erstellt worden, und außer wie von dem geltenden Recht erfordert übernimmt die Firma keine Haftung für das Auf-den-neuesten-Stand-Bringen der zukunftsweisenden Statements oder der Gründe, warum tatsächliche Ergebnisse von den in den zukunftsweisenden Statements projizierten sich unterscheiden könnten. Obwohl die Firma glaubt, dass die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Meinungen, Pläne, Erwartungen und Absichten vernünftig sind, kann nicht sicher gestellt sein, dass diese Meinungen, Pläne, Erwartungen oder Absichten sich als richtig erweisen werden, da die aktuellen Ergebnisse und zukünftige Ereignisse sich faktisch von den in solchen Statements vorweg genommenen unterscheiden. Entsprechend sollten sich die Leser nicht unangemessen auf zukunftsweisende Statements verlassen, die in dieser Pressemitteilung oder in irgendeinem anderen Dokument enthalten sind, auf das in dieser Pressemitteilung Bezug genommen wird.

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Uranium Energy Corp.
Bergbau
A0JDRR
US9168961038
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.