• Sonntag, 22 Dezember 2024
  • 07:59 Uhr Frankfurt
  • 06:59 Uhr London
  • 01:59 Uhr New York
  • 01:59 Uhr Toronto
  • 22:59 Uhr Vancouver
  • 17:59 Uhr Sydney

First Majestic Silver Corp.: Bohrungen finden 39,6 m mit 199 g/t Ag, 3,92% Pb und 4,02% Zn bei der Silbermine San Juan

11.03.2008  |  IRW-Press
First Majestic Silver Corp. (FR-T) („First Majestic“ oder das „Unternehmen“) freut sich, zusätzliche Bohrergebnisse des laufenden Bohrprogramms bei der Grundstücksgruppe Chalchihuites in Zacatecas, Mexiko, bekannt zu geben.

Die Grundstücksgruppe Chalchihuites befindet sich in einer strategisch günstigen Lage 60 km südöstlich des Vorzeigeprojektes des Unternehmens, der Silbermine La Parrilla und besteht aus 293 Hektar angrenzender Bergbau-Claims, welche die Silberminen Perseverancia und San Juan umfassen.

Abgesehen von der Pressemitteilung des Unternehmens vom 3. Dezember 2007 sind nun auch zusätzliche Ergebnisse eingetroffen. Zu den Highlights zählen: Bohrloch SJM-06 ergab 199 g/t Ag, 3,92% Pb und 4,02% Zn auf 39,60 m; Bohrloch SJM-02 ergab 342 g/t Ag, 4,45% Pb und 3,12% Zn auf 13,55 m; Bohrloch SJM-04 ergab 124 g/t Ag, 1,42% Pb und 1,44% Zn auf 16,90 m.

Das Bergbaugebiet Chalchihuites umfasst ein regionales metasomatisches Mineralisierungssystem, das Folgendes beinhaltet: Verdrängungsmantos; Brekzienrohre; Schlote; aderartige Strukturen; Skarnlagerstätten in Zusammenhang mit vulkanischen Erdwallen; Stocks, die in eine Sequenz von Sedimentgestein aus der Kreidezeit eindringen. Das Gebiet Chalchihuites beherbergt Minerallagerstätten mit hochgradigen Silbermineralisierungen, wie etwa die nahe gelegene Mine La Colorada, die sich im Besitz von Pan American Silver Corp. befindet, sowie andere regionale Minen, wie zum Beispiel die Minen San Martín und Sabinas, die sich im Besitz von Gruppe México und Peñoles befinden und von diesen auch betrieben werden.


Die Silbermine San Juan

Die Silbermine San Juan ist eine der ältesten Minen in dieser Gegend und wurde bis in eine Tiefe von 150 m partiell auf neun Ebenen abgebaut. Die Mine ist seit den Fünfzigerjahren nicht mehr in Betrieb. Der frühere Besitzer errichtete einen 90-Meter-Schacht, der zunächst als Zugang zu den alten Anlagen verwendet wurde. Das Explorationsprogramm von First Majestic besteht aus Kartierungen, Probentnahmen, Sanierung und Erschließung von alten Anlagen sowie aus zusätzlichen Untergrunderschließungen, die sich nun auf insgesamt 1.758 m belaufen.

Zusätzlich zu den bereits gemeldeten Ergebnissen sind nun auch die Untersuchungsergebnisse von fünf weiteren Untergrundbohrlöchern bei San Juan eingetroffen. Diese sind unten zusammengefasst und geben einen Überblick über die bedeutendsten Abschnitte. Ein aktualisierter Längsschnitt, eine Karte mit dem Standort der Bohrlöcher und die erprobten Querschnitte werden auf der Website von First Majestic unter www.firstmajestic.com veröffentlicht, sobald sie verfügbar sind.

Die Tabelle mit den Bohrergebnissen finden Sie unter diesem Link: http://www.irw-press.com/dokumente/FirstMajestic_drill_050308.pdf

Diese Bohrlochreihen befinden sich in einer strategisch günstigen Lage, in zwei 50 m voneinander entfernten Abschnitten, mit Abschnitten im Querschnitt, die ebenfalls 50 m voneinander entfernt sind. Die Bohrlöcher definieren einen Erzkörper mit einer durchschnittlichen Breite von 20 m, einer Länge von 100 m und einer Tiefe von 150 m; der Erzkörper ist entlang des Streichens und in der Tiefe weiterhin offen.

Infill-Bohrungen, die zurzeit bei San Juan durchgeführt werden, werden fortgesetzt, um eine beständige Mineralisierung und hochgradige Silber-, Blei- und Zinkwerte auf einer beträchtlichen Breite in diesem ersten Erzausläufer zu lokalisieren. Diese Zone ist in der Tiefe und in Richtung der Verwerfung, wo ein zusätzlicher Erzkörper entdeckt wurde, weiterhin offen. Aufgrund der Bedeutung der Ergebnisse der ersten acht Bohrlöcher entschied sich das Unternehmen, die gesamte Länge jedes einzelnen dieser Bohrlöcher zu untersuchen.

Zusätzlich zu den zwölf bisherigen Bohrlöchern bei der Silbermine San Juan wurden auch 1.758 m erschlossen. Dies umfasste eine Zugangsrampe und fünf Untergrundquerschnitte, um die Beständigkeit der mineralisierten Struktur zu erproben. Die Ergebnisse von drei ersten Bohrlöchern bei San Juan und von den ersten vier Querschnitten wurden bereits am 3. Dezember 2007 veröffentlicht.

Die Ergebnisse sind noch für Folgendes ausständig: für vier zusätzliche Bohrlöcher; für den zusätzlichen Bohrkern in Zusammenhang mit den Bohrlöchern, die heute gemeldet wurden, um sicherzustellen, dass die Kernlängen auf das Potenzial eines großen Erzkörpers untersucht werden; für einen zusätzlichen Querschnitt, der bereits abgeschlossen ist. Zurzeit wird das Bohrprogramm vor Ort mit zwei Bohrgeräten fortgesetzt.

Aufgrund der erhöhten Industrieaktivität stiegen auch die Lieferzeiten von Inspectorate Laboratory. Das Unternehmen geht beim Erhalt der Untersuchungsergebnisse zurzeit von Verzögerungen von über drei Monaten aus.


Qualitätssicherung & Qualitätskontrolle

Nach detaillierten geologischen und geotechnischen Aufzeichnungen werden die Kernproben vor Ort mittels einer Diamantsäge geteilt. Eine Hälfte des Kerns wird an die Probenaufbereitungseinrichtung von Inspectorate Laboratory nach Durango, Mexiko, geschickt. Die andere Hälfte bleibt als Referenz vor Ort. Nach der Aufbereitung werden die Probenstoffe zu Inspectorate Laboratory nach Nevada, USA, geschickt, wo sie mittels standardmäßiger Brandprobenmethoden mit einem gravimetrischen Abschluss auf Gold und Silber untersucht werden. Multi-Element-Analysen werden für jede Probe ebenfalls mittels ICP-Methoden durchgeführt. Das QA-/QC-Programm bei San Juan beinhaltet ein blindes Hinzufügen von zertifizierten Referenzstandards für Silber und Gold mit einer Häufigkeit von etwa 1 pro 15 normale Proben sowie das Hinzufügen von Leerproben mit einer Häufigkeit von etwa 1 pro 15 normale Proben. Alle Probenergebnisse, über die in dieser Pressemitteilung berichtet wird, entsprechen einem HQ- oder NQ-Kern.


Qualifizierte Person

Leonel Lopez, P.Geo., von Pincock Allen & Holt aus Denver, Colorado, ist die qualifizierte Person des Unternehmens gemäß National Instrument 43-101 und ist für die Richtigkeit der technischen Informationen dieser Pressemitteilung verantwortlich.

First Majestic ist ein Silberproduzent, der sich auf Mexiko konzentriert und seine Businesspläne aggressiv umsetzt. Das Unternehmen möchte durch Erschließung seiner eigenen Vorkommen sowie Erwerb weiterer Vorkommen, die zu den Unternehmenszielen passen, zum wichtigsten Silberproduzenten werden.

FÜR zusätzliche Informationen schreiben Sie bitte an info@firstmajestic.com; besuchen Sie unsere Website unter www.firstmajestic.com oder setzen Sie sich kostenlos mit uns unter der Rufnummer 1.866.529.2807 telefonisch in Verbindung.


First Majestic Silver Corp.

Keith Neumeyer,
President & CEO



Diese Presseveröffentlichung beinhaltet gewisse „vorhersagende Aussagen” in Zusammenhang mit der Auslegung gemäß Abschnitt 21E des modifizierten amerikanischen Wertpapiergesetztes von 1934. Alle hierin beinhalteten Stellungnahmen, außer denen die historische Tatsachen darstellen, wie z.B. Stellun gnahmen hinsichtlich potenzieller Mineralisierung und Reserven, Erforschungsergebnisse und zukünftige Pläne und Ziele der First Majestic Resource Corp. sind zukunftsorientierte Aussagen, die gewissen Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Es gibt keine Garantie, dass diese Angaben richtig sind. Die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können wesentlich von denen in diesen Angaben in Aussicht gestellten Ergebnissen abweichen.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
First Majestic Silver Corp.
Bergbau
A0LHKJ
CA32076V1031
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.