European Uranium Resources plant Verkauf von Uranprojekten in der Slowakei
Dieser Verkauf ist der Verkauf des einzig verbliebenen Mineralprojektes des Unternehmens. Das Unternehmen beabsichtigt, in Europa nach Mineralprojekten mit unterschiedlichen Rohstoffen für eine Option oder einen Kauf zu suchen. Nach dem Abschluss dieser Transaktion wird das Unternehmen über das Startkapital für die Umsetzung seines Geschäftsplans verfügen.
Forte ist ein an der ASX und AIM notierendes aufstrebendes internationales Explorations- und Erschließungsunternehmen mit einem Portfolio an Uranaktiva in den Republiken Mauretanien und Guinea (Westafrika). Areva besitzt eine 4,5-Prozent-Beteiligung an Forte. Der Erwerb der slowakischen Uranaktiva des Unternehmens stellt eine bedeutsame Erweiterung von Fortes Portfolio an Uranaktiva dar. Dadurch entsteht ein Uranexplorations- und -erschließungsunternehmen mit einem umfassenden Portfolio an Projektbeteiligungen, das dank seines technischen und finanziellen Know-hows in der Lage ist, seine Aktiva in Produktion zu bringen.
Forte ist vom Unternehmen unabhängig, und es sind keine Vermittlungsprovisionen zu bezahlen. Das Abkommen unterliegt einer behördlichen Genehmigung sowie einer Genehmigung der Aktionäre beider Unternehmen. Die Bedingungen des Abkommens lauten wie folgt:
1. Forte wird 854.875.000 vollständig bezahlte Stammaktien im Wert von etwa 7.000.000 $ emittieren, die das Unternehmen anteilsmäßig an die Aktionäre des Unternehmens zu verteilen beabsichtigt.
2. Forte wird 61.062.500 vollständig bezahlte Aktien im Wert von etwa 500.000 $ an das Unternehmen emittieren.
3. Forte wird nach dem Abschluss 1.000.000 $ an das Unternehmen zahlen.
4. Forte wird dem Unternehmen auf unbegrenzte Zeit eine Lizenzgebühr in Höhe von einem Prozent an der Produktion bei den Urankonzessionen Kuriskova und Novoveska gewähren.
Der Verkaufspreis entspricht vor der Anwendung der Produktionslizenzgebühr etwa 8,5 Millionen $. Die Marktkapitalisierung der Aktien des Unternehmens belief sich Anfang Dezember 2013, als diese Aktien gehalten wurden, auf 6,3 Millionen $. Der Verkaufspreis stellt einen Bonus von etwa 35 Prozent dar.
Das Unternehmen bot Forte eine exklusive, nicht vermittelte Privatplatzierung in Höhe von 100.000 $ durch die Emission von 1.111.111 Einheiten zu einem Preis von 0,09 $ pro Einheit (die Einheit) an, und Forte hat das Angebot angenommen. Jede Einheit wird aus einer Stammaktie und einem halben nicht übertragbaren Warrant auf den Kauf einer Stammaktie bestehen, wobei jeder Warrant Forte berechtigt, innerhalb von zwei Jahren eine zusätzliche Stammaktie des Unternehmens zu einem Preis von 0,15 $ zu erwerben. Das Angebot unterliegt einer Genehmigung der TSX Venture Exchange und soll innerhalb von sieben Tagen abgeschlossen werden.
Das Unternehmen verhandelt zurzeit mit der TSX Venture Exchange über die Wiederaufnahme des Handels.
European Uranium Resources Ltd.
Dusty Nicol
Dorian L. (Dusty) Nicol, President und CEO
Nähere Informationen erhalten Sie über Dorian (Dusty) Nicol unter der Telefonnummer (604) 536-2711 bzw. auf der Website www.euresources.com.
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Vorsorglicher Hinweis:
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den aktuellen Erwartungen und Schätzungen des Unternehmens basieren. Zukunftsgerichtete Aussagen werden oftmals durch Termini wie planen, erwarten, beabsichtigen, glauben, vermuten, schätzen, hinweisen, anzeigen und ähnliche Termini oder Aussagen zum Ausdruck gebracht, wonach gewisse Ereignisse oder Bedingungen eintreten könnten oder werden. Solche zukunftsgerichtete Aussagen bergen bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren in sich, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen explizit oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Solche Faktoren beinhalten unter anderem: die tatsächlichen Ergebnisse der aktuellen Explorationsarbeiten; Schlussfolgerungen der wirtschaftlichen Bewertungen; Änderungen der Projektparameter infolge von Planänderungen; mögliche Änderungen der Goldgehalte oder der Gewinnungsraten; Unfälle, Streiks und andere Risiken der Bergbaubranche; Verzögerungen beim Erhalt von behördlichen Genehmigungen oder von Finanzierungen; sowie Schwankungen der Metallpreise. Es könnte auch andere Faktoren geben, die dazu führen, dass die Ereignisse oder Ergebnisse nicht wie geplant, geschätzt oder beabsichtigt eintreten. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich nur auf den Tag, an dem sie geäußert wurden, und das Unternehmen ist nicht verpflichtet sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, sei es als Folge von neuen Informationen, zukünftigen Ereignissen oder Ergebnissen oder aus anderen Gründen. Zukunftsgerichtete Aussagen stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar, weshalb man sich nicht auf solche Aussagen verlassen sollte.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!