Miranda Gold Corp.: Neues Explorationsfinanzierungsabkommen für die Projekte Coal Canyon, BPV und CONO von Miranda unterzeichnet
Gemäß den Bedingungen des Explorationsabkommens muss Queensgate innerhalb von fünf Jahren 3.000.000 $ in Explorationsaktivitäten investieren, um eine 51%-Beteiligung an den Grundstücken zu erhalten. Nach dem Erwerb einer 51%-Beteiligung kann Queensgate durch die Finanzierung von weiteren 2.000.000 $ zusätzliche 9% erwerben (insgesamt 60%); Queensgate könnte anschließend durch die Finanzierung einer bankfähigen Machbarkeitsstudie auf einem der Grundstücke eine 70%-Beteiligung an allen drei Grundstücken erwerben. Im ersten Jahr müssen Explorationsausgaben in Höhe von 260.000 $ sowie Zahlungen zur Instandhaltung der darunter liegenden Mineralpacht geleistet werden. Zusätzlich zu den Arbeitsausgaben muss Queensgate bis 15. Juni 2008 100.000 Stammaktien von Queensgate an Miranda emittieren, was jedoch einer regulativen Bewilligung durch die TSX Exchange und andere Behörden unterliegt.
Coal Canyon besteht aus 64 nicht patentierten Bergbau-Claims und befindet sich 10 Meilen (16 km) südlich der Goldlagerstätte Cortez Hills von Barrick (über 8 Millionen Unzen). Das umliegende Land wird größtenteils von Barrick und US Gold kontrolliert. Das Projekt umfasst einen großen Teil des Windmill-Fensters, einer geologischen Formation, die günstiges darunter liegendes Karbonatgestein enthält. Das Gestein im Windmill-Fenster entspricht jenem Karbonatgestein, das auch in den nahe gelegenen Goldlagerstätten Cortez Hills und Pipeline (mehrere Millionen Unzen) enthalten ist.
Der Schwerpunkt früherer Explorationen lag auf dem nach Nordwesten verlaufenden Grouse-Creek-Bruch, der auf dem Land anderer Unternehmen, unmittelbar neben dem südwestlichen Rand des Grundstücks von Miranda liegt. Historische Bohrungen entlang dieses Bruches ergaben Berichten zufolge Goldmineralisierungen von bis zu 0,022 oz/t Au auf 85 Fuß (0,754 g/t Au auf 26 m) im Hanson-Creek-Dolomit und im darunter liegenden Eureka-Quarzit. Die Goldmineralisierungen stehen in Zusammenhang mit alterierten Erdwallen, Eisenoxid und Verkieselungen. Eine bedeutende geschichtete Alteration ist auch beim Kontakt der Formationen Hanson Creek/Robert’s Mountain, fernab der Bruchzone Grouse Creek, bekannt. Geophysikalische Untersuchungen zeigen, dass die Mineralisierung des Grouse-Creek-Bruches mit der Widerstandsfähigkeit und den Anomalien in Zusammenhang steht. Miranda beschrieb gemeinsam mit einem ehemaligen Partner mehrere viel versprechende Bohrziele, die jedoch niemals bebohrt wurden. Diese Ziele werden für die Bohrtests 2008 von Queensgate evaluiert werden.
Die Projekte BPV und CONO umfassen 114 Bergbau-Claims und befinden sich etwa zwei Meilen (3,2 km) südlich des Grundstücks ET Blue und 8 Meilen (12,8 km) südöstlich der Goldlagerstätte Cortez Hills. Das umliegende Land wird größtenteils von Barrick kontrolliert. Die Projekte befinden sich innerhalb eines vermutlichen strukturellen Korridors zwischen dem goldhaltigen Grouse-Creek-Bruch bei Coal Canyon im Süden und den mineralisierten Brüchen des Grundstücks ET Blue sowie der alterierten Bruchgrenze auf dem darunter liegenden Cortez-Fenster im Norden. CONO befindet sich im südlichen Abschnitt des vermutlichen Horstes, der das Goldsystem ET Blue lokalisierte. Bohrziele werden durch die Interpretation von bereits existierenden Daten, einschließlich Gravität, MT- (Magneto-Tellur)-Profile, Quecksilbergasuntersuchungen und frühere Bohrlöcher, definiert werden.
Die in dieser Pressemitteilung angegebenen Daten wurden von Steven Koehler, P.Geo., B.Sc. Geology, dem Senior Geologist des Unternehmens und qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101, überprüft und bestätigt.
Unternehmensprofil
Miranda Gold Corp. ist ein Unternehmen, das sich mit der Expoloration von Goldvorkommen in Nevada befasst; der Schwerpunkt liegt auf Goldexplorationsprojekten in den Gebieten Battle Mountain-Eureka und den Cortez Trends. Miranda führt ihre eigenen Basisexplorationsarbeiten durch und wendet dann das Geschäftsmodell Joint-Venture für ihre Projekte an, um die Fundergebnisse zu maximieren, während das Explorationsrisiko dadurch möglichst gering gehalten wird. Miranda arbeitet gegenwärtig mit Barrick Gold Exploration Inc., dem Cortez Joint Venture, dem Buckhorn Joint Venture, Piedmont Mining Company Inc., White Bear Resources Inc. und jetzt auch mit Queensgate Resources Corporation.
Im Auftrag des Board
Kenneth Cunningham
President und CEO
Um weitere Informationen von Miranda zu beziehen, besuchen Sie die Webseite unter www.mirandagold.com oder wenden Sie sich bitte an Fiona Grant, Investor Relations Coordinator 1-877-689-4580.
Die in dieser Mitteilung enthaltenen Informationen werden von der Börse TSX Venture weder bestätigt noch widerlegt.
Diese Medienmitteilung kann Informationen über angrenzende Lagerstätten enthalten, für welche wir nicht das Recht auf Exploration oder Förderung besitzen. Wir weisen US-Anleger darauf hin, dass die Bergbaurichtlinien der US-Börsenaufsicht SEC Informationen dieser Art in Dokumenten, die bei der SEC eingereicht werden, strengstens untersagen. Wir weisen US-Anleger ferner ausdrücklich darauf hin, dass Mineralvorkommen in angrenzenden Lagerstätten keinerlei Aufschluss über Mineralvorkommen in unseren Lagerstätten geben. Diese Medienmitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, unter anderem Informationen zur zeitlichen und inhaltlichen Planung von bevorstehenden Arbeitsprogrammen, zu geologischen Interpretationen, zum Erhalt von Eigentumsrechten an Lagerstätten, zu potenziellen Verfahren der Mineralgewinnung etc. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf künftige Ereignisse und Bedingungen und sind daher mit entsprechenden Risiken und Unwägbarkeiten behaftet. Die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von den Ergebnissen abweichen, die zum gegenwärtigen Zeitpunkt in derartigen Aussagen vorweggenommen werden.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!