Powertech Uranium Corp. und Azarga Uranium Ltd. planen Fusion
Für jede gehaltene Aktie sollen die derzeitigen Azarga-Aktionäre 3,65 Powertech-Aktien erhalten. Da Azarga bereits zu 45% an Powertech beteiligt ist, würden dessen Aktionäre nach erfolgtem Zusammenschluss demnach 77% aller ausgegebenen und ausstehenden Powertech-Aktien halten. Die übrigen 23% entfallen auf die derzeitigen Powertech-Aktionäre.
Nach Abschluss der Transaktion, der für Ende Juli dieses Jahres erwartet wird, will Powertech eine Konsolidierung seiner ausstehenden Aktien in einem noch zu bestimmenden Verhältnis vornehmen. Weiterhin ist die Änderung des Unternehmensnamens zu "Azarga Uranium Corporation" geplant.
Das fusionierte Unternehmen würde neben Powertechs Assets, zu denen unter anderem die Uranlagerstätte Dewey Burdrock in Sotuh Dakota, das Centennial-Projekt in Colorado und die beiden Projekte Dewey Terrace und Aladdin in Wyoming zählen, auch Azargas 80%-Anteil an der Kyzyl-Ompul-Lagerstätte in der Kirgisischen Republik sowie dessen Anteile an Black Range Minerals Limited und Anatolia Energy Limited halten.
© Redaktion MinenPortal.de