Avrupa Minerals Ltd. schließt aktuelle Bohrphase bei Sesmarias (Portugal) ab
Die letzten sechs Bohrlöcher des Phase-4-Programms umfassten 1.531,3 Meter an Bohrungen in Tiefen von 160,2 bis 334,1 Metern. Wir bohrten die Bohrlöcher im Hauptgebiet des vor Kurzem gemeldeten Massivsulfid-Bohrabschnitts Sesmarias. Angesichts unseres verbesserten und weiterentwickelten geologischen Modells des Pyritgürtels sowie angesichts des Vorteils, dass wir eine massive Mineralisierung bei Sesmarias durchschnitten haben, planen wir ein anschließendes Bohrprogramm, um das unmittelbare Umfeld der Entdeckung zu erproben, sowie eine Überprüfung unserer Ansicht, dass Sesmarias ein umfassendes System ist, das ein viel größeres Gebiet umspannt. Wir führen zurzeit geophysikalische Bodenuntersuchungen zur Orientierung durch, und Geologen des Unternehmens entnehmen Proben vom neuen Bohrkern und zeichnen diesen auf. Avrupa wird die Ergebnisse in den kommenden Wochen bekannt geben.
Avrupa und Antofagasta halten in den kommenden Wochen Joint-Venture-Team-Meetings ab, um alle Ergebnisse und Pläne für die nächste Phase des Projektes zu erstellen und zu bewerten. Wir gehen davon aus, dass wir die Details der Sommerexplorationspläne nach dem Abschluss der Joint-Venture-Meetings bekannt geben können. Gleichzeitig werden auch die Bohrergebnisse gemeldet werden.
Antofagasta plc notiert an der Börse in London und zählt zu den FTSE-100 Index-Unternehmen. Die Gesellschaft hält außerdem wichtige Beteiligungen an Bergbauprojekten in Chile. Antofagasta plc betreibt vier Kupferminen: Los Pelambres, Esperanza, El Tesoro und Michilla. Im Jahr 2013 belief sich die Fördermenge auf 721.200 Tonnen Kupfer, 9.000 Tonnen Molybdän und 293.800 Unzen Gold. Antofagasta plc führt außerdem Explorations-, Evaluierungs- und/oder Machbarkeitsprogramme in Nordamerika, Lateinamerika, Europa, Asien, Australien und Afrika durch.
Avrupa Minerals Ltd. ist ein wachstumsorientiertes Junior-Explorations- und Erschließungsunternehmen, das sich intensiv mit der Entdeckung hochwertiger Rohstofflagerstätten in politisch stabilen und aussichtsreichen Regionen Europas (u.a. Portugal, Kosovo und Deutschland) beschäftigt und dabei ein Projektgenerierungsmodell anwendet.
Das Unternehmen besitzt aktuell 15 Explorationskonzessionen in drei europäischen Ländern, davon neun in Portugal (2.980 km²), fünf im Kosovo (153 km²) und eine in Deutschland (307 km²). Avrupa betreibt drei Joint-Ventures und eine Explorationspartnerschaft in Portugal:
· das Alvalade-JV mit Antofagasta, das eine Lizenz im iberischen Pyritgürtel im Süden Portugals umfasst (kupferhaltige Massivsulfidlagerstätten)
· das Covas-JV mit Blackheath Resources, das eine Lizenz im Norden Portugals umfasst (intrusionsbezogene Wolfram-Lagerstätten)
· das Arga-JV, ebenfalls mit Blackheath Resources, das eine Lizenz neben dem Covas-JV umfasst (intrusionsbezogene Gold-Wolfram-Lagerstätten)
· Die CalGen-Explorationspartnerschaft mit Callinan Royalties Corp. umfasst produktive Explorationen in ganz Portugal, einschließlich spezifischer Arbeiten zur Weiterentwicklung von Erkundungsgebieten im Süden Portugals.
Avrupa arbeitet derzeit daran, Edel- und Basismetallziele in verschiedenen Bereichen seiner anderen Konzessionen bis zur JV-Reife auszubauen, um potentielle Partner für projektspezifische und/oder regionale Explorationsprogramme zu gewinnen.
Weitere Informationen erhalten Sie über Avrupa Minerals Ltd. unter der Telefonnummer 1-604-687-3520 oder auf unserer Website unter www.avrupaminerals.com.
Für das Board:
Paul W. Kuhn
Paul W. Kuhn, President & Director
410 325 Howe Street,
Vancouver, BC
Canada V6C 1Z7
T: (604) 687-3520
F: (888) 889-4874
Diese Pressemitteilung wurde vom Management des Unternehmens erstellt, welches auch die volle Verantwortung für deren Inhalt übernimmt. Paul W. Kuhn, President und CEO von Avrupa Minerals, ein lizenzierter Fachgeologe und eingetragenes Mitglied der Society of Mining Engineers, ist als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift National Instrument 43-101 der Canadian Securities Administrators verantwortlich. Er hat den fachlichen Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft.
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!