• Sonntag, 22 Dezember 2024
  • 19:20 Uhr Frankfurt
  • 18:20 Uhr London
  • 13:20 Uhr New York
  • 13:20 Uhr Toronto
  • 10:20 Uhr Vancouver
  • 05:20 Uhr Sydney

North American Nickel: Aufträge für Bohrungen und Feldarbeiten bei Maniitsoq wurden erteilt

04.04.2014  |  IRW-Press
Auftrag für Bohrungen 2014 ergeht an Cartwright Drilling Inc. und Auftrag für Logistik/Lagererrichtung an Xploration Services Greenland ApS.

Vancouver, British Columbia, 3. April 2014 North American Nickel Inc. (TSX VENTURE: NAN) (OTCBB: WSCRF) (WKN: 65704T 108) (das Unternehmen) gibt bekannt, dass die Aufträge für die Bohrungen und die Lagererrichtung im Rahmen des Explorationsprogramms 2014 für das unternehmenseigene Nickel-Kupfer-Kobalt-PGM-Projekt Maniitsoq in Südwest-Grönland mittlerweile vergeben wurden.

Cartwright Drilling Inc. aus Goose Bay in Zentral-Labrador (kanadische Provinz Neufundland und Labrador) wurde mit den Diamantbohrungen beauftragt und Xploration Services Greenland ApS aus Nuuk (Grönland) mit der Logistik und der Errichtung des Lagers. Beide Unternehmen haben umfangreiche Explorationserfahrungen in Grönland und waren auch bereits in frühere Explorationsaktivitäten des Unternehmens eingebunden.


BOHRPROGRAMM

In der bevorstehenden Bohrsaison plant North American Nickel im Projekt Maniitsoq Bohrungen mit zwei Bohrgeräten. Das erste Bohrgerät soll die unmittelbaren Erweiterungen der Nickelsulfidmineralisierung im Fallwinkel erkunden, die im Rahmen der Bohrungen 2012/2013 definiert wurden. Im Zusammenhang damit wurden elektromagnetische Bohrlochmessungen (BHEM) mittels Crone-Transmitter (drei Komponenten) zur Ermittlung geophysikalischer Daten im Imiak Hill Conduit Complex (IHCC) durchgeführt. Der Schwerpunkt lag auf folgenden Bereichen:

Ø Imiak Hill - Bohrungen im Fallwinkel unterhalb von Loch MQ-13-028 (siehe Abbildung 1, November 2013); es wurde ein 24,75 Meter breiter Abschnitt einer massivsulfidähnlichen Mineralisierung bzw. Massivsulfidmineralisierung mit Erzgehalten von 3,19 % Ni, 1,14 % Cu und 0,11 % Co durchteuft. Darin enthalten waren auch:
· 17,91 m mit 3,80 % Nickel, 1,42 % Kupfer, 0,13 % Kobalt und 0,01 g/t PGM

Ø Imiak North - Bohrungen im Fallwinkel unterhalb von Loch MQ-13-029 (siehe Abbildung 2, November 2013); es wurde ein 55,75 m breiter Abschnitt einer disseminierten bis massivsulfidähnlichen Mineralisierung bzw. Massivsulfidmineralisierung mit Erzgehalten von 1,28 % Ni, 0,36 % Cu, 0,04 % Co und 0,03 g/t PGM durchteuft. Darin enthalten waren auch:
· 9,99 m mit 4,65 % Nickel, 0,33 % Kupfer, 0,13 % Kobalt und 0,08 g/t PGM

Ø Spotty Hill - Bohrungen im Fallwinkel unterhalb von Loch MQ-12-005, (siehe Abbildung 3, November 2013); es wurde ein 123,94 m breiter Abschnitt einer disseminierten, netzartigen bis massivsulfidähnlichen Mineralisierung bzw. Massivsulfidmineralisierung mit Erzgehalten von 0,81 % Ni, 0,21 % Cu, 0,03 % Co und 0,26 g/t Platin (Pt) + Palladium (Pd) + Gold (Au) durchteuft. Darin enthalten waren auch:
· 24,20 m mit 1,75 % Ni, 0,34 % Cu, 0,06 % Co & 0,52 g/t Pt+Pd+Au.

Vor der endgültigen Festlegung der Bohrstandorte im Bereich des IHCC (siehe Abbildung 4, November 2013) wird das Explorationsteam von NAN die Ergebnisse der geophysikalischen Bodenmessungen (Deep Penetrating Electromagnetic/DPEM) und gravimetrischen Untersuchungen, die planmäßig ab Mitte April bei IHCC durchgeführt werden, auswerten.

Mit dem zweiten Bohrgerät wird sich das Team vor allem auf vorrangige Explorationsziele, die im Rahmen von elektromagnetischen Messungen identifiziert wurden, konzentrieren. Begonnen wird mit einem neuen Ziel 25 Kilometer nordwestlich des IHCC, das als Pingo bezeichnet wird. In diesem historischen Aufschlussbereich wurde aus dem Wirtsgestein (Norit) eine mineralisierte Stichprobe entnommen, die 1,09 % Ni und 1,00 % Cu enthielt. Die Geologen von NAN treffen sich Anfang April, um eine endgültige Auswahl an regionalen Explorationszielen für die Erkundungsbohrungen in diesem Jahr zu treffen.

Die mit der Bohrung beauftragten Teams und ihre Hilfskräfte werden am 7. Juni vor Ort eintreffen und um den 10. Juni mit den Bohrungen starten.

Cartwright Drilling Inc. wurde 1995 gegründet und unterstützt Bergbau- und Explorationsunternehmen mit vollhydraulischen Leichtbohrern in Sonderanfertigung. Cartwright führt bereits seit 2004 Bohrungen in Grönland durch und hat bis zu sechs Bohrgeräte gleichzeitig in Betrieb. Das Unternehmen zählt unter anderem Hudson Resources, Nuna Minerals, Red Rock Resources und London Mining Plc zu seinen langjährigen Kunden. Cartwright ist auf helikoptergestützte Bohreinsätze in entlegenen Gebieten spezialisiert und hat bereits Bohrungen in zahlreichen kanadischen Provinzen sowie in Südamerika und Afrika durchgeführt. Das Unternehmen besitzt derzeit 25 Bohrgeräte, darunter auch 4 Geotechnikbohrer.


LOGISTIK/LAGER

Xploration Services Greenland ApS (im Folgenden XS genannt) und North American Nickel Inc. haben einen Servicevertrag für administrative Tätigkeiten, Vermittlungs- und Logistikarbeiten unterzeichnet. XS zeichnet für die Betriebs- und Support-Planung im Vorfeld der Explorationsprogramme, den Frühjahrsbetrieb, die Mobilisierung, den Betrieb des Hauptlagers einschließlich Catering, die Demobilisierung und die Endarbeiten nach Abschluss der Exploration (betriebliche Berichterstattung) verantwortlich. Dazu zählen auch die gesamte Logistik sowie Tätigkeiten in Verbindung mit dem von NAN 2014 bei Maniitsoq geplanten Explorations- und Bohrprogramm.

XS wird im Auftrag von NAN alle administrativen Arbeiten durchführen und soweit erforderlich auch bei der Berichterstattung unterstützend tätig sein. XS wird außerdem die Kommunikation mit den Steuerbehörden, dem Bureau of Minerals and Petroleum (BMP) und den Verwaltungsbehörden der vier Großkommunen Grönlands im Hinblick auf Unternehmensfragen, Personalwesen und Beauftragung von Subunternehmern abwickeln.


Qualifizierter Sachverständiger

Alle technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden von Dr. Mark Fedikow (P.Geo), einem qualifizierten Sachverständigen für das Unternehmen und President von North American Nickel Inc., überprüft.


Über North American Nickel

North American Nickel ist ein Rohstoffexplorationsunternehmen mit zu 100 % unternehmenseigenen Konzessionsgebieten in Maniitsoq (Grönland), Sudbury (Ontario) und im Nickelgürtel Thompson in Manitoba. Das Konzessionsgebiet Maniitsoq ist ein weitläufiges Projekt mit einer Fläche von 3.601 Quadratkilometern, das sich über zahlreiche hochgradige Nickel-Kupfer-Sulfidvorkommen in Verbindung mit Noritintrusionen und anderen mafisch-ultramafischen Einlagerungen im grönländischen Noritgürtel (GNB) erstreckt. Der mehr als 75 Kilometer lange Gürtel verläuft entlang bzw. unweit der Südwestküste Grönlands, die ganzjährig packeisfrei ist.

Das Konzessionsgebiet Post Creek/Halcyon in Sudbury befindet sich in strategischer Lage unweit der von KGHM International Ltd. betriebenen und mittlerweile stillgelegten Kupfer-Nickel-Platingruppenmetall-Lagerstätte Podolsky. Das Konzessionsgebiet erstreckt sich entlang der Erweiterung der Gesteinsgangstruktur Whistle Offset. Solche geologischen Strukturen beherbergen innerhalb des Bergbaulagers Sudbury bedeutende Nickel-Kupfer-PGM-Lagerstätten und Abbaubetriebe.

Aussagen zu den künftigen Erwartungen des Unternehmens und alle anderen Aussagen in dieser Pressemitteilung mit Ausnahme von historischen Tatsachen sind zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des Securities Act 1933, Abschnitt 21E des Securities Exchange Act 1934 und der Definition des Begriffs im Private Litigation Reform Act 1995. Solche zukunftsgerichteten Aussagen sind durch die darin geschaffenen Safe-Harbour-Bestimmungen geschützt. Da diese Aussagen mit Risiken und Unsicherheiten behaftet sind und sich jederzeit ändern können, ist es möglich, dass die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens wesentlich von den erwarteten Ergebnissen abweichen.


FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS:

Mark Fedikow
President North American Nickel Inc.


Nähere Informationen erhalten Sie über:

North American Nickel Inc.
Evan Sleeman
604-986-2020
Tel: 1-866-816-0118 (gebührenfrei)



Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.


Abbildung 1: Vertikaler Längsschnitt durch die Zone Imiak Hill Zone (Blick nach Westen)

http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2014/3091/NAN_040414_DE_pr.001.png


Abbildung 2: Bohrplan für Imiak North

http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2014/3091/NAN_040414_DE_pr.002.png


Abbildung 3: Bohrplan für Spotty Hill

http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2014/3091/NAN_040414_DE_pr.003.png


Abbildung 4: Imiak Hill Conduit Complex (IHCC)

http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2014/3091/NAN_040414_DE_pr.004.jpeg



Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Premium Resources Ltd.
Bergbau
A40UCR
CA74061L1040
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.