South American Ferro Metals berichtet aktuellen Stand der bankfähigen Machbarkeitsstudie
Commodity-TV Interview: http://bit.ly/1eYPunJ
Letzte Genehmigungs- und Lizenzeingaben werden nun an die diversen Regierungsbehörden gemacht und diese noch ausstehenden Genehmigungen sollten alle vor Abschluss der BFS im 3. Quartal 2014 vorliegen. Die wichtigsten Geschäftsabkommen für die neue Anlage sind alle im fortgeschrittenen Stadium.
Die folgende Auflistung ergibt eine Übersicht der wichtigsten Abkommen:
1. Eisenbahn- und Hafenlogistik;
2. Bau der Anlage;
3. Stromversorgungseinrichtungen und Stromnutzung;
4. Abraumlagerung.
Hauptpunkte der BFS, die in den nächsten 60 Tagen abgeschlossen werden:
1. Erstphase des Minindesigns
2. Engineering und Design der Anlage;
3. Abschluss der Anlagenplanung
4. Anlage der Eisenbahn und Design des Eisenbahnverladeterminals;
5. Abschluss der Kapitalaufwendungen und Betriebskostenrechnung
6. Auswahl des bevorzugten Finanzierungs- und Bankensyndikates;
Alan Doyle
Executive Director
Weitere Informationen:
South American Ferro Metals Ltd.
Stephen Turner (CEO)
Ph: +61 2 8298-2004 or +61 (0) 418 440 844.
Webseite: www.safml.com
In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch
Über South American Ferro Metals Ltd.:
South American Ferro Metals Ltd. gehören 100% der mineralischen Rechte und das Grundstück des Ponto Verde Eisenerzprojektes in Brasilien. Ponto Verde liegt im Herzen des Eisenerzquadrats nur 55 Km von der Stadt Belo Horizonte im Staat Minas Gerais entfernt. Das Eisenerzviereck ist ein reichhaltiges Bergbaugebiet und das Projekt liegt nahe etablierter Minen, Eisen & Stahlanlagen sowie bereits existierender Infrastruktur. SAFM verkauft momentan drei Eisenerzprodukte aus ihrer Ponto Verde Mine an lokale Stahlproduzenten in Brasilien. Das Unternehmen schließt derzeit eine bankfähige Machbarkeitsstudie ab (BFS) um Ponto Verde auf eine Jahreskapazität von 8 Mio. Tonnen ROM Durchsatz zu vergrößern von derzeit 1,5 Mio. Tonnen genehmigter Kapazität.
Kompetente Personen
Informationen in dieser Pressemitteilung die sich auf die JORC Ressource auf Ponto Verde beziehen basieren auf Informationen die von Herrn Bernardo Hurta de C Viana (Phase I) und Herrn Porfirio Cabaleiro (Phase II) erstellt wurden und beide gehören zu Coffey Mining (Brazil) und sind Mitglied des Australasian Institute of Mining and Metallurgy. Herr Viana und Herr Cabaleiro verfügen über ausreichende Kenntnisse die relevant sind für diesen Mineralisierungs- und Vorkommenstyp und unter Betrachtung und ihrer Aktivitäten die beide bisher unternommen haben, qualifizieren sie sich als Kompetente Personen gemäß der 2004 Edition of the Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore reserves (the JORC Code). Herr Viana und Herr Cabaleiro stimmten dem Einfügen der Informationen in diese Pressemittelung zu in Form und Kontext wie diese auftreten.
Forward Looking Statements (Zukunftsgerichtete Aussagen)
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen (forward looking statements) die naturgemäß Risiken und Unsicherheiten beinhalten und sich auf mögliche Ereignisse in der Zukunft beziehen. Es gibt zahlreihe Faktoren die diese Entwicklungen beeinflussen und somit zu sehr starken Abweichen der Ergebnisse und Umstände führen können die zuvor angenommen wurden.
Es gilt ausschließlich die Englische Originalpressemeldung.