Amara Mining plc teilte mit, dass durch die Platzierung von 107.058.823 neuen Aktien ca. 30 Mio. USD erzielt werden sollen, berichtete am Freitag
Mineweb. Desweiteren sollen durch ein offenes Angebot 24.468.439 Aktien für insgesamt etwa 6,9 Mio. USD verkauft werden. Der Gesamterlös in Höhe von ca. 37 Mio. USD soll für die weitere Exploration des Yaoure-Goldprojekts genutzt werden, um die bestehenden abgeleiteten Mineralressourcen in gemessene und angezeigte Ressourcen umzuwandeln. Außerdem soll die aktuelle Gruben-Mineralressource ausgeweitet und eine vorläufige Wirtschaftlichkeitsstudie erstellt werden.
Das Yaoure-Goldprojekt befindet sich in der Republik Côte d’Ivoire und ist nach vielversprechenden Explorationsergebnissen das Hauptprojekt von Amara Mining plc. Zuvor war das wichtigste Entwicklungsprojekt des Unternehmens das Baomahun-Goldprojekt in Sierra Leone. Die bestehende Goldförderung bei Kalsaka/Sega in Bukina Faso soll voraussichtlich nur noch bis zum dritten Quartal dieses Jahres laufen.
© Redaktion
MinenPortal.de